Suchen Menü

Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hallo!
Wir hatten heute unsere U6. Und alles ist bestens! Hätten da ein pfiffiges Kerlchen an Bord sagte unser KiA *stolzbin*...
Hier unsere "Ergebnisse":
Größe:ca. 75 cm (Zappelphillip)
Gewicht: knapp 9 kg
Kopf-U: 47 cm
Impfung hat es auch gegeben und dementsprechend schläft Kjell seinen Rausch aus!!! Hatte 39 °C Fieber, war aber ansonsten total fröhlich! Konnte so sogar unser zukünftiges Arbeitszimmer spachtel...
Wie sah es bei Euren Mäusen aus? Gibt es Riesen? Zwerge? Leichtgewichte oder gar propper Kerlchen?
Bin auf Eure Antworten gespannt!!
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Termin ist erst am Fr, die Waage unserer Nachbarn

kommt aber auf runde 10kg. Ich kann also ein propper Mädchen mit einem satten Bäuchle beisteuern *g*
LG Doro
Oh, und gute Besserung vom Fieber. Hat er das erst nach dem Impfen bekommen? Denn sonst wäre es ja seltsam, dass der KiA überhaupt geimpft hat, oder?

Re: Termin ist erst am Fr, die Waage unserer Nachbarn

Nein, das ist seine ganz typische Impfreaktion! Da ist unser KiA auch sehr pingelig! Er impft bei dem kleinsten Anflug einer Erkältung nicht!
LG, Katrin

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

hallo katrin,
hört sich ja alles super gut an.
jil ist eher ein zwergenkind, bin aber auch nicht besonders gross. bei ihrer U6 wog sie 8600g war 71cm gross(laut arzt), hab sie zu haus gemessen und da waren es nur 68cm. ihr kopfumf. beträgt 45cm, mittlerweile aber auch schon 46cm.
GLG steffi

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Meine Große ist auch so ein Zwergenkind! Die war ganze 7 cm kleiner zur gleichen Zeit, als ihr Bruder!! Aber kein Wunder: Ich bin auch kein Riese!!
LG, Zwergenkatrin

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Aaalso, Daliah nur gebrüllt beim Arzt, weis auch net warum.
Termin war am 19.7
KU 46cm
Größe:76cm
Gewicht 9530gr
Fehlstellung linker Fuss beim laufen, empfindliche Haut,
Impfung erst nä. Woche da erkältet und Nachuntersuchung der
Fehlstellung in 4 Wochen.
LG Diana

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Da wünsche ich Dir mal viel Glück, dass alles bei der Nachuntersuchung in Ordnung ist! Und viiiiel gesunde luft, damit es mit der Impfung klappt!!
LG, Katrin.

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hallo Katrin,
bei uns ist es fast so wie bei Euch: Jasmin ist war letzten Freitag bei der U6, sie wog 9,2 kg und war 77 cm groß..also auch ein Leichtgewicht :-) Und ne Impfung bekam sie dann auch.
Lg Doro

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Bin über das Leichtgewicht auch nicht so wirklich traurig! Braucht man weniger Mukkis in den Oberarmen ;0)!!
GLG, Katrin.

Flori: 75cm + 9300g

Hi Katrin, ja wir hatten letzte Woche die U6. Und Flori wurde auch geimpft. Sie sollte Bausteine zusammen schlagen, was sie schon im Februar damals mit Begeisterung gemacht hat. Zur U6 hatte sie keine Lust drauf und wollte lieber die Puppen, die auf einem Regal saßen haben und zeigte quengelnd auf diese Puppen. Die Ärztin fand das anscheinend auch schon ziemlich toll. Als sie dann geimpft wurde, bekam sie eine dieser Puppen und war so abgelenkt, dass sie das Impfen gar nicht kommentierte. Geschlafen hat sie allerdings auch erst mal lange. Dann sollte sie noch eine Rosine mit Zeigefinder und Daumen anheben. War jedoch auch kein Problem, da sie ja auch schon selber Zwieback zum Mund führt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Forums-Babys eh alle etwas weiter sind. keine Ahnung wieso. Aber, viele plappern ja schon schön und sind auch mototrisch gut drauf. Ich vermute, dass wir Forums-Mamis unsere Kinder etwas gezielter fördern, weil wir uns ja auch gegenseitig Mut machen, was man unseren Kindern schon anbieten kann und was noch nicht. GLG Jac + Flori(11,5mon)

Re: Flori: 75cm + 9300g

Oder aber, weil wir alles liebe und tolle Mamis sind! Ich denke, dass wir hier viele engagierte mamas haben und von anderen kann man ja uch viel lernen! ich bin immer dankbar für viele Anregungen hier!
Also nochmal ein DANKE an alle, die das hier zufällig auch lesen!! Ihr seid einfach toll!!
LG, Katrin.

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Huhu,
wir haben einen bisher unschlagbaren Riesen. 80cm und 12,5 kg schwer. Aber alles paletti.
LG gabi

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Holla! Was für ein Kind!! Da kommt mein Kleiner echt nicht mit!! Seid Ihr Eltern denn auch so Riesen???
LG, Katrin

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hi,
also ich bin 1,74cm und mein Mann 1,82. Mein Papa ist aber 2m groß! ;o)
LG gabi

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hallo!
Ja, so manches überspringt ja eine generation... also gibt es bei Euch dann einen Basketballer, was?!
LG, Katrin.

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

das ist ja wirklich riesig *gg* und wie groß bist Du und der Papa? GLG Jac

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hi,
ich bin 1,74cm und der Papa 1,82. Aber mein Papa ist 2,00m.
LG Gabi

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

boah, das sind ja Grössen. Gut, Dein Mann ist normal groß. Aber Du bist schon schön groß und Dein Vati riesig. Wurdest Du mal wegen Model,etc. angesprochen? Die suchen doch immer so schön große Mädchen. GLG Jac

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hi,
wenn das Gewicht zur Größe stimmen würde, hätte man mich vielleicht angesprochen?! ;o)
LG Gabi

in der Kurve ist meiner groß und bei den leichten

Felix hatte bei 78cm 9750g und einen KU von 46cm...
Impfung bekommt er erst im September rum gegen MMR...Die kurven meiner beiden jungs ähneln sich fast aufs gleiche,der kopf bisher immer,wie bei den geburtsdaten...hätt ich nie gedacht,da die väter total verschieden sind im aussehen(Charakter ja sowieso;O) )...gglg feechen deren Tom heut sein erstes Zeugnis bekam und nun FERIEN hat...toll.was?und heut ist sogar das wetter schön....gleich fahren wir zur bücherei und dann gibts ein dickes EIS!!!

Re: in der Kurve ist meiner groß und bei den leichten

Hoffentlich war das Eis lecker! Ich werde nun mal in meine Federn steigen, da ich morgen wieder auf die baustelle darf und dann noch irgendwann Geburtstag feiern... und immer mit Mann und Maus...Männe muß leider arbeiten! Aber nur noch diese Woche,dann heißt es URLAUB!! Und dann wird reingeklotzt!!!
LG, Katrin.

81 cm, 10450g, 48cm KU - schon nicht schlecht aber

mit Baby summernight können wir auch nicht mithalten.
Die Daten sind ganz frisch von gestern und Jan ist seit Montag 1 Jahr alt.
LG Anja

Re: 81 cm, 10450g, 48cm KU - schon nicht schlecht aber

Wow!°! Das sind ja mal Werte! Und ich war schon erstaunt, wie groß mein Kleiner im Gegensatz zu seiner Schwester um die zeit war... sied Ihr auch so Riesen-Eltern??
LG, Katrin

Re: 81 cm, 10450g, 48cm KU - schon nicht schlecht aber

Mein Mann ist recht groß (1,90)und ich bin nicht ganz klein (fast 1,70). Wahrscheinlich überholt Jan uns irgendwann beide!
LG Anja

Re: 81 cm, 10450g, 48cm KU - schon nicht schlecht aber

Das kann alles passieren! Meine Mama ist 165 cm groß, mein Papa 172 cm groß und mein Bruder 198 cm groß... vielleicht war es aber auch der Milchmann ;0)
GLG, Katrin.

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Hallo, wir waren letzten Freitag zur U6.
Aline war auch 75 cm groß, 9640 g schwer und KU 45 cm. Sie liegt damit genau in der Mitte der Kurve und ich (und der Arzt auch ;-)) sind super zufrieden... Impfung gibt es bei ums erst in ca. 3 Wochen... LG Nicole

Re: Heute U6-Wie war es bei Euch????

Das ist das Wichtigst, dass man selber zufrieden ist! Ich mag meinen Sohni so, wie er ist! Und es ist einfach ikmmer wieder toll, ihm beim Großwerden zuzugucken!!
GLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen