Suchen Menü

Heringstipp

Hallo zusammen, brauche mal Euer aller Fachwissen.
Ich habe ziemlich Hunger auf pellkartoffeln mit Heringstipp. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass roher Fisch (z.B. Sushi) genau wie rohes Fleisch tabu ist. Ist der Hering in Heringstipp roh? Was meint Iht? Darf ich das essen? Wer hat da was drüber gelesen oder hat seinen Arzt mal danach gefragt? Ich habe erst in 14 Tagen wieder einen Termin ...
vielen Dank schonmal.
Ina (10+4)
Bisherige Antworten

Re: Heringstipp

Hallo Ina,
daaaaas würde ich auch mal gerne wissen, denn ich sterbe im Moment für Heringsstipp mit Pellemännern!
Allerdings glaube ich nicht, daß es roh ist, müßte gekocht und dann eingelegt sein. Aber so genau weiß ich es leider auch nicht.....hm, vielleicht wer anders???
Viele Grüße
Suca, 13+0

Entwarnung

Der Hering ist gekocht und dann mariniert.Ich esse das auch gern.Keine Panik.Roher Fisch ist fast nur "Sushi" ,na ja und bei Räucherlachs wäre ich mir auch nicht sicher,ob der durch ist.Also haut rein,Mädels.
LG Silvi

Re: Entwarnung

Oh supi ... dann weiß ich ja, was es nachher zu Essen gibt. Danke und schönes Wochenende.
Ina

Re: Entwarnung

Jippieeehhh,
mein Mann wird sich freuen, der findet das nämlich zum würgen, aber ich werde mich das ganze Wochenende darin aalen!
Guten Hunger!
Suca

Re: Entwarnung

Gern geschehen und guten Hunger!!!!!!!!
Silvi

der hering ist nicht gekocht!!!!!!ist roh!!!

.sondern nur eingelegt!!! meine fä hat mir davon abgeraten!!!!! --menno würde auch soooo gene mal wieder hering essen..egal in welcher form(nur nicht gebraten!!) meine ärztin sagte mir wenn man sich mit würmern ansteckt,die bei den rohen fischen vorkommen können,ist eine behandlung mit medis sehr kompliziert .deshalb soll man echt die finger davon lassen...........leider!!!!

Re: der hering ist nicht gekocht!!!!!!ist roh!!!

Hallo satu, weißt Du auch Bescheid über Lachs (diese Scheiben fürs Frühstück), Mozarella, sogenannter roher Schinken, Räucherforelle...? Danke und liebe Grüße Eva

Re: Sushi sind nicht gefährlich ...

... sofern der Fisch frisch ist. Ich habe meinen Arzt gefragt. Problemlos habe ich bereits 2x Sushi gegessen, da ich für Sushi "sterben" könnte. Allerdings kenne ich das Restaurant und weiß, dass der Fisch dort frisch ist.
Leute, bitte lebt noch ein wenig und macht Euch nicht allzu viele Gedanken. DBitte nicht übertreiben! Die Schwangerschaft soll doch schließlich eine glückliche Zeit sein.
Viele Grüße
Claudia

Re: Heringstipp

Hallo zusammen,
Heringe sind nicht gekocht sondern lediglich in Salzlacke eingelegt und genauso roh wir z.B. ein Matjes!!
Lt. meine Arzt besteht aber wenn überhaupt ein Gefahr durch Nematoden - diese ist aber verdammt gering!!
Bezgl. des Lebens kann ich mich meiner "Vorrednerin" nur anschliessen - vergeßt nicht weiterzuleben während der SS!!
Das endlose drüber nachdenken was darf ich und was garf ich nicht und tut mir das wirklich gut oder nicht etc. schadet mehr als mal Hering oder ein 1/2 Brötchen mit Hackepeter zu essen!!!
Schönes Wochenende allen
Susi 17+1 SSW

@schnecke1966: Danke für die Zustimmung!

Re: Heringstipp

..und wenn du was bekommst ,wird doof aus der wäsche geguckt??????ne ,da bin ich lieber etwas vorsichtig,und verzichte auf hering und co...wenn ich etwas weiss,was evtl. schädlich sein könnte vermeide ich es ....und lege es nicht drauf an!!!!!!!!.tztztz endloses nachdenken ist ja auch nicht wahr!!!lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen