Suchen Menü

Heute GVK:-)

Hallo
wollte euch nur mal mitteilen das heute mein GVK fürs 2. Kind anfängt und ich schon gespannt bin! Was gemacht wird wie die anderen FRauen sind, wie die Hebamme ist! Mal sehn. Geht heute von 18 Uhr bis 20 Uhr und freu mich schon:-) WAs wurde bisher bei euch so gemacht? Was zieht ihr da an? Habe mir heute ne kurze Hose gekauft da es ja soo warm ist aber in der Klinik ist ne Klimaanlage, sollte ihc da nicht besser doch meine lange hose anziehen? Hilfe ist ja wohl eigentlich einfach aber bin mir da grade nicht so sehr sicher!! Was meint ihr dazu?
VLG Natalie die schon auf eure antworten gespannt ist:-)
Bisherige Antworten

Re: Heute GVK:-)

Also ich habe meine normalen, bequemen SS-Klamotten angezogen. Was besonderes wurde bisher nicht gemacht. Wir machen halt immer am Anfang eine "so geht es mir heute"-Bericht, dann wird über Problemchen gequatscht usw. Dann wird immer ein Thema behandelt, z.B. der Geburtsvorgang, wie sich überhaupt alles verändert im Körper, die Wehen, Untersuchungen nach und während der Geburt, Untersuchungen am Kind... Dann gibt´s noch Zettelchen mit Klink-Tasche, Geburtsstellungen, Dammm-Massage usw. Zum Schluss machen wir immer ein paar Entspannungsübungen. Aber das ist auch bei jedem GVK anders. Ich habe jetzt noch zweimal und dann ist Schluss damit. Gruß Karen

Re: Heute GVK:-)

Ich habe gestern mit dem GVK angefangen, allerdings in nicht-klimatisierten Räumen. Wir sind fast alle in kurzen Hosten und barfuß rumgelaufen. Wir sind alles Erstgebärende und jeder Abend dauert 1,5 Stunden. Gleichgewichtsübungen und Petzi-Ball-Übungen waren neben Ernährungslehre das, was wir so hauptsächlich gemacht haben.
Viel Spaß und LG Claudia

Re: Heute GVK:-)

Ich habe heute meinen letzten Termin. Ich hatte bisher immer ne lange Hose an, aber da gibt es kleine Klimaanlage und es ist schon so immer ganz warm. Also werde ich heute wohl in kurz gehen. Uns bringt die Hebi auch so immer richtig zum Schwitzen. Sie erzählt uns viel und zeigt uns dann immer ein paar neue Gymnsatikübungen. Am Ende gehen wir dann immer schwimmen. Das ganze geht von 18.15 bis 21.30
LG Keksiii

Wünsche viieeeeel Spaß!!! o.T.

Re: Heute GVK:-)

Hi Natalie ,
viel Spaß , wünsche ich dir.
Ich habe nur noch 2 mal , dann ist der Kurs schon zuende.
LG
melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen