Suchen Menü

Heute Hausbesuch von der Erzieherin

Hallo Ihr Lieben,
am Dienstag hatten wir den ersten Elternabend im Kindergarten. Wir bekamen alle Unterlagen und es wurde die Gruppe bekannt gegeben in die das Kind gehen wird. So konnten wir die beiden Erzieherinnen von Lenny etwas kennenlernen.
Es wird auch ein Hausbesuch vorgeschlagen bei dem die Erzieherin nach hause kommt und ein erstes Treffen zwischen dem Kind und der Erziehrin stattfindet.
Heute kam dann die Gruppenleitung. ich habe Lenny natürlich schon vorher von ihr erzählt und das Treffen auch auch wunderbar geklappt und beide haben eine ganze Weile im Kinderzimmer gespielt. Als die Erzieherin dann gehen wollte zog Lenny `ne Fleppe. Er war beleidigt und wollte mit :-) : Mama, ich mit!
Am 1.06. sind wir dann zum ersten Spielnachmittag im Kindergarten eingeladen. Da heute schon einmal alles super geklappt hat freue ich mich schon sehr darauf!
Der erste Eindruck der beiden Erzieherinnen ( was für ein Wort.... )ist auf jeden Fall sehr positiv. Ich freue mich erst einmal daß Lenny in ihre Gruppe kommt.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Heute Hausbesuch von der Erzieherin

Hallo Nicole,
toll dass das Gespräch so gut gelaufen ist und dass Du bei den Erzieherinnen ein gutes Gefühl hast. Ich finde, dann fällt es einem wieder viel leichter...
Bei uns wird kein Hausbesuch gemacht. Aber KIGA-Leiter finde ich aber ganz nett und nun hoffe ich, dass Maurice vielleicht in die Gruppe kommt, deren Gruppenleiterin ich schon kenne und die ich soooo gut leiden mag.... Ich hoffe ganz, ganz stark..
Ansonsten denke ich wird Maurice wohl mit jedem gut auskommen...da hab ich keine Zweifel.
LG von Natascha, die nur noch auf den Anruf vom KIGA wartet wg. Eingewöhnung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen