Suchen Menü

Heute Nacht im KH..mit dem Schrecken davongekommen

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute war eine heftige Nacht, die mein Mann und ich so schnell nicht vergessen werden. Und so was 3 Tage vor ET!!!
Also, heute Nacht so um 2.45 aufgewacht und auf die Toilette gegangen. Dann habe ich mich wieder ins Bett gelegt und war noch wach. Normalerweise haben wir ein sehr aktives Mäuschen, wenn ich nachts wach bin zeigt sie mir normalerweise immer das sie noch da ist und wenn es nur ein kleiner Stupser ist. Aber selbst nach 15 min kam nichts von ihr. Damit ich beruhigt schlafen konnte, habe ich ein bißchen am Bauch gerüttelt, nur um ein Zeichen zu bekommen, dass es ihr gut geht... NICHTS... Etwas fester gerüttelt,wie beim FA, wenn sie die Kleine beim CTG wach gemacht hat....NICHTS... Kniebeugen, Spieluhr...NICHTS... Eine halbe Std. war schon vergangen, die Tränen kamen nur so gelaufen. Dann hab ich um 3.35 Tränenübergossen meinen Mann geweckt. Er sagte erst, mach dir keine Sorgen, hat dann auch versucht sie wach zu machen...NICHTS... Eine Std war vergangen, da hab ich im KH angerufen. Hebi sagte sofort vorbei kommen, auch wenn sie auf dem Weg ins KH aufwachen sollte. Wir gegen 4 Uhr losgefahren,, 15 min Weg bis ins KH, dort angekommen und immer noch keine Regung. Mein Mann war im Auto schon mit den Tränen am kämpfen. Es war so furchtbar... Dann hat sie das CTG angeschlossen...HERZTÖNE!!! Sie überprüfte noch, ob das mein eigener Puls ist, aber es war GOTT SEI DANK von unserer Maus. Wir sind uns in die Arme gefallen, waren total aufgelöst.Dann
Bisherige Antworten

Teil 2...

hat sie das CTG ne halbe STD dran gelassen. Nach 5 min CTG ist unsere Maus endlich wach geworden.
Jetzt zu dem positiven an der Nacht. Ich weiß jetzt, dass das was ich die letzten Tage u Nächte hatte schon Wehen waren. Hatte bei dem CTG immer zwischendurch Bauchschmerzgefühl, so wie auch schon hier zu Hause immer wieder, wusste nur nicht, ob es Wehen sind. Als die Hebi nach ner halben Std kam sagte sie, sie wolle erst mal den Mumu abtasten, bevor sie uns gehen lässt, da ja doch schon ziemlich viele Wehen auf dem CTG wären, teilweise bis 72 hoch. Gesagt, getan. Mumu von letzter Woche gerade mal fingerdurchlässig auf 1 cm, Gebärmutterhals nur noch 1 cm und Kopf deutlich von unten tastbar und fest im Becken.
Glaubt mir, als wir auf dem Nachhauseweg waren, hätten wir vor Erleichterung, dass unsere Maus noch da ist weinen können. Wir hatten solche Angst. Die Hebi meinte, sie bereitet sich bestimmt auf die Geburt vor und sammelt Kräfte, deswegen so unerwartet der extrem tiefe Schlaf und die auch jetzt abnehmenden Bewegungen, obwohl sie gestern noch ne richtige Wühlmaus war. So etwas will ich nie wieder erleben u wünsche es keinem von euch.
Jetzt wehe ich hier noch ein bißchen rum, vielleicht will sie ja doch pünktlich zum Termin raus. Lassen wir uns überraschen. Aber das ist alles egal, hauptsache ihr geht es gut....
GLG an alle Sandra ET-3

ach Du Arme!!!!

kann Dir voll nachfühlen! Hatte das mal in der letzten Schwangerschaft, dass ich meine Tochter 2 Tage lang nicht spürte und irgendwann packte mich auch die Panik (war allerdings zu einem früherern Schwangerschaftszeitpunkt). Mir wurde von dem Gedanken, dass sie vielleicht tot ist ganz schwindelig. Fing dann auch an zu weinen und mein Freund und ich tauchten nachts im KH auf, die FÄ hatte allerdings vollstes Verständnis und wir fuhren dann beruhigt nach Hause. Unser Sohn hat bisher noch nicht solche 'Scherze' getrieben. Wobei: kurz vor ET bzw. Geburt werden die meisten sehr ruhig, war bei meiner Tochter genauso. Mal sehen! Euch alles Gute & eine schöne Geburt! Viele Grüsse, Caro (38+0)

Re: Teil 2...

oh, ich kann dich verstehen. mein bauchmensch bewgt sich seit 2
tagen auch viel viel weniger und ich hab auch schon einmal 30
minuten mit aufwecken verbracht - aber wenigstens hat er/sie sich
dann bewegt, puuuh. aber ich hab mir auch gedacht, wenn sich nix
tut, dann fahr ich ins kkh.
aber vielleicht isses wie deine hebamme gesagt hat, kraefte
sammeln vor der geburt.
lg
liz ET -4

Re: Teil 2...

Liebe Sandra, was für ein emotionales Drama, es tut mir wahnsinnig leid, dass Ihr so eine Angst haben musstet! Woher soll man auch immer wissen, was los ist! Am besten, auch Du sammelst jetzt Deine Kräfte, so wie es Euer Kind ja schon tut, also wenn es geht, Schlaf nachholen und Dich verwöhnen lassen! LG Tini 39+1

Re: Teil 2...

Oh je da kommen mir die Tränen wie furchtbar. Vor allem wenn man sein Kind kennt und weiß das sie sich dann immer rührt. Macht unsere auch und wenn sie das dann mal nicht direkt macht werde ich auch nervös. Ich hoffe das deine Maus jetzt schnell kommt und du sie gesund in den Armen halten kannst. LG Bianca 37.SSW

Vielen Dank für die lieben Worte o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen