Suchen Menü

Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo! Babyschwimmen heute war ein voller Erfolg und total schön. Lenny hatte echt Spaß und hat die ganze Zeit gejauchzt vor Spaß. Nur wahnsinnig voll war es und ganz schön stressig. Vor uns eine Gruppe, nach uns eine und alle liefen da rum. Neue Mamis kennengelernt und viele getroffen die wir kannten. Als ich mit meiner Bekannten raus ging, sagte ich so: Daß letzte mal als wir hier raus gingen, haben wir unsere dicken Bäuche geschleppt ( wir waren schon zum SS Schwimmen dort ) und jetzt schleppen wir unsere Kinder ;-)
War echt klasse und ich freu mich auf nächstes Mal. Dann schlepp ich meinen Mann mit zum fotografieren und filmen.
LG Lilly...die lange auf`s Schwimmen gewartet hat und endlich einen Platz bekommen hat
Bisherige Antworten

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Nicole, das hört sich ja super an! Unser Kurs fängt nächste Woche an, ist ein Vater-und-Kind-Kurs, aber es die Mamis dürfen wohl auch mit (aber es darf nur ein Elternteil mit ins Wasser). Ich bin mir noch unsicher, ob das Chlorwasser gut ist für Lovis' Haut, da haben wir zur Zeit Probleme. Aber Spaß wird er im Wasser bestimmt haben. Wie warm war das Wasser denn? Bei uns soll es nur 26 Grad haben. LG Tini

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Tini!Bin zwar nicht Lilly,aber geh auch schon fleissig Baby-Schwimmen. Bei uns (geh in 2 Kursen Babyschwimmen) hat das Wasser so um die 32 Grad. 26 ist ganz schön kalt für meine Begriffe. Am Montag war das Becken auch kühler als sonst,da haben viele Babys zittrige Unterlippen bekommen - keine Ahnung aber, wieviel Grad es hatte.Lovis ND-Verdacht tut mir leid...erkundig dich sicherheitshalber wegen dem Chlor, ansonsten würd ich sagen,Spaß und Lachen ist sicher gesund! LG Uschi

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Tini,
bin auch gespannt wie unser Tristan das Chlorwasser vertraegt..wegen seiner Neurodermitis die wir im Moment ganz gut im Griff haben aber es kann passieren das sie wieder ausbricht...
Naja, ich versuche es mit vorher dick eincremen und hinterher gut abspuelen.
lg und viel Spass!!
TweetyS mit Tristan (*10.08.03)

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Tweety!
Mußt mal schauen ob das mit dem Eincremen bei Euch geht. Also bei uns wurde extra darauf hingewiesen, daß wir nicht extra eincremen sollten, damit das Wasser nicht so verschmutzt wird. Das Wasser ist nämlich nicht so stark gechlort, wie in üblichen Bädern. In einem anderen Schwimmbad müssen die Babys auch vor dem Schwimmen mit Duschgel duschen.
LG LIlly

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hi,
oh... das habe ich ja noch nie gehoert. Mmh das waere dann echt ein Problem , weil Tristan ja schon auf kleinste Mengen Duschgel/bad/ect. reagiert.
Na muessen wir mal sehen. Notfalls kann ich halt nicht zum Babyschwimmen.
lg

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Also da wo wir jetzt sind müssen die Babys ganz normal duschen, aber in dem anderen Kurs, wo wir zuerst hin wollten, da müssen die Kleinen mit Duschzeug duschen. Daß man nicht vorher eincremt wurde beide male extra gesagt. Daß Wasser ist echt nicht sehr chlorhaltig. Frag doch vorher nach. Die kennen sicher das Problem von anderen. Wäre doch doof wenn Ihr nicht gehen könntet. Geht sicher irgendwie...LG Lilly

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Tini!
Vater Kind Kurs ist doch auch super. Du kannst sicher mitgehen und zuschauen fotografieren. Mit meinem Mann ginge sowas ja nicht, da er ja Wechselschicht hat. Aber wenn er frei hat kann er mitkommen. Das Wasser hatte 33 Grad. Man sagte, daß wir vorher schonmal bei der temperatur baden sollten und auch das duschen schonmal üben sollte. Das mit dem baden hatte ich immer vergessen aber duschen gehen wir auch schonmal. Das war somit kein Problem und die Wassertemperatur auch nicht. Hat er so angenommen. Ein paar Kinder haben Angst gehabt, aber die wenigsten. In der nach folgenden Gruppe war eine bekannte Mutter mit ihrem Mädchen. Die hat leider die ganze Zeit geplärrt. SChade :-( Die Mama schaute schon ganz traurig. Aber heißt ja nichts. Es kann ja sehr gut sein daß es beim nächsten mal schon besser ist.
LG Nicole

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Huhu :-)
Schön zu hören, das es Lenny so gut gefällt!!
Ich habe auch letzte Woche laut Juchhuu geschrien, denn wir haben nun doch auch noch einen Platz im Kurs bekommen, der ab Samstag anfangen wird.
Ansonsten wären wir erst in den nächsten gekommen ab März, aber nun doch schon ab Sa :-))
Bei uns wird der Papa immer mit ihr ins Wasser gehen und ich gucke und filme/fotografiere :-)
In der Badewanne hat Tabea viel Spaß und ich bin schon gespannt wie es in der etwas größeren Badewanne sein wird
:-O)
Liebe Grüße von
Anja mit schlafender-heute wieder mal geimpft wordender- Tabea

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Anja!
Im Becken ist es noch 10 Mal schöner als in der Wanne. Da können die Kleinen sich ja so richtig frei bewegen und strampeln und planschen, ohne daß sie wo anstoßen. Lenny hatte echt so viel Spaß. Wirst sicher ganz neidisch werden wenn Du siehst wie schön daß mit den Kleinen im Wasser ist. Aber dafür hat der Papa dann Spaß......
Wir haben auch am Montag Impfung, da steht die U5 an....hoffe es geht so gut wie die anderen Male....LG Lilly

Re: Heute 1.Babyschwimmen :-)

Hallo Lilly,
wir haben morgen auch das erste mal Babyschwimmen, freue mich auch schon riesig drauf. Kenne das Bad auch schon vom SS schwimmen her. Bin mal gespannt wie es wird.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen