Suchen Menü

Herbstgarderobe? für Mamis?

Hallo Ihr, ja die Frage kam ja eigentlich schon von Tini, aber mich würde mal interessieren, was ihr so für euch plant? Ich habe bald meinen ersten Büro-Arbeitstag und bald wieder die ersten Bewerbungsgespräche. Ich würde mich gern etwas schicker für den Herbst einkleiden, weiß aber nicht wo und wie und was. Mir schweben so beige Hosenanzüge vor Augen oder auch schwarze Hose und kurzes Jäckchen. Keine Ahnung. Was sind eure Sachen für den nächsten Herbst? Was denkt ihr so über schicke Sachen für Mamis. Und wo geht ihr die Sachen kaufen? Was ist eigentlich diesen Herbst modern? Was kann ich beim Bewerbungsgespräch tragen. GLG Jac
Bisherige Antworten

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

Hallo Jac,
was modern ist im Herbst weiß ich momentan gar nicht.
Schicke Sachen für Mamis finde ich toll. Für Hosenanzüge und Co habe ich aber wenig Verwendung und da keine große Auswahl in meinem Schrank. Wenn ein Anlass ist kaufe ich dann immer speziell. Meist kaufe ich meine Sachen bei uns im Laden, da ich ja Prozente dort bekomme. An Herbstgarderobe denke ich aber momentan noch nicht. Noch wird für den Sommer eingekauft, den ich garantiert im URlaub haben werde.
LG Lilly

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

hallo jac, ui ich bin ganz das gegenteil von einer
büro-maus aber ich hab mal die modeschule bei uns
hier besucht und schau deshalb schon drauf was
modern ist auch wenn ich eher das trage was für mich
grad angesagt ist. bin auch im nachhinein immer eine
naselänge vorn. sprich trendsetter ohne das der trend
schon da ist.
so......trage was zu dir passt und lass die mode mode
sein. eine anzughose, flache schuhe. dazu eine
jeansjacke und ein t-shirt oder eine bluse sind nie
verkehrt. mein lieblingsstück ist eben die jeansjacke.
die macht alles klassiche etwas verspielt und das wird
auch geducldet. aber ich geh mich auch nicht
vorstellen. aber da passte das auch.
oder eine jean mit einem sakko und drunter eine bluse.
auf´s schuhwerk kommt es an. finde ich. hohe schuhe
zu hosen. auch flache schuhe. aber zu röcken ziehe ich
IMMER nur flache schuh an.
ich schicke dir einen link per profil.
GGLG mara, die dir rät das zu tragen worin du dich
wohl fühlst. pfeiff auf modetrends und mach dir deinen
eigenen stil. das was gefällt ist modern!!!!

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

Liebe Mara, danke und auch danke für den Link. Ja, ich bin eigentlich auch keine Modebewußte *g*. Habe nur etwas Bammel, dass ich nach dem Babyjahr nun ganz aus der Mode auf Arbeit erscheine. Ich will ja doch nicht total altmodisch da rumstapfen. So, wie Du das beschrieben hast, mache ich es meistens auch. Hosen und höhere Schuhe oder flache. Und meist eine Bluse dazu. Ich suche jetzt noch ein kurzes Jäckchen, dass man zur Hose gut tragen kann. Ach übrigens, hatte ich mir vor 2 Wochen eine schöne brauche weite Stoffhose gekauft und schon oft angezogen. Am Samstag sehe ich dann, dass der Hosensaum aufdrieselt. Nun muss ich mich hinsetzen und nähen - *grrrrrrrrrrr*.
Werde jetzt Deinen Link aufrufen. GLG Jac

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

Ich kaufe und trage eigentlich was mir so gefällt. Zur zeit hab ich ein totales fable für tunikas....also etwas längere hemden mit meistens "orientalischem" ausschnitt. Dazu trag ich meistens jeans 3/4 bis ganz lang.
Mag auch gerne pullis die einen tollen druck aben oder schön bestickt sind.....mags verspielt.
Diesen herbst werd ich wohl sehr dunkle und rosa töne tragen; bordeaux, violet, altrosa usw. und der eine oder andere rock wird sicher auch noch zu mir finden ;-)
Anzüge mach ich auch, vorallem die mit nadelstreiffen, die kann man so lässig zu jeans kombinieren.
So, das wars wohl....hab in meinem schrank jedenfalls noch viiieeel platz, da ich nach Laurines geburt mal richtig ausgemistet hab.
GLG Ariane

PS: Ich kauf meine klamotten....

...meist bei 3w laredoute punkt ch ein. Mag die französische mode *schwärm*
GLG Ariane

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

Hi Jac!
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, also Herbstgarderobe...es wird das angezogen, was ich jetzt schon im Schrank habe. Neues kaufe ich nur, wenn altes Kaputt ist...nun ja, ich gehe aber auch noch net zu Bewerbungsgesprächen...schätze dann würde ich schon anders denken...
Hm, was für Job ist das? Aber mit Hosenanzug kannst du eigentlich nichts falsch machen!
Lg Karin

Re: Herbstgarderobe? für Mamis?

ich bewerbe mich als Softwareentwickler oder Softwareentwicklungsingenieur, irgendsowas in der Art. Gern mit Projektverantwortung. Habe Informatik studiert und muss nun was neues suchen, da meine Firma Ende 2004 schließt. Aber, ich freue mich auch schon etwas auf Veränderung. LG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen