Suchen Menü

Heul, mein Kind ist nicht mehr wie vorher...

Hallo, seit Gestern hat sich Daliah so verändert. Ich bin so traurig...
Sie freut sich garnicht wenn ich von der ARbeit komme, sie ist beleidigt u. mosert u. brummt den ganzen Tag nur noch rum, gestern u. heute auch, so kenn ich sie garnicht so motzig und stinkig. Dann muss ich mir von meiner Schwester anhören das meine Mutter ihr erzählt hat dass sich die kleine garnicht gefreut hat als ich heimkam *tränenkuller*. Sie will nicht mal essen von mir annehmen. Wenn das weiter so geht hör ich wieder auf zu arbeiten, diese quängeligkeit ertrag ich nicht, schlimm genug dass sie die ganze Nacht Theater macht, jetzt macht sie es tagsüber auch noch.
Hilfe
Diana, die grad zurückgeschimpft hat u. Tränen erntet
Bisherige Antworten

Re: Heul, mein Kind ist nicht mehr wie vorher...

Hey!
Vielleicht ja "nur" ne Grippe im Anmarsch?! Simon hatte die letzten Tage auch nur gequengelt...halsentzündung....Essen war da auch schlechter...Aber bei Papa war er trotzdem lieb und bei der Tante hat er trotzdem gegessen...
Nichts bei denken, warte einfach noch bissl ab.
Ist ja auch noch alles neu für sie!
LG Karin

Re: Heul, mein Kind ist nicht mehr wie vorher...

Hallo Diana!
Mensch, das muß doch nicht wegen der Arbeit sein. Lenny macht auch nicht immer Freudensprünge wenn ich plötzlich wieder in der Türe stehe. Wenn er gerade spielt oder so, dreht er sich kackfrech wieder um. Das ist doch nicht schlimm.
Ist die Kleine denn nicht auch außerhalb Deiner Arbeit schonmal bei jemanden? Ist das jetzt etwas ganz neues daß Du mal für ein paar Stunden weg bist?
Gib der Kleinen und Dir doch mal etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Du verlangst da vielleicht etwas viel.
Ich will Dich zu nichts überreden, nur vielleicht etwas motivieren nicht gleich die Flinte in`s Korn zu werfen.
Ich habe es aufgegeben von Lenny zu erwarten, er möge sich so oder so verhalten. Das wird er ja eh nie tun :-( *schadeauch*
LG Lilly

Re: Heul, mein Kind ist nicht mehr wie vorher...

Jetzt warte erst mal ab, das kann alles mögliche sein. Wirkliche Probleme kannst du erst nach 2-3 Wochen sicher erkennen. Ist sie es denn nicht gewohnt, mal bei jemand anderem zu sein? Dann ist es vielleicht nur diese Anfangsumstellung. Oder du hast sie gerade in einem ungünstigen Moment abgeholt (in dem sie gerade etwas aus ihrer Sicht wirklich tolles gemacht hat).
Bei uns ist es so, dass wir völlig vergessen sind, sobald der Kleine in der Krippe ist. Wehmütiger Blick nach Mama oder Papa? Nix da! Hin zu den Mädels und sich anhimmeln lassen - was sind dagegen schon Eltern? :-)
Beim Abholen freut er sich sichtlich, wenn er mich sieht, aber wehe, ich hole ihn von etwas interessantem weg, das muss ich dann schon abwarten.
Wie gesagt, warte erst mal eine Weile ab und beobachte, wie sich das entwickelt.
Jennifer.

Re: Heul, mein Kind ist nicht mehr wie vorher...

Hallo Ihr lieben, naja, sie ist nicht wirklich oft bei jemand anderen, eigentlich nie. Ihr habt ja recht, ich reagiere da wohl etwas über. Ich habe die ganze Zeit mit ihr gespielt und jetzt ist sie wie immer, ich denke schon dass sie mich vermisst hat, sie hat es sichtlich genossen mit mir zu spielen. Also werde ich eben noch mehr mit mausi spielen wenn ihr das so fehlt.
GLG Diana mit Daliah, die grad meinen Geldbeutel plündert*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen