Suchen Menü

Henrik war beim Zahnarzt

Na ja, eigentlich waren ja eher mein Mann und ich bei der üblichen Routineuntersuchung. Aber da wir diesmal zur selben Zeit einen Termin hatten, haben wir Henrik mit hin genommen.
Unser Zahnarzt, ein ganz netter Mensch, wenn auch mit leicht sadistischer Ader (wie vielleicht alle Zahnärzte?), bot an, sich auch Henriks Zähne mal kurz anzuschauen. Da Henrik vorher schon ganz fasziniert bei Mamas und Papas Untersuchung zugeschaut hatte, fanden wir den Vorschlag ganz nett.
Der Zahnarzt bewaffnete sich mit 2 Spiegeln (einen für sich, einen für Henrik) und wollte sich spielerisch Henriks Mund nähern. Aber denkste! Wupp, hatte Henrik beide Spiegel und näherte sich damit spielerisch der Nase vom Zahnarzt. Dieser meinte: "Ha, du ahnst ja gar nicht, wie viele Spiegel ich hab!" und holte 2 weitere hervor.
Nun begann ein munterer Spiegelkampf. Der Zahnarzt ging mit seinen Spiegeln in die Offensive, Henrik mit seinen in die Abwehr. Richtige Treffer konnte der Zahnarzt nicht landen. Aber immerhin fand Henrik das Ganze so lustig, dass er lachen musste. Dabei konnte der Zahnarzt kleine Blicke reinwerfen und uns was von den Fünfern, die schon da sind, den Eckzähnen unten, die sehr bald kommen und den gut angelegten Molaren erzählen. :-)
Nun denn, Henrik fand den Zahnarztbesuch lustig. Mal sehen, ob dass immer noch so ist, wenn es mal "ernst" für ihn wird. :-)
LG, Viola
Bisherige Antworten

*lach* ... gut beschrieben!! LLLG -->

*lol* War wohl ein heißes Duell ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen