Herpes oder Pilz ?
nina hatte vor zwei wochen einen ziemlich starken schnupfen mit 3 tagen über 40 fieber.
seit dem hat sie leider auch einen ausschlag an der nasenfalte.
zuerst dachte ich, dass sei einfach nur eine rötung vom vielen nasenputzen. doch die haut ist rot und pickelig. ich hatte jetzt auf einen pilz getippt und wollte eine pilzsalbe draufschmieren, doch eine freundin meinte, es könne vielleicht auch herpes sein.
was mache ich nun?
zum arzt gehe ich nur ungern, weil ich dort minimum 2 stunden sitze und nina danach wieder krank ist.
wenn es wirklich herpes sein sollte und ich versuche es mit der pilzsalbe, kann ich damit schaden anrichten?
der ausschlag ist übrigens trocken, nicht am nässen (sonst würde ich so eine salbe auf keine fall nutzen).
kann mir jemand von euch einen tipp geben?
linolafett hilft übrigens nicht.
lg,
snowy
Re: Herpes oder Pilz ?
ich finde Herpes nach einem Schnupfen wahrscheinlicher, als einen Pilz.
Ich habe keine Ahnung, was nun genau passieren würde, rate aber ab auf einen evtl. Herpes eine Pilzsalbe zu geben.
Linola würd ich auch weglassen, weil das bei Pilz und Herpes eher nährt als hilft.
Ich würd es wohl ohne alles lassen und mich im Zweifelsfall, wenn das jetzt länger als 3 Tage nicht besser wird, mich zum Arzt mühen.
LG, Kirsche
danke für deine meinung.
ich werde es dann erstmal so versuchen. vielleicht heilt es ja wirklich von allein ab.
lg,
snowy
Ich denke auch das es eher Herpes als ein Pilz ist.
Mein Doc hat mir damals als ben einen Ausschlag hatte Die Palliativ Creme empfohlen, damit fahr ich bei wundem Po, Herpes, Soor, etc verdammt gut und nach wenigen stunden sieht man schon eine besserung.
Bekommt man in der Apo und eine 500g Dose kostet etwa 4euro...
Und man kommt lange damit aus.
LG Melle
ich warte erst noch mal zwei tage ab, ob es von sich aus besser wird.
sollte es nicht besser werden, werde ich die creme mal probieren. vielen lieben dank für den tipp.
lg,
snowy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen