Heute U6 -> 82cm, 10650g, KU 45cm
Ansonsten, leicht verzögerte motorische Entwicklung, hypoton, Asymetrie Kopf + Gesicht, Fußfehlstellung...
Jedoch alles kein Drama und Kerrin wird ja weiterhin Krankengymnastisch ( und osteopathisch) behandelt.
Insgesamt war die KiÄ aber mit Kerrin sehr zufrieden, denn sie kann was jetzt zeitgemäß von den Kindern "erwartet" wird, wie zB Krabbeln und hochziehen. Somit hat sie super aufgeholt! Sprachlich auch alles okay, sie bildet Silbenketten und sagt auch verständliches (Jaja und Papa, dada, da mit Zeigen)
Tja, ansonsten hat sie einen Riesenrabatz gemacht und war mit den Untersuchungen überhaupt nciht einverstanden, selbst als die Ärztin rausgegangen war, damit sie sich sammeln kann, hat sie sich nur schwer wieder beruhigen können. Danach hat sie noch eine Weile im leeren Wartezimmer gespielt *g* und war da kaum wieder wegzukriegen.
Achso, und das Kerrin zur Zeit (sie zahnt) wieder die Flasche bevorzugt, kann nach Aussage der Ärztin, an ihrem hxpotonen Muskeltonus liegen, denn für solche Kinder ist das Kauen extrem anstrengend.
Soweit unser U6 - Bericht.
Impfen werden wir dann vermutlich mit 15 Monaten beim Hausarzt (wie gehabt)
GLG, mondkuss mit tüchtiger Motte
Re: Heute U6 -> 82cm, 10650g, KU 45cm
Also, Kerrin hat zum Beispiel eine verzögerte Stützreaktion...
Sie kriegt es auch ncht so richtig hin, ihren rechten Fuß aufzustellen, der knickt immer so anach aussen weg.
Sie streckt das rechte Bein sehr viel, sie rollt die zehen rechts ein, faustet häufig noch die rechte Hand, beim Krabbeln natürlich nciht mehr.
Also insofern verzögert... Krabbeln, hochziehen usw. ist genau im Zeitrahmen, von daher gut aufgeholt.
Alle Klarheiten beseitigt? *lach*
GLG, küsschen
Ebenfalls U6 :-)
Bei Josi ist alles in Ordnung. Ist wohl sehr leicht für ihre Größe - aber na ja. Ansonsten kann ich Kerrins Reaktion gut nachempfinden *hihi*. Josi hat auch gebrüllt als wenn man ihr was antut. Dabei ist die Kinderärztin wirklich super nett und total einfühlsam. Ach, boch boch sollte sie mit zwei Steinchen machen. Das erste Mal haute sie sie vor Wut auf den Boden. Beim zweiten Mal machte sie sich steif und drückte der Ärztin voller Wut die Steine wieder in die Hand. Soviel also zu irgendwas tun auf Kommando :-)
Freut mich das Kerrin so spitze aufgeholt hat :-)) Die einen sind halt bissel schnell und die anderen eher gemütlich.
Ja anonsten haben wir nächsten Monat die Kindergarteneingangsuntersuchung und noch die "doppelte" Hepatitisimfpung (hatten nur 5fach).
GLG Jessi mit Zahn - Aua Josi (aber das ist ja mittlerweile nichts neues mehr :-( .... sehne schon das Fieber herbei, da wir dann wissen, dass er endlich durchkommt)
Re: Ebenfalls U6 :-)
wir hätten heute morgen übrigens Kaffee trinken können, denn Kerrin war auch um 5:30 wach.
Das kommt, wenn man einer spät abends (00:10)erwachenden Kerrin nur mikrige 60ml Milch anbietet, sie war damit zufrieden, hätte aber mit nem Schluck mehr bestimmt länger geschlafen...
Das mit den Steinen und so, hat Kerrin schon letztens beim Motorik-Check gemacht, wir müssen ja immer zwischen den U's nochmal hin. Diesmal auch wieder in einem halben Jahr.
Beim Motorik-Check hatte Kerrin sich aber von ihrer besten Seite gezeigt und die Ärztin hatte gemeint: "Hat Spaß gemacht mmit dem Kind zu spielen"
Hat Josi denn nun neulich beim Fieber einen Zahn bekommen?
GLG, mondi mit auch Zah-aua-Motti (auch nichts neues...)
Wir auch :-)
uups.....
Hallo, wir waren heute auch zur U6 und der KiA meinte, dass Aline das erste Mädchen heute war, was nicht rumzickt und alles so gelassen über sich ergehen läßt *g* Sie ist immer total cool beim Arzt...
Bei ihr gab es auch nix zu meckern, alles supi und sie ist 75 cm groß, 9640 g schwer (ich dachte, es wäre mehr) und KU 45 cm... Geimpft wird sie auch erst in 4 Wochen (MMR). LG Nicole
Re: uups.....
hast du ein Glück mit nichtzickender Aline.
Kerrin ist eigentlich immer und überall ein Sonnenschein, aber irgendwo hört der Spaß dann bei ihr auf.
Ich finde laut der Kurve ist ein KU von 45cm eher klein, aber ich finde Kerrins Kopf nicht klein. Wie siehst du das bei Alina?
Ich hatte Kerrins Gewicht auf 10,5 geschätzt...
Sie hat zur U5 nur 1 kg zugenommen, ich finde das wenig, denn sie ist 8cm gewachsen... wie war das denn bei Euch?
GLG, mondkuss mit Zicke Kerrin ;-))
Aline hat auch seit der U5 1 kg zugenomme und ist 7 cm gewachsen. Das ist wohl ganz normal, dass das mit dem Zunehmen jetzt langsamer geht.
LG und gute Nacht Nicole
glg feechen heut sonne und blauer himmel und heut nachmittag WEG IST...lol
Noch eine U6 ....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen