Suchen Menü

Heute Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal im Babyschwimmen und es war echt super. Die Knirpse waren ca. 20 - 30 Minuten im Wasser und Levin hatte seine Freude. Er ist ja auch ein begeisterter Badewannenplanscher. Unsere Sorgen, ob die Badehosen dicht sind, konnten wir getrost vergessen. Die Hebi, welche das Schwimmen macht, meinte, dass das Wasser so zu kühl sei und darum noch nie ein Baby seinen Darm erleichtert habe. LG Susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: Heute Babyschwimmen

Hallo Susanne,
dachte mir, dass es dem kleinen Levin super gefallen wird :-). Ich hoffe das Druherum nicht all zu stressig war!?
LG Linchen

Re: Heute Babyschwimmen

Hallo Susanne,
wie war denn die Wassertemperatur? Wir gehen hoffentlich am Donnerstag wieder zum Babyschwimmen nach einer sehr langen Pause, weil das Becken gereinigt und gewartet wurde. Bei uns ist das Wasser ca. 31 °C. Es ist eigentlich zu kühl für die Babys, müsste so 34 °C haben. Ist wahrscheinlich eine Geldfrage :o(. Meiner friert ja noicht so schnell, hat genug Babyspeck, aber einige Mädchen zittern schnell und das ist schade. Die Zwerge sind immerhin knapp 45 Min. im Wasser. Wird bei euch auch getaucht?
LG Daggi+Sascha (heute 23 Wo)

Re: Heute Babyschwimmen

Liebe Daggi Soviel mir ist, beträgt die Wassertemperatur 32/33°C. Levin hatte zu Beginn ziemlich geschlottert, er hat nicht soviel Speck an sich! ;-) Nachher war er aber von den vielen Babys hin und weg. Ich glaube, er hatte auch von den Liedchen, die man für die Kleinen sang, nicht viel mitbekommen. ;-) Bei uns kann man, wenn man will, die Babys tauchen lassen. Aber wie ich mitbekommen habe, wird das erst dann gemacht, wenn sich das Kind eh schon an das Element Wasser gewöhnt hat. Bei uns ist es kein Kurs in dem Sinne. Man kann sich für die Tage anmelden, an denen man kann. Die, die schon länger dabei sind, bleiben bis zu 30 Minuten im Wasser, die Frischlinge gehen nach 20 Minuten raus. ich nehme nun an, dass in den 10 Minuten, dann eher fortgeschrittenen Übungen drankommen. LG Susanne mit Levin 21.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen