Suchen Menü

Heute Impftermin, bzw. -gespräch...mach mir solche

Sorgen!
Guten Morgen!
Wir haben heut einen Termin bei unserer Kinderärztin. Es geht mal wieder um das Thema Impfen. Sollte sie das, was wir impfen wollen da haben (Dip./Tet./Polio), wird es auch wohl gleich gemacht.
Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen... alles in mir sträubt sich vor der Impfung. Ich hatte nur Alpträume deswegen. Falls wir es heut wirklich machen, hoffe ich von ganzen Herzen, daß alles gut geht.
Das Kind einer Bekannten hat einen Impfschaden erlitten bei der Impfung gegen Keuchhusten. Es ist seit der Impfung körperlich behindert und leidet unter Anfällen. Die Eltern sind bereits deswegen vor Gericht. Es ist wirklich schrecklich. Und ein anderes Kind leidet seit den Impfungen unter starker Neurodermitis. Hervorgerufen wahrscheinlich durch die Impfungen....
Mußte mich mal ausheulen....
LG
Nicole mit Keno (am 15. 5 Mon. alt)
Bisherige Antworten

Re: Heute Impftermin, bzw. -gespräch...mach mir solche

hi nicole,
da wird sicher nichts passieren. ich glaube, es ist schlimmer, wenn du sie nicht impfst und sie eine dieser krankheiten kriegen sollte.
glg micha mit alina 5 monate und 2 wochen

Re: Heute Impftermin, bzw. -gespräch...mach mir solche

Huhu :-)
Ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinander gesetzt und war mir zum Schluß nicht sicher ob 5fach oder 6fach und dachte auch das wir beim letzten U4 Termin am 19.12. noch nicht impfen lassen, aber der Ki-arzt meinte, wir könnten (hatte leichten Schnupfen noch) und wir haben dann auch impfen lassen und ich hatte auch große Angst den Tag über, aber sie hat es prima vertragen und ich bin froh, es gemacht zu haben, denn ob es wirklich Impfschäden gibt, weiß immer noch keiner bzw. ist noch nicht bewiesen (das musste ich nach langem lesen und diskutieren zugeben ) und ich denke heute auch, es ist viel schlimmer, wenn eine der Krankheiten gegen die geimpft werden, ausbrechen würde.
Versucht es bald hinter euch zu bringen (mein Ki-arzt drängte drauf, da ja auch erst nach der 2.Impfung 75% Schutz besteht) und es wird bestimmt gut gehen !!
LG und das du innerlich ruhiger wirst (das spürt keno auch :-/ ) und alles Gute für heute!!
Anja mit noch schlummernder Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Heute Impftermin, bzw. -gespräch...mach mir so

Liebe Nicole,
mir geht es ganz genauso, hab mich auch nach langem hin und her für Impfungen entschieden, macht mir aber totale Bauchschmerzen. Nach zweimaligem Terminverschieben wg. Schnupfen haben wir nun MIttwoch den Termin für 5fach (Hepatitis machen wir erst beim 2ten Termin.
Mich gruselts davor, aber ich denke, wir werden das sicher gut überstehen. Drück dir jedenfalls die Daumen,
Liebe Grüße,
Carla (übrigens auch aus Bremen) mit Jonna (4,5 Monate alt)

Re: Heute Impftermin, bzw. -gespräch...mach mir solche

Hallo Nicole,
glaube so ein Impfschaden ist echt die Seltenheit. Die Folgeschäden durch Nichtimpfen können viel schlimmer sein.
Also wir haben so impfen lassen wie es die KÄ für richtig hielt. Bekommen morgen die 3. Impfe der 6-er. Haben die ersten Beiden relativ gut vertragen. Übel war dem Kleinen Mann nach ca. 5 Stunden für etwa 2 Stunden lang. Mußte ständig aufstoßen und wenn man ihn hinlegte kam ihm beinahe alles hoch, dass war natürlich schon nicht doll. Aber nach 2-Stunden Gewimmer und Rumtragen war alles wieder gut. Kein Fieber, nicht quengelig am nächsten Tag ... Je eher Du es hinter Euch bringst, desto besser ... geht schon gut.
LG Ina mit Michel (morgen 19 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen