Suchen Menü

Herzschlag des Babys fühlen?!?!?

Hallihallo,
also, es kann sein, dass ich mich jetzt hier völlig blamiere - deshalb bitte nicht in der Luft zerreissen... :-)
ich lag gestern Abend im Bett und habe ein extrem gleichmäßiges Pochen in meinem Bauch vernommen.
Also nicht so wie Kindsbewegungen, eher wie ein regelmäßiges Uhren-Ticken...
Nun meine Frage: Kann das oder ist das der Herzschlag des Babys?!?!?!
Und wenn nein: Was um Himmels Willen war das - oder ist mir mein Herz mittlerweile in die Hose gerutscht?!?!?
Die etwas verunsicherte Nicola :-)
Bisherige Antworten

Vielleicht hatte Baby Schluckauf ????

Re: Vielleicht hatte Baby Schluckauf ????

na, das Herzchen müsste aber kräftig schlagen *gg*
Nee, im Ernst, mach dir mal keine Gedanken, da hat das Kleine Schluckauf. Fühlt sich aber echt witzig an, gell!?
GLG andrea

Re: Vielleicht hatte Baby Schluckauf ????

puh, da bin ich ja beruhigt :-) hihihi! wie süss!

Re: Herzschlag des Babys fühlen?!?!?

Hallo Nicola, ich kenne auch dieses Pulsieren, allerdings lohnt es sich, an einem anderen eigenen Körperteil, z.B. der Halsschlagader, mal die Frequenzen zu vergleichen. Ich habe oft ein starkes Pochen an der Bauchdecke, gerne im Nabelbereich, und ich glaube, da kriege ich schlichtweg meine eigene ordentliche Durchblutun in dem Bereich mit. LG Tini

Re: Herzschlag des Babys fühlen?!?!?

Ich spüre auch sehr oft, wenn ich ruhig am Rücken liege, meinen eigenen Pulsschlag an der Bauchdecke, die bewegt sich sogar etwas mit.
Schluckauf hatte mein Schatz auch schon mal, das fühlt sich aber anders an, stärker und auch nicht so lange.
Was auch immer es war, schön so auf seinen Körper zu hören, oder?!
LG Ulli 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen