Suchen Menü

Herbstgarderobe?

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder eines der beliebten Konsumthemen am Rande: Habt Ihr schon an die Herbstgarderobe Eurer Kleinen gedacht? Ich sortiere seit gestern Lovis' Kleiderkisten aus - was ist zu klein, was passt noch, was haben wir noch Neues (ist immer ein Riesenakt, diese Sortiererei, aber dann weiß man wieder, was man hat)?
Habe festgestellt, dass wir außer Bodies nichts mehr haben ab September/Oktober! Ich habe jetzt mal eine Liste gemacht, welche Kleidungsstücke wir brauchen und merke, dass das jetzt etwas ganz anderes ist als damals, als es um die ersten Klamotten fürs Baby ging. Jetzt weiß ich, wie mein Sohn aussieht, was ihm steht etc., was ihm nicht steht.
Auf alle Fälle ist es langsam höchste Eisenbahn, die Dinge in Angriff zu nehmen, denn auf einmal ist es kalt und er hat keine Jacke etc. und ich wieder keine Zeit :-(
Liebe Grüße von Tini, die sich heute abend mal an die Nähmaschine setzen wird
Bisherige Antworten

Re: Herbstgarderobe?

Hi Tini!
Ich hab das glück viele kleider übernehmen zu können, so ist schon das nötigste mal abgedeckt ;o)
Ich geh aber meist jetzt in den ausverkauf und kaufe "sommermode" die auch im herbst tragbar ist.....es gibt immer pullis, lange hosen usw.
Für Laurine muss ich eh nicht schauen, da sie ja fast zur selben zeit wie Miya zur welt kam und so die kleider zur saison immer in der richtigen grösse vorhanden sind.....sie bekommt deswegen aber trotzdem immer wieder mal was neues....kann da nicht wiederstehen ;o)
GLG Ariane

Re: Herbstgarderobe?

Hallo Tini!
Ich habe in der letzten Zeit viel nach reduzierter Sommerware geschaut, die Lenny auch noch im Herbst tragen kann und schon mal ein paar Sweaties gekauft. Auf dem Kleidermarkt bin ich auch wann immer ich kann, aber da habe ich nichts wirklich schönes gefunden was ich Lenny anziehen würde. Bei H&M kaufe ich ja gern ein. Habe gesehen daß Gr.86 in einer anderen Abteilung hängt und die Sachen ganz anders aussehen als die Sachen die ich bisher gekauft habe. Sie sehen teilweise echt häßlich aus, mit Drachen drauf und Tribals und sowas. Außerdem sind sie jetzt auch teurer. Da kostet eine Jeans nicht wie bisher 12,90 sondern mal eben 19,90.
Die Sachen die Lenny nicht mehr passen verkaufe ich immer mal zwischendurch. Ich habe nicht so einen großen Kinderzimmerschrank und bin auch kein Sammler.
LG Nicole

Re: Herbstgarderobe?

Hallo Nicole, wir versuchen auch nicht zu sammeln, zumindest nicht im "Kinderkleiderschrank", wohl aber in Kisten auf dem Speicher. Manche Sachen haben sich ja nicht so bewährt, und die versuche ich gleich auszusortieren im Sinne von "Würde ich mich beim Auspacken über dieses Stück freuen?" LG von Tini an die Kleidungspezialistin ;-)

Re: Herbstgarderobe?

Unser eigener Schrank ist auch voll und müßte wohl eher mal ausgemistet werden. ;-)
Wenn ich ehrlich bin fand ich fast alle Kleidungsstücke von Lenny praktisch und schön und es tat mir leid um jedes Teil was weg ging. Alles war gut erhalten aber wenn man nur ein Kind möchte muß man die Sachen weg geben.
Wie kommst Du darauf daß ich eine Kleidungsspezialistin bin? Bist Du nicht vielmehr eine, da Du doch selber nähst ;-)?
LG Nicole

Re: H&M

Hallo Nicole!Dass die Sachen bei H&M ab Gr.86 hässlicher sind ist mir auch schon aufgefallen...hab schon richtigen Bammel, da "um´s Eck" einkaufen zu müssen. Aber dass sie auch gleich so saftig teurer sind ist mir noch nicht aufgefallen. Tja, dann ist wohl Schluss mit "eben mal was kaufen, weil´s so süß ist"! NOCH passen Oskar zum Glück die Oberteile in Gr.74 zum Teil und Hosen in 80, aber im Herbst könnte das schon anders sein. Werd mal bei Ebay suchen - hast du da gute Erfahrungen gemacht? LG Uschi

Re: H&M

Hallo Uschi!
Findest Du also auch, oder?
ich habe mal so bissl gestöbert und fand wenige Sachen nur schön. Bei den Babys hingegen waren die Sachen so knuffig gemacht, wie für die Großen fand ich, nur in mini. Die Kleinkiderabteilung sieht echt häßlich aus. Überall so blöde Skater drauf und sowas. Doch, teurer sind sie auch. Vorher hat eine Hose ja zwischen 7,90 und 12,90 gekostet aber eine Jeans kostet da glatt 19,90 und ein Oberteil für 5,90 ist auch nicht mehr. Ich schau auch immer bei Ebay aber fand da noch nix schönes. Von Mexx gibt es aber sehr viele schöne Sachen finde ich.
LG Nicole

Re: H&M

Hallo Nicole, also ich finds auch nicht notwendig, dass so kleine Zwerge schon Drachen und so Schnörkseln auf den Shirts haben. Ich fand die kleinen Sachen auch super-süß, weil sie oft ohne Motive einfach wie für groß nur eben in Klein waren. Mexx hat nette Teile, auch Zara und Esprit, aber halt alles um einiges teurer als H&M. H&M ist finde ich gute Qualität zu gutem Preis. Naja, vielleicht muss ich einfach ein paar Sachen weniger kaufen, dafür aber halt etwas teurere, schönere. Bisher bin ich immer rein in die Babyabteilung, hab Sachen an mich gerissen (manchmal echt nicht wenig) und bin damit wieder abgedampft. Hm...heute ist das Wetter bei uns nicht so besonders...vielleicht mach ich mal einen Bummel *gg*! LG Uschi, die gestern auch bei Ebay geguckt hat...bin auch nicht fündig geworden. Hab aber mal eine super-knuffige Oilily-Latzhose gleich in 2 Größen ersteigert.

Re: Herbstgarderobe?

Wir haben das Glück, dass meine Mutter in der Stadt wohnt und darum den totalen Zugriff auf jegliche Aktionen etc. hat. Das Einkaufen überlasse ich jeweils ihr. Wir haben den selben Geschmack. Und - es mag sein, dass einige Frauen es toll finden für ihr Baby einkaufen zu gehen, ich habe aber gar keine Mühe, diesen Part des Mama-Seins an die Grossmama zu übergeben. ;-) Gut Näh wünscht dir Susanne (was nähst du denn? Meine Nähmschine ist seit 3 Jahren defekt und sollte in die Reparatur...)

Re: Herbstgarderobe?

Liebe Tini,
ich bin inzwischen ganz gut auf den Herbst vorbereitet, da leider ein von mir sehr geschätzert Fabrikverkauf in unserer Nähe einen großen Räumungsverkauf veranstaltet hat :-(
Die Kleidungsstücke haben alle nur so um die 4? gekostet, sind in guter Qualität und wirklich nett anzusehen, dementsprechend hab ich groß eingekauft *g*
Nur, eben, der Wermutstropfen, dass es in Zukunft diesen Laden nicht mehr geben wird.
Dann hab ich noch große Kartons in unserem "Kruschtelzimmer", da kommen alle Kleidungsstücke hinein, die ich von Bekannten und Verwandten "vererbt" bekomme, auch dort findet sich immer wieder ein kleiner Schatz.
Eigentlich schade, ich kaufe Kinderkleidung sehr gerne ein und muss mich meistens bremsen, keine unnötigen Kleidungsstücke mitzunehmen.
Super, dass Du selbst nähst, meine Schwiegermutter hat mir für Rahel tolle 3/4-Sommerhöschen genäht, die trägt Rahel zur Zeit non-stop...
LG Doro

Re: Herbstgarderobe?

Hallo Doro,
Nähen macht mir riesig Spaß, leider habe ich selten Zeit dazu. Für den Sommer habe ich schöne Leinensachen genäht, die man so nicht bekommt, und nächsten Sonntag für die Taufe soll es auch noch eine schicke Garnitur für den Täufling geben - nur, wenn ich sehe, was ich derzeit schaffe, glaube ich noch nicht daran, dass ich's noch hinbekomme. Moppo hat seit heute Sommerpause, vielleicht bringt das Entlastung :-)
LG Tini

Re: Herbstgarderobe?

Hi Tini,
du NÄHST die Klamotten?? Ehrlich??? *beeindrucktbin* Tja, nachdem die Sommergarderobe ja quasi überflüssig war bin ich froh, dass in 80 (das trägt Mattis derzeit) auch eine Anzahl Pullis und lange Hosen dabei waren (wir haben fast alles von Freunden geliehen). Das sollte und retten, bis Anfang Herbst wieder die ersten Kinderbasare und Flohmärkte losgehen. Aber es stimmt schon, man kann viel "passender" kaufen weil man nun weiss, was den Kleinen steht und welche Art Kleidung sich im Alltag bewährt hat.
LG
Zora, die nur Knöpfe annähen kann

Re: Herbstgarderobe?

Hallo,Tini.Ich hab noch einiges von tom ab Gr.86...kleineres hat ich kaum noch....aber ab 86 hab ich so viele süße Sweats,da ich mich davon nie trennen konnte...zum glück,es kam ja noch ein Felix..sogar die schöne jacke von lars,dem eisbären,ist noch wie neu...und passend in 86...86 wird er nämlich dann haben....
mehr als 2jacken,3-4 hosen und ein paar sweats hat ich aber eh nie...bodies und schlafanzüge bekommt er nun schon zum Geburtstag in 86....Robeez ist auch da;O)somit haben wir nicht mehr viel zu kaufen.Einen jogginganzug noch fürs krabbeln und 2 warme mützen,das wars....handschühchen hab ich auch noch....selbstgenäht hab ich EINMAL in der schule(weil Muss war)...ein hängerkleidchen mit sonnenhut aus westfalenstoff in rot mit weißen entchen...das hab ich verwahrt...aber es hat noch keiner getragen...nur den hut...glg feechen und viel spaß beim einkaufen und nähen....

Re: Herbstgarderobe?

Liebe Tini,
ich habe diesmal etwas Internet-Shopping betrieben und für den Mini bei Maas Oberteile und Unterwäsche gekauft. Die haben immer so süße, klassische Ringelsachen, die mir gut gefallen.
Sweathosen kaufe ich hier im Laden um die Ecke im Dreierpack für 25 ?uro, Strumpfhosen von Alana im dm, Unterwäsche ebenfalls und ansonsten mal ein schickes und hübsches Teil, wenn ich es eben sehe...fürchte aber schon, dass das lässige Kleidungseinkaufen ab Oktober wegfällt. Es wird dann finanziell viel schwieriger sein. Vielleicht treibe ich mich dann wieder häufiger auf SChul- und Kindergarten-Basaren herum. Das hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr gemacht.
Kleidung wegpacken, ja! Die erste Kiste mit der Neugeborenen-Kleidung habe ich noch sehr traurig weggepackt...aber inzwischen mache ich das wie Du. Die schönsten und praktischsten Sachen werden für spätere Benutzung verpackt und ich werde mich sicher sehr freuen sie wieder auszupacken! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, noch bis Sonntag Besuch und wenig Zeit...*hetzstress*

Eigener Kinderladen! :-)

Liebe Tini,
ein eigener Kinderladen (bis Gr.104) loest zumindest im Moment noch dieses Problem!
Da bin ich auch sehr froh drum....allerdings wuerde ich auch gerne naehen koennen.
Aber, dafuer bin ich definitiv zu ungeduldig und wenig praezise!
Liebe Gruesse,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen