Heute Sommerfest im Kiga das 1.mal :)
heute waren wir das erste mal zum Sommerfest in Bens Kiga eingeladen. Nachdem das Wetter soo richtig grausam hier ist mit Stürmen Regen und Hagel wurde das Sommerfest nach innen verlegt. Aber es war wirklich sehr sehr schön.
Das ganze lief unter dem Motto "Märchenstraße".
Überall waren Stände aufgestellt, wo die Kinder den Froschkönig nachspielen konnten. (Brunnen mit prinzessin und die goldene Kugel die reinfiel), dann einen Dornrösschenstand wo kinder Zauberstäbe etc basteln konnten. Natürlich auch einen Maltisch an dem die Gesichter bemalt wurden. Kleine Verkaufsstände handgebastelter Sachen usw.
Dabei konnten wir auch gleich Benjamins Gruppe kennenlernen und ich bin positiv überrascht die Kinder und Mütter sind sehr sehr nett und ich hoffe das es eine schöne und unbeschwerte Kindergartenzeit wird.
Ein Sinnlosposting aber ich musste es euch erzählen :)
lg melle
Das war KEIN Sinnlosposting!!
Ich freu mich für Euch und wünsch Euch eine schöne KigaZeit!
Anett + Family
Re: Heute Sommerfest im Kiga das 1.mal :)
Schön, daß ihr bei so einem Anlass schon mal den Kiga und seine Kinder und Eltern kennenlernen konntet. Ist doch super und wichtig, wenn man sein Kind mit einem guten Gefühl dort hinbringen kann. Ich bin auch schon gespannt auf unseren Info-Abend in Alexanders neuer Kita!
LG Susanne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen