Suchen Menü

Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Guten Morgen,
hab ja lange nichts geschrieben, aber bei dem gutem Wetter ruft der Garten und abends tut die Frühjahrsmüdigkeit ihr übriges *g*.
Paul ist im Moment schwer damit beschäftigt, uns alle Wörter entgegenzuschmeißen, die er jeden Tag so neu lernt. Das geht im Moment so rasant. Nun ist er schon seit einer Woche heiser. Ich denke ja, es kommt vom Sprechen. Er spricht nämlich in einer Lautstärke, die ist manchmal echt nervend. Ich versuche immer, ihn dazu zu bringen leise zu sprechen. Aber das kannste vergessen. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen. Sonst hat er nichts weiter, ein bißchen Schnupfen, aber sonst nichts.
Ich überlege, ob ich die KIÄ mal in den Hals schauen lasse.
Meint Ihr, das könne wirklich am lauten sprechen liegen oder steckt was anderes dahinter? Bin ein bißchen ratlos.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Hallo,presst er denn die worte richtig raus?Mein großer hatte das mal ,ich machte mir auch sorgen...der HNO-doc sagte dann,dass er die Worte rauspresst,dadurch käm das...war nach ner weile wieder weg...aber zur beruhigung würd ich immer nachsehen lassen...glg feechen deren Felix auch im affenzahn nun neue Wörter redet,alles mit B(Baby,Bär,Ball,Baba...usw...)

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Hallo feechen,
ne rauspressen tut er die Worte nicht, es geht eher in die Richtung schreien. Ich werde mal im Kiga nachfragen, ob er dort auch so laut ist und dann morgen ggf. mal zur KIÄ gehen. Paul hat es im MOment übrigens auch mit den B-Wörtern. Lustig.
Wie geht es Dir und Deiner Murmel? Wann hast Du wieder FA-Termin? Wollt Ihr Euch eigentlich sagen lassn, was es wird. Bin ganz schön neugierig heute, was?
LG Nici

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Huhu,nici...ja,abklären ist immer besser,mach ich auch immer...Laut sind meine beiden auch;O)und Tom heut noch mit fast 8,ist auch oft einfach Temperament,was man nicht zügeln kann...;O)
Murmel?Ich würd eher sagen*Megakugel*ggg*...
Klar wollen wir es wissen,bin viel zu neugierig,aber wurscht ist es schon,was es wird,hauptsache gesund wie meine beiden Jungs....FA-termin erst Ende april....muss nicht oft hin;O)gglg feechen

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Liebes Feechen,
ja ich werde dann morgen gleich nach Feierabend mal zur KIÄ. Ich berichte dann wieder. Die Lautstärke seiner Stimme hat eindeutig auch mit seinem Temperament zu tun. Er ist schon ein kleiner Räuber. Wenn Du ihn fragst, ob er einer ist, grinst er nur.
Dann pflege Dich und Deiner Megakugel mal schön und laß Dich von Männe verwöhnen. Bleibt alle schön gesund.
LG Nici

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Hallo Nici, anderes Thema, aber vielleicht verwandt: In einem Kindergesundheitsbuch las ich, dass Pseudokrupp-Anfälle sich gerade bei Kindern im Sprechlernalter häufen, weil die Stimmbänder eben sehr beansprucht werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Heiserkeit von dieser neuen Betätigung kommt und würde an Deiner Stelle auch mal die Kinderärztin um ihren Eindruck und ihre Behandlungsideen bitten. Gute Besserung für Paul! LG Tini

Re: Heiserkeit - Sprechen????? Mehrfachmamis

Liebe Tini,
vielen Dank für den Hinweis. Ich denke schon, daß es mit dem sprechen zu tun hat. Es wird auch nicht wirklich besser. Heute Abend war er wieder soo heiser. Werde dann morgen gleich mal nach Feierabend zur KIÄ. Ich berichte dann wieder.
Ich hoffe, Dir und Deiner Murmel geht es gut. Geht es L. seinen Augen auch wieder besser?
Laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße Nici.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen