Suchen Menü

Herpes in der SS

Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange ein stiller Zuhörer des Forums bin, will ich mich jetzt doch mal melden.
Ich heiße Lola und bin in der 36. ten SSW ET 2.8..
Eine Frage habe ich auch noch. Ich habe Herpes Bläschen am Mund und wüßte gerne, ob das für das Baby schädlich ist?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, habe erst wieder nächste Woche einen FA Termin.
Liebe Grüße
Lola
Bisherige Antworten

Re: Herpes in der SS

Hey lola!
keine Angst, hatte ich schon 3mal jetzt in der SS. Es ist unbedenklich fürs Kind..... Herpes wird nur dann zu einem Problem, wenn man ihm im genitalbereich hat, und dann die Geburt ist, da sich das Kind dann anstecken kann. Das ist nicht so toll! Aber am Mund.... ist zwar ätzend.. aber ungefährlich!!!
Viele Grüße
Ilka

Re: Herpes in der SS

Hallo Lola
Wärend der SS ist Herpes zwar unangenehm aber nicht gefährlich. Meine Vorrednerin hat recht, wenn man bei der Geburt Herpes im Genitalbereich hat ist das nicht so gut. Was ich aber noch dachte das ist:wenndas Kind(neugeboren) da ist und man hat Herpes am Mund soll man es nicht küssen und nicht soo doll mit ihm schmusen(also mund fernhalten),da es sich dabei auch anstecken kann. Und das soll fürs kind auch nicht sehr gesund sein. Was da genau passiert weiß ich leider nicht!
Aber jetzt ist das noch unbedenklich!
LG Natalie

Re: Herpes in der SS

Hallo Lola,
auch ich war hier bis vor kurzem meist nur am mitlesen *g*.
Hing aber auch damit zusammen, dass ich von der Firma aus nicht so konnte, wie ich wollte....
Aber nun zu Deiner Frage. Auch ich habe hin und wieder mal Herpes am Mund. Meist, wenn ich eine Erkältung ausbrüte & dazu noch Fieber bekomme. In der SS hatte ich bisher 2x die Bläschen ( ohne Erkältung bzw. Fieber ) Meine FÄ und auch die Hebamme meinten, dass sei nicht weiter schlimm.
Ich habe nur mal gehört, dass man nach der Geburt äusserst vorsichtig sein sollte, wenn man gerade Herpes hat. Dadurch könnte beim Baby eine Hirnhautentzündung ausgelöst werden.
Wenn's Dich beruhigt, dann ruf doch mal bei Deinem FA an. (das hat mich bei manchen Wehwehchen wieder beruhigt- gerade am Anfang der SS war ich total sensibel, mittlerweile geht's *gg* )
Ich wünsch Dir, dass die lästigen Blasen bald verschwunden sind & Du wieder richtig küssen kannst.... ;o)
Schöne Grüße
Antje

Re: Herpes in der SS

Hallo Lola,
hab mich gerade aus dem "Kinder"forum Mai/Juni eingeschlichen... schnief, heul... sind seit heute kein Entbindungsforum mehr....
Jetzt zum Herpes.
das ist nicht schlimm - im Gegenteil, es ist gut, weil Dein Kind im Mutterleib nämlich gleich Antikörper bildet. Bei mir war das genauso, hatte während der SS mehrmals Herpes, und dann aber auch gleich, als unsere kleine Lina da war. Das war ätzend...
Also wie gesagt, mach Dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm.
LG
Carlini & Lina (3W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen