Suchen Menü

Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

Hallöchen!
Habe heute in dem Kraneknhaus angerufen, welches mir mein Gyn mitgeteilt hat, zwecks Akkupunktur. Ich habe Wassereinlagerungen und seit Tagen echte Probleme mit diesem Kapartunnelsyndrom ( wenn das jetzt mal richtig geschrieben ist ). Die Ärztin meinte dann, daß es eigentlich nicht die KK übernimmt aber sie das mal irgendwie schon machen, da ich ja sicher dort entbinden will. Nee, will ich aber gar nicht! Da hat die blöd geschaut und mir war es total peinlich. Sie meinte dann, daß das KK ja auch was davon haben möchte, wenn sie das schon anderes verrechnen. Eine Sitzung kostet sonst 25 Euro...Oh Mann........ich soll erstmal heute kommen und dann schauen wir mal. Ist schon blöde, aber in dem KK wo ich entbinden möchte, müßte ich noch bis frühstens Montag warten und meine Probleme sind echt sehr schlimm. Ich kann nichts fassen und die Hände schmerzen so doll............hat das noch wer und wenn ja was macht Ihr dagegen?
LG Lilly 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

Hallo Lilly!!!
Das klingt ja nicht gerade berauschend, hoffe die akupunktur hilft auch... Aber schon traurig dass die Krankenkassen an den eigenen Problemen noch verdienen will, als ob wir nicht schon genug einzahlen????
Naja, ich habe zwar auch Wassereinlagerung aber noch nicht so schlimm... Ich merks immer nur daran das die Schuhe super eng werden und die Füsse dann ziemlich Schmerzen...
Vielleicht kannst Du ja berichten wie deine Erfahrungen mit der Akupunktur sind... Wer weiss, ich denke dass noch ziemlích viele von uns derbe Probleme mit wasser haben oder kriegen werden :-(
Liebe grüsse
Kathi 28.SSW

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

Hallo Lilly,
wenn Du ein Karpaltunnelsyndrom hast, dann tut Dir vielleicht kaltes Wasser gut (den Arm unter kaltes Wasser halten). Gegen Wassereinlagerungen soll ja viel trinken und salz- und eiweißreich essen helfen. Trinkst Du auch den Schwangerschaftstee?
Das mit dem Krankenhaus wegen Akupunktur ist ja blöd.
Ich werde in einem Krankenhaus einen Vorbereitungskurs für Zweitgeborene machen und da werde ich dann schön meinen Mund halten, daß ich dort nicht entbinden werde. Leider gibt es den Kurs in dem anderen Krankenhaus nicht.
Gute Besserung und Kopf hoch
LG Lun@

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

Hallo Luna!
War nun gestern auch zur Akupunktur. Ob es wirklich hilft kann ich noch nicht sagen. Diese Nacht ist wieder die Hölle. Es ist 4.30 und ich bin wieder schon seit 2 Stunden auf. :-(
Ich muß mittlerweile sagen, daß ich an diese Salzreiche Kost nicht mehr so Recht glaube. Die Öberärztin war nu schon die 2.Ärztin die mir riet jeden Tag 3 Tassen Brenesseltee zusätzlich zu viel Wasser zu trinken und 2 Obst/Reistage zusätzlich zu machen und ich werde das nun in jedem Fall ausprobieren.
Mittlerweile tun mir die Hände so weh, daß das Kühlen nur noch mehr schmerzt............habe einfach die Nase gestrichen voll............Trotzdem lieben Dank........Lilly

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

hallo,
such dir ne hebi, die akkupunktur macht, die kanns verrechnen.
lg,
sandra

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

ach ja, ich bekomme fußreflexzonenmassage gegen wasser.
total schön und entspannend!!!!
lg,
sandra

Und hilft es denn auch?

Re: Und hilft es denn auch?

also, ich finde, es hilft.
hatte bis zum 6. monat mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. ist mit jeder sitzung besser geworden und hat schließlich ganz aufgehört.
auch mein rücken ist viel besser... ganz wirds nicht weggehen, schließlich ist ne verschobene bandscheibe schuld.....
und wegen wasser hatte ich erst 2 sitzungen, aber ich finde schon, dass es was hilft.
probiers halt mal aus. ein schöner nebeneffekt ist auch, dass du danach total entspannt bist!!
und die hebi kann soviele sitzungen abrechnen, wie ich brauche. ohne rezept oder was vom arzt.
lg,
sandra

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

Sorry, daß ich mich einmische, aber ich habe dein Posting gelesen und mir ging es genauso wie dir in der SS. Ich hatte ca. 12 kg Wasser, die innerhalb von 3 Tagen noch der Geburt auch alle gleich wieder weg waren. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen in den Händen und konnte sie bis ca. mittags so gut wie gar nicht bewegen. Wenn ich nachts aufgestanden bin, dann mußte ich die Decke mit den Handballen zurückschlagen, da ich meine Finger nicht mehr bewegen konnte. ABER: Eine Akkupunktur gegen Wasser, geburtsauslösend. Meine Hebi hat deswegen damit erst in der 36. SSW angefangen. Simon kam dann auch schon bei 37+3. Außerdem ist das Wasser nach ca. einem Tag wieder da und meine Hände haben genauso wehgetan. Du müßtest also fast jeden 2. Tag zur Akkupunktur gehen. Das fände ich aber noch etwas riskant in der 33.SSW.
Ansonsten hat es mir etwas geholfen, wenn ich sehr viel getrunken habe und viel Kartoffeln mit Quark gegessen habe.
Laß den Kopf nicht hängen. Ich weiß wie dir zumute ist.
LG
Sabine + Simon 34Wochen alt

Re: Heute Termin für Akkupunktur wegen Wasser

hallo sabine!
danke für dein posting......es scheint als geht es mir wie dir damals. ich müßte auch mal langsam ins bad und meine super kompressionsstrümpfe anziehen aber bin nicht in der lage dazu.
die ärtzin sagte mir, sie will es jetzt erstmal 3 mal versuchen. also einmal am freitag war ja schon und dann montag und dann weiß ich nicht wann der 3. tag ist. sie meinte noch, daß man in diesem stadium noch was erzielen kann. also nicht daß es weg geht aber linderung. und vor allem geht es ja um die hände. daß ich elefantenfüße habe ist mir schon egal geworden...........der kleine soll zwar noch nicht jetzt gleich kommen, aber da ich voraussichtlich mit ks entbinden werde, muß ich eh nicht mehr ganz so lange.............lg lilly 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen