Suchen Menü

Herpes oder Pilz ?

hallo ihr lieben,
nina hatte vor zwei wochen einen ziemlich starken schnupfen mit 3 tagen über 40 fieber.
seit dem hat sie leider auch einen ausschlag an der nasenfalte.
zuerst dachte ich, dass sei einfach nur eine rötung vom vielen nasenputzen. doch die haut ist rot und pickelig. ich hatte jetzt auf einen pilz getippt und wollte eine pilzsalbe draufschmieren, doch eine freundin meinte, es könne vielleicht auch herpes sein.
was mache ich nun?
zum arzt gehe ich nur ungern, weil ich dort minimum 2 stunden sitze und nina danach wieder krank ist.
wenn es wirklich herpes sein sollte und ich versuche es mit der pilzsalbe, kann ich damit schaden anrichten?
der ausschlag ist übrigens trocken, nicht am nässen (sonst würde ich so eine salbe auf keine fall nutzen).
kann mir jemand von euch einen tipp geben?
linolafett hilft übrigens nicht.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Herpes oder Pilz ?

Hallo nochmal,
ich finde Herpes nach einem Schnupfen wahrscheinlicher, als einen Pilz.
Ich habe keine Ahnung, was nun genau passieren würde, rate aber ab auf einen evtl. Herpes eine Pilzsalbe zu geben.
Linola würd ich auch weglassen, weil das bei Pilz und Herpes eher nährt als hilft.
Ich würd es wohl ohne alles lassen und mich im Zweifelsfall, wenn das jetzt länger als 3 Tage nicht besser wird, mich zum Arzt mühen.
LG, Kirsche

Re: Herpes oder Pilz ?

hallo kirsche,
danke für deine meinung.
ich werde es dann erstmal so versuchen. vielleicht heilt es ja wirklich von allein ab.
lg,
snowy

Re: Herpes oder Pilz ?

Hallo snowy
Ich denke auch das es eher Herpes als ein Pilz ist.
Mein Doc hat mir damals als ben einen Ausschlag hatte Die Palliativ Creme empfohlen, damit fahr ich bei wundem Po, Herpes, Soor, etc verdammt gut und nach wenigen stunden sieht man schon eine besserung.
Bekommt man in der Apo und eine 500g Dose kostet etwa 4euro...
Und man kommt lange damit aus.
LG Melle

Re: Herpes oder Pilz ?

hallo melle,
ich warte erst noch mal zwei tage ab, ob es von sich aus besser wird.
sollte es nicht besser werden, werde ich die creme mal probieren. vielen lieben dank für den tipp.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen