Suchen Menü

Heute: FA- und KH-Bericht

Hallo,
ich mußte heute noch einmal zur CTG-Kontrolle zu meiner FÄ und es war wieder grenzwertig. Seit gestern habe ich auch keine Kindsbewegungen gespürt und da wurde meine FÄ hellhörig und hat mir eine Überweisung für das KH ausgestellt. Im Mutterpass hat sie was von Bradycardien reingeschrieben. Ich bin dann sofort ins KH gefahren und dort wurde noch einmal ein CTG gemacht und in der Zwischenzeit hat sich die Hebamme die Kopie vom CTG angeguckt. Sie fand das CTG völlig in Ordnung und es hat 10 Punkte bekommen. Die Herztöne vom Baby liegen zwar im unteren Bereich - sind aber noch normal und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Beim Ultraschall wurde festgestellt, daß ich zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt muß ich mehr trinken. Am Montag muß ich wieder zu meiner FÄ zur CTG-Kontrolle.
Ich bin jetzt richtig erleichtert, denn ich hatte schon Horrorvisonen gehabt.
Liebe Grüße,
Lun@
Bisherige Antworten

Re: Heute: FA- und KH-Bericht

Na das kommt ja einer Achterbahnfahrt gleich! Solche gegensätzlichen Meinungen! Da kann man wirklich einen Schreck kriegen. Hast du denn dein Kleines inzwischen schon wieder gespürt?
LG, Antje
(35+2)

Re: Heute: FA- und KH-Bericht

Hallo Antje,
als ich dann im Krankenhaus war, da hat das Baby plötzlich wieder gestrampelt, aber nur ganz leicht. Die Hebamme hat dann während dem CTG meinen Bauch ordentlich geschüttelt, damit es aufwacht. Bei der Ultraschalluntersuchung hat das Baby auch ordentlich gestrampelt, obwohl ich nichts gemerkt habe, aber auf dem Gerät deutlich die Aktivitäten zu sehen waren. Bei uns in der Familie sind Herzerkrankungen, deswegen bin ich so besorgt.
LG Lun@

Re: Heute: FA- und KH-Bericht

mal ne blöde frage..... haben sie dir gesagt, viel trinken erhöht die fruchtwassermenge???

Re: Heute: FA- und KH-Bericht

Hallo Diplomile,
in letzter Zeit habe ich wenig getrunken und den Arzt gefragt, ob es daran liegt und er hat ja gesagt. Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder mehr trinken und am Montag noch einmal meine FÄ fragen und dann soll sie noch einmal gucken.
LG Lun@

Re: Heute: FA- und KH-Bericht

naja, ich bin ja nicht vom fach... aber ich hab ja das gleiche Problem, wie beschrieben. und meinte FÄ hat eher gelacht, bei er Frage, ob das was mit dem trinken zu tun hat! Daher war ich etwas verdutzt. Aber schaden kann viel trinken ja nicht, also immer runter mit dem Wasser!!!
Prost
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen