Suchen Menü

Heute ET, und es tut sich...

... wenig bis nichts :0((((
Hallo erstmal,
war heute morgen gleich bei meiner FÄ, CTG null Wehen, Fruchtwasser noch genügend, MuMu wie gehabt, und dann hat sie noch ne Amnioskopie gemacht, und da war alles in Ordnung.
Seit der Untersuchung ziehts wieder ein bisschen, aber das ist ja auch nix neues bei mir.
Nächster Termin ist Mittwoch, mal sehen, ob ich da dann noch hinmuß.
So langsam könnte sich dieses Kind endlich mal zum Ausziehen entschließen.
Hätte ja NIE gedacht, daß ausgerechnet ich noch übern Termin gehe. So ein Schit !!!!!!
GLG von Mona, die morgen in den ET+Club einzieht.
Bisherige Antworten

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona, wenn Dein Mäusel morgen kommt, hat es doch auch ein ganz nettes Geburtsdatum 246 (24.06.). Ist gut zu merken. Ganz liebe Grüsse Jac 35.SSW

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona,
ja die Mäuse machen was sie wollen. Mir wurde auch im KH erklärt was ich zu tun habe, wenn ich über Termin gehe. Meine Antwort: Nee, hab doch schon seit 24.SSW vorzeitige Wehen, der kommt doch bestimmt zu früh. Die haben mir dann auch gesagt, dass sas nix zu sagen hat und ich trotzdem über Termin gehen kann ;o( Abwarten!!
Kannst du mal erzählen wie ne Amnioskopie so läuft?
Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Däumchen, dass deine Maus bald auszieht!!!
GLG Dina

Re: Heute ET, und es tut sich...

HAllo Dina,
also, da wird ein ungefähr daumendickes Rohr in den Mumu eingeführt bis vor die Fruchtblase, und dann guckt sich der Doc mit ner Optik das Fruchtwasser an.
Hat nicht wehgetan, weil mein Mumu ohnehin schon 3 cm offen ist.
Aber wenn er erst Fingerdurchlässig wäre, könnte es schon etwas unangenehm werden. Aber ich hab nix davon gemerkt.
GLG, Mona

Re: Heute ET, und es tut sich...

Ah so. Hab schon oft gehört, dass das Fruchtwasser ab ET kontrolliert wird. Aber ich konnte mir nie vorstellen wie das wohl funktioniert.
Danke

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona!
So ein ähnliches Posting sehe ich mich am Sonntag auch schon verfassen... Ich habe am Freitag nochmal FA-Termin, den ich doch eigentlich nun wirklich nicht mehr wahrnehmen wollte... Ich drücke Dir auf jden Fall feste die Daumen, dass es endlich richtig losgeht! LG Nicole ET -6

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona
Ich denke mir blüht ähnliches wie dir...Mein Termin ist zwar "erst" der 02.07., doch seit ich letzte Woche recht starke Wehen hatte tut sich bei mir jetzt (wo ich Zeit hätte und parat wäre...) fast gar nichts mehr! Die Kleine will sich wohl rächen;-)!
Zum Schluss der SS wird unsere Geduld arg strapaziert, hm!? Doch bei dir kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern - definitiv!!!! Ich drück dir doll die Daumen, dass du den Termin am Mi nicht mehr wahrnehmen musst;-)!
LG Liv

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona,
bei mir wurde so ca. 34SSW festgestellt,dass der Mutterkuchen ziemlich verbraucht sei und das ich mich still halten soll damit ich bis zur 37 Woche durchhalte, mir wurde immer gesagt, ja bei Ihnen kommt das kleine eher damit ist zurechnen. Und bis jetzt NICHTS. Ich hab ET am 02. 07.2003 und hab am Mittwoch noch genau ne Woche und das ganze panik gemache hat sich bis jetz nicht bestätigt.Und ich hab gewartet und gewartet...mich sogar gefreut,dass es doch bissel eher kommt.Bis jetzt noch nichts, so ein Ziehen im Bauch aber das sei normal.Es is auch wohlauf und múnter. Und jetz wieder diese Hitze, dicke Finger wie verrückt und nachts schlafen die Hände ein und ich bin wach. Will doch endlich mein Würmel in den Arm nehmen, merk es selbst, bin ganz ungeduldig.
Wie ist es bei Dir?? Bist Du auch so ungeduldig gewesen und jetz erst recht oder?????
Was sit Amnioskopie? Hab ich noch gar ne gehört???????
LG Ines 38+5 (39SSW)

Re: Heute ET, und es tut sich...

hallo
kann dich gut verstehn, so gings mir jedesmal und ich fand diese zeit nach dem et immer am anstrengensten und nervenaufreibenden..also durchhalten !!!
cu
sancho

Re: Heute ET, und es tut sich...

Ach Mensch Mona!
Ich glaube, ich kann Dich verstehen... habe ja selber noch 14 Tage bis ET, aber bin jetzt schon kribbelig wie ein Sack Flöhe, da der Kleine seiner Zeit 2 Wochen vorraus ist und ich Angst habe, dass er so ein Monsterbaby ist/wird. Habe jetzt, wie Du vorher auch, unregelmäßige Wehen und einen immer noch 2cm geöffneten MuMu und seit 2 Wochen ändert sich aber gar nichts :-(! Insofern stehst Du mit Deinem Frust nicht alleine da.
Aber immerhin hast Du die Bestätigung, dass es Deinem Kleinen gut geht. Das ist doch immerhin beruhigend. Ich habe morgen meinen nächsten FA-Termin und zittere auch schon, ob sich vielleicht etwas mehr getan hat.
Liebe Grüsse, ich drücke Dir die Daumen, dass Du den nächsten FA-Termin absagen kannst :-)!
mira* ET-14

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona,
ich dachte, daß Du Dein Baby schon im Arm hälst und was lese ich jetzt........ Ich dachte eigentlich, daß das zweite Kind schneller kommt! Naja, warten wir es ab...
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern und dann ist Dein Baby da.
GLG Lun@

Re: Heute ET, und es tut sich...

Hallo Mona! Du Ärmste - da hat alles so vielversprechend angefangen mit Deinen Wehen und jetzt - ... kann den Frust verstehen. Bei mir tut sich auch nichts Besonderes - hab seit 3 Wochen denselben Befund, hin und wieder mal stärkeres Ziehen und Stechen, aber ansonsten alles ruhig. Gut, meine Kleine soll sich zumindest bis Sonntag Zeit lassen, damit ich die Hochzeit meiner Schwester mitfeiern kann. Ich drück Dir die Daumen, dass Fionn sich nun entschließt, zu Dir zu kommen!! lG, Lisa ET-16
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen