Suchen Menü

Henrik berlinert

Hallo Ihr Lieben,
zwei Tage habe ich gerätselt, was Henrik wohl meint, wenn er ganz aufgeregt "Icke! Icke!" ruft. Heute habe ich es endlich kapiert. Icke heißt "Lkw"! Hätte ich aber auch wirklich früher drauf kommen können. :-)
Wieder ein Wort mehr, bei dem Mama dolmetschend zur Seite stehen kann ;-). Ich finde es wirklich spannend mitzubekommen wie Henrik regelrecht "übt" die Wörter richtig auszusprechen (wir korrigieren ihn allerdings nie, sondern wiederholen nur das gesagte Wort).
LG, Viola mit Plappermäulchen Henrik :-)
Bisherige Antworten

Re: Henrik berlinert

Huhu,lach...ja,die deutsche sprache;O)das wort richtig wiederholen,so machen wir es auch...das kind soll ja nicht den spaß am sprechen verlernen...
felix meint Mama lieb und Papa lieb und Tom lieb...er sagt:Mama diiiieet,Papa diiiieet,Doo diiiiet...zu süß....eines abends im bett sagte ich ihm wie immer gut nacht mit kuss und ritual usw. und dann er:Mama diiieet..hach,da musst ich FAST weinen...
glg feechen die das sprechenlernen als sehr spannende phase in erinnerung hat von Tom und nun auch ganz gespannt ist auf Felix...

Hallo Feechen,
das sind ja schon richtige Mini-Sätze von Felix. :-)
Wie geht es euch denn so gesundheitsmäßig? Mittlerweile wimmelt es hier im Forum ja von Kranken.
LG, Viola

ToiToiToi*,alle gesund!
Felix hat seine nachimpferkältung samt alle zähnchenkriegenphase nun hinter sich,so dass er friedlich endlich auch wieder in seinem bett durchschläft...hab doch schon arg unter rückenschmerzen und eingeschlafenen armen gelitten;O)von durchschlafen männe und meinerseits ganz zu schweigen...morgen fahren wir 100km weit weg eine forumsemailfreundin(aber nicht von hier)besuchen...sie hat ein kleines mädel bekommen im september..sind schon ganz gespannnt,wie so ein baby sich anfühlt*g*...ist zwar nicht so lange her,wo unsere baby waren,aber irgendwie gehts mir so,als wenns so weit weg wäre...vom hilflosen etwas ein plappernder prachtkerl...ggglg feechen und bei euch hoffentlich auch alle gesund...

Hallo Feechen,
ja, bei uns sind alle gesund und munter. Ich hab' heute frei (sonst bin ich dienstags ja immer in der Schule). Gestern schon hatte ich dadurch viel Zeit übrig. Ich musste ja keinen Unterricht vorbereiten. Henrik ist heute vormittag aber trotzdem bei der Tagesmutter, damit sein Wochenablauf nicht durcheinander kommt. So kann ich in Ruhe ein paar Wollte-ich-schon-immer-mal-erledigen-Sachen machen.
Mir geht es auch so, dass mir die Babyzeit schon Lichtjahre entfernt vorkommt. Gestern abend habe ich mit meinem Mann ein paar Bilder auf dem PC sortiert. Wir haben auch so ein paar Minifilmchen mit der Digitalkamera aufgenommen. Das war so knuffig, sich diese Bilder anzuschaun *schwärm*.
LG, Viola

Habt ihr noch die Baustelle vor eurer Wohnung? Ja? Perfekt, da kann er viele Lkws beobachten ;-)
Rahel kann inzwischen lautstark "Määhh", mein Mann war so begeistert, dass er als Bildschirmschoner ein hüpfendes Schaf eingestellt hat... und Rahel guckt sich das fasziniert an - das nennt sich wohl Baby-TV *g*
LG Doro

Hallo Doro,
klar ist da noch die Baustelle. Deshalb hätte ich ja auch viel eher darauf kommen müssen, was "Icke" heißt. "Dato" (=Auto) und Bagbag (=Bagger) habe ich jedenfalls schneller kapiert. ;-)
Ob es wohl auch Baustellen-Bildschirmschoner gibt? *g* Ich kenne nur eine Bushaltestele und einen Claas-Mähdrescher...
LG, Viola

und noch ein "l" für die Bushaltestelle

*g* schau dir mal die Google-Werbung an

"Gebrauchte Landmaschinen", "Gebrauchte Mähdrescher" usw. *g*
Nochmal LG, Viola

Cool! Ob man wohl den "Irus" auch bei Ebay

verkaufen kann?
Meine Großeltern besitzen eine Irus-Landmaschine (sorry, ich weiß gar nicht, wie man das Ding richtig bezeichnet), und der wird inzwischen nicht mehr benötigt. Und meine Großtante, in deren Scheune dieser Irus geparkt ist, will das Ding loswerden.
Mal sehen... leider ist das Ding uralt, funktioniert nur mit vielen Tricks und ist bestimmt nicht mehr auf dem neuesten TÜV-Standard ;-)
Oh, bin wohl etwas abgeschweift.... *gggg* Google sei Dank :-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen