Suchen Menü

Herzgeräusch=Herzfehler?

Hallo Mädels!
Ich mache mir ganz schön Sorgen um meinen Zwerg. Bei der U3 hat der KiA ein auffälliges Herzgeräusch festgestellt, dass nach einer Woche kontrolliert werden sollte. Nun war ich gestern beim HA zur Kontrolle, da mir der KiA so blöd gekommen ist und ich nicht mehr zu dem gehen will. Leider war das Geräusch auch gestern noch da, jedoch unter Anstrengung wird es weniger. Nun müssen wir Montag zur Kinderkardiologin. Jetzt bin ich natürlich voll unruhig. Hatte das auch jemand? Wär ich bei dem dullen Arzt geblieben, wüßte ich jetzt schon mehr, da hat nämlich so ein US-Gerät. Ach mensch, das ist alles scheiße, drückt Torbi bloß die Daumen, dass sich das noch verwächst, ja?
besorgte Grüße, Ines mit Schlaf-Torben 6W1T
Bisherige Antworten

Re:NEIN!!!

HI Ines!
Ich selber habe seit meiner Kindheit Herznebengeräusche! Aber man hat nicht rausgefunden woran es liegt und mir geht es gut!
Simon hatte nach der Geburt ein Loch im Herzen! Montag waren wir zum Ultraschall und es ist weg!
Die 4jährige Tochter einer Freundin hat ein Mini-Loch im Herzen, daran braucht man nichts machen, das haben wohl mehr Menschen und da wo das Loch ist, ist es wohl absolut ungefährlich!
Also mach dir nicht ganz so viele Sorgen! Wahrscheinlich alles ganz harmlos! Dein kleiner Mann will nur ein bißchen die Ärzte ärgern ;-) Vielleicht will er ja auch mal Arzt werden und weiß nur noch nicht, was für ein Arzt und er testet jetzt mal die verschieden Docs aus...ob er Kinderarzt wird oder Kardiologe...
Gruss Karin mit Mittags-Schlaf-Jonas 2,5Jahre und Schlaf-Simon 7,5 Wochen

Re: Re:NEIN!!!

Liebe Karin,
vielen Dank für deine Antwort, ich mußte beim lesen des letzten Satzes glatt lächeln... Jedenfalls hört sich das ja schon mal sehr beruhigend an und ich kann unsere "Geburtsfeier" am Wochenende doch noch geniessen.
Vielen Dank! Ines mit Grimassen-Torben...

Re: Das ist schön!!!

Dass du schon wieder lächeln konntest! *freu*
Gruss Karin

Geräusche häufig-Herzfehler selten!

Hallo Ines!
Bei meinem Kleinen war das gleiche Problem, und es war nix, vollkommen gesund der kleine, trotz Herzgeräusch!
Soll vor allem bei frühgeborenen der fall sein, verwächst sich aber fast immer!
Also, mach dir mal keine sorgen, wenns wirklich bedrohlich wäre, dann wärst du gleich postwendend zum Kikardiologen geschickt worden.
Drück dir die Dau´men, Nanna mit Justin, 11w5t der gerade bei der oma ist und tief und fest schläft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen