Suchen Menü

Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

meine Nachbarin hat mich gerufen und gefragt ob das meine Katze wäre die da in ihrem Pfad liegt.....ich überlegt und dachte "eigentlich kann das nicht sein". Ich schaute nach und sah sofort das sie es doch ist :-(.
Sie war ein Findelkind. Sie wurde mit 1Jahr einfach in einem Hausgelassen und die Besitzer wollten sie nicht mehr (sie war ihnen wohl zu unbequem!). Wir haben sie vor 11 Jahren in unserem Haus aufgenommen und lieben gelernt.....ich bin unentlich traurig....und seit einer halben Stunde nur am heulen.
Gruß von einer sehr traurigen Natascha
Bisherige Antworten

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

Hallo Natascha!
Das ist hart. Ich kann es dir gut nachfühlen. Ich hatte meinen Kater nur 3 Jahre, aber er ist mir überallhin gefolgt, sogar zum Bäcker. Eines Tages war er weg, wir hatten einen Nachbarn im Verdacht, der schon bevor wir Katzen hatten mal sehr abfällig gesprochen hatte, dass er Katzen am liebsten für Jagdhunde hat :-( Er könne die damit gut "abrichten"... Leider haben wir nicht mitbekommen, ob der Kater in der Falle sass, sonst hätte mein Pa ihn sicherlich befreit :-(
Lieben Gruss Karin, die hier leider keine Tiere halten kann :-(

Kann dir absolut nachfühlen.....

...vor ein paar wochen kam unser katerchen unters auto. Leider hatten wir nicht das vergnügen ihn sehr lange zu kennen, er wäre einen tag später genau ein jahr bei uns gewesen. Wir haben ihn unter seinem lieblingsbusch begraben und ich bin gerade dran eine katzenfigur zu töpfern die ich dann dort, an seinen platz, legen werde.
Am schlimmsten wars aber für unseren anderen kater, die zwei haben sich geliebt und nie was ohne den anderen unternommen.
Ich schick dir ganz viel liebe gedanken und hoffe ihr findet auch ein schönes plätzchen für sie.
GGLG Ariane
PS: Das tönt jetzt vielleicht ein bisschen makaber, aber wenn ihr sie vergrabt, dann grabt sehr tief (vorallem wenn ihr in der nähe eines waldes wohnt). Bei uns hat, zwei tage nachdem wir ihn begraben haben, ein fuchs probiert ihn aus zu buddeln....hat er zum glück nicht geschafft.

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

Liebe Natascha, herzliches beileid klingt zwar blöd, aber ich kann Dich gut verstehen, als meien Katze vor einigen Jahren gestorben ist (sie war 14 jahre bei uns) da ging es mir auch schrecklich.
Alles Liebe Dir und heul Dich aus, das hilft ein bißchen, Denk an Dich, Ruth

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

Hallo Ruth, ich habe zwar keine Katze - habe auch leider nie eine gehabt, auch wenn ich sooooo gerne eine hätte, aber mein Mann hat eine Katzenallergie - aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe andere Haustiere gehabt und auch wieder verloren.
Ich denke an dich.
Alles Liebe Helli

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

Hallo Natascha
Das tut mir leid:-(( Kenne das auch. meine Kater erst Felix der wurde überfahren als er 5 Jahre alt war. und dann Kater susi, den hat unser nachbar hinter holz tot aufgefunden, da war der Kater 8 Jahre alt. (in Katzenjahren keine ahnung). Unser Susi wurde vergiftet. Aber nicht durch unseren Nachbarn denn den hat unser Kater geliebt:-) Mein Bruder hat mir susis tot erst 6 Wochen nachher erzählt als es ostern war. und ich täglich schon nach meinem kleinen Schatz gerufen habe. War sehr bitter für mich, da sich zu dieser Zeit sich meine Eltern scheiden ließen!
Ich kann dir voll mitfühlen!!
Alles gute! Und vielleicht darf sich ja ein neues Kätzchen bei euch heimisch fühlen?
LG Natalie die wieder feuchte augen bekommt an den Gedanken an Susi!

Ich kann dich sooo gut verstehen...

... denn Montag vor einer Woche ist meine Hundedame gestorben, die 12 Jahre lang mein Leben geteilt hat und knapp 14 Jahre alt wurde.
Ich habe auch ewig geheult, das ist ein so starker Schmerz, das können Leute ohne Haustiere kaum nachvollziehen.
Ich denk an dich!
Jennifer.
(die schon wieder eine Träne verdrücken muss)

das tut mir sehr leid fuer dich

das tut mir sooo leid fuer dich und die suesse katze. ich kanns dir
nachfuehlen, meine eine kleine katze ist vor 1,5 jahren auch von
jemandem in den bueschen gefunden worden :( - ich hab auhc nur
noch geheult.
aber sie war erst 2 jahre alt.
wenigstens hatte deine ein einigermassen langes leben - und
weils bei dir war auch sicher ein besonders schoenes leben! sie ist
jetzt sicher im katzenhimmel und erzaehlt meiner katze wie toll sie
es bei dir gehabt hat.
wenn ich das naechste mal fuer meine verblichenen haustiere ein
kerzchen anzuende, dann brennt die kerze auch fuer deine katze.
dich drueckend,
liz und billie (und die katzen tcp und ppp)

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

Liebe Natascha! Ich verstehe Deine Trauer um das Tier total, denn wenn so ein Haustier 11 Jahre mit einem verbringt, ist es einfach ein Familienmitglied. Fühl Dich gedrückt von mir! ggglG, Lisa

Vielen lieben Dank für die lieben und ...

tröstenden Worten an euch alle.
Die Gewohnheit mit so einem Tier zusammen zu leben ist, jetzt wo sie nicht mehr da ist, mir sehr bewusst geworden. Die Erwartung von meiner Katze morgens begrüßt zu werden wird wohl noch lange anhalten.
Wir haben sie gestern in einem Wald begraben, an einer Stelle wo ich täglich mit meinem Hund endlang spaziere,somit bleibt sie mir immer in Erinnerung und ich weiß wo sie ist!.
Es gibt viele Menschen die die Trauer um ein Tier nicht verstehen können.....mit tut es jedenfalls so sehr weh, als ob ein Familienmitglied von mir gegangen ist.
Wie ich sehe geht es auch anderen so, das tröstet mich sehr.
Lieben, lieben Dank
Natascha der es heute schon besser geht.

Re: Heut ist ein trauriger Tag für mich :-(.....

*snief*das tut mir so leid...ich hab auch katzen und meine schnute damals ist mit 2wochen gefunden worden und ich hab die aufgepäppelt...sie war über 15jahre an meiner seite...ende august 2001 musst ich sie einschläfern lassen und ich war bei ihr solange...danach haben mein erster sohn(damals 4)sie mit ihrer lieblingsdecke und spielmaus begraben...obwohl das nu schon über 2jahr her ist und ich noch 3katzen hab stehn mir die tränen noch in den augen wo ich das tippe...trauere um sie wie du es für richtig hälst..und denk dran sie hatte ein schönes langes leben bei euch...ist nur ein kleiner trost aber viele katzen haben nicht so ein schönes leben...viele trostknuddel vom feechen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen