Suchen Menü

Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortsetzung

Ihr Lieben, ich hatte Euch ja noch die Fortsetzung unserer Heilpraktiker-Besuche versprochen. Ich war nach dem Erstgespräch noch zu einer Behandlung dort, danach schlief Iara eine Nacht normal schlecht, dann zwei Nächte sehr schlecht, es hat sich also wohl irgend etwas geregt.
Mich störte bei dieser Heilpraktikerin aber extrem, dass sie mir bei beiden Besuchen spezielle Vitaminpräparate für die ganze Familie verkaufen wollte, die nicht nur teuer sind, sondern auch noch über so eine spezielle Vertriebsart verkauft werden, nämlich in einem pyramidenartig aufgebauten Direktvertrieb, der immer unter dem Verdacht der Abzocke steht. Ich hätte das Zeug dann bei einer Bekannten kaufen sollen, die mir diese Heilpraktikerin auch empfohlen hatte. Dadurch bekam das alles einen unangenehmen Beigeschmack, und als die Heilpraktikerin beim zweiten Besuch wieder darauf drängte, dass ich genau dieses Mittel (für uns alle zusammen Kostenpunkt ca. 70 Euro pro Monat) kaufen solle, habe ich die Behandlung bei ihr abgebrochen.
Leider schläft Iara immer noch total schlecht (letzte Nacht hat sie mich zwischen 2 und 4 Uhr wieder x-mal geweckt mit ihrer unruhigen Halbschlaferei), und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre es vielleicht doch besser, wenn ich sie gleich als Baby daran gewöhnt hätte, nicht bei jedem Weinen mit mir zu rechnen? Ab wann ist ein Kind eigentlich alt genug, um sein Grundvertrauen nicht mehr zu verlieren, wenn man es nachts mal ignoriert? Nehmt meine ketzerischen Fragen nicht zu ernst, ich bin einfach sehr, sehr müde.
Ach ja, eine ernsthafte Frage habe ich: Können das die Backenzähne sein? Das geht jetzt seit Juni so, also schon fünf Monate.
LG von Ulli, die mal wieder versucht, sich auf die Arbeit zu konzentrieren
Bisherige Antworten

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortset

Hallo Ulli!
Fabian hat bis vor 14 Tagen auch nie durchgeschlafen. Er kam zwischen 1-12x Nachts. Vorrangig um 1.30 Uhr und auch zwischen 3.00 - 4.30Uhr ständig.
Und mit einem mal war Nachts Ruhe. Das war vielleicht ungewohnt. Ich werde trotzdem immer um ca. 3.30Uhr wach und habe Probleme wieder einzuschlafen.
Nun schläft er durch und ich bin auch noch so k.o. wie sonst immer. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß es mal besser wird bei mir.
LG Carola

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortset

Hallo Carola, Du machst mir Hoffnung! Dann werde ich nochmal ein bisschen warten, bevor ich endgültig verzweifle *müdegrins* LG Ulli

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortsetzung

Hallo Ulli! Ist es immer gleich schlimm oder gibts dazwischen bessere Phasen? Wenn Oskar Backenzähne bekommt (und das dauert auch schon länger an...sicher seit Sommer, allerdings mit 2 ganz extrem schlimmen Phasen) weckt er mich in der Nacht auch locker 5-8 mal. Das letzte Mal dauerte das 1 Woche und seither schläft er wieder durch. Und das, obwohl die Backenzähne schon durchgebrochen sind. Ich war mir sicher, sie wären erledigt...bis zum nächsten "Anfall". Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Zähnchen quälen. LG Uschi

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortset

Hallo Uschi, es wird manchmal kurz besser, aber immer nur ein paar Tage. Highlight waren zwei Wochen im Spätsommer, in denen sie nur zwei- bis dreimal pro Nacht aufwachte. Spricht eher gegen Backenzähne, oder? LG Ulli

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortsetzung

HAllo! Das klingt ja wirklich äußerst seltsam. Hm, mein kleiner Männe ist nun
auch nicht gerade der Musterschläfer, aber er hatte einst einmal ein ganz
extremes Schlafproblem :er schlief so unruhig, dass er überall gegendotzte und
sich teilweise sogar blutig schlug;-((. Was half (neben dem Auspolstern seines
Schlafplatzes) war Belladonna D6 Wenn er unruhig schläft gebe ich ihm im
halbstundentakt 2 Kügelchen- bei ganz schlimmen Nächten habe ich auch mal 5
Rescuetropfen gegeben. Also nicht beides- entweder oder eben. Es half
zumindest insofern, dass er sich nciht mehr die Melle aufschlug und dass er
bloß noch ein Mal die Nacht aufwachte, was erträglich ist finde ich. ich weiß
nicht, ob das etwas für Dich ist, kann aber immerhin versprechen, dass die
Präparatde deutlich billiger sind als 70 Euro pro Monat. Viel Erfolg Die bea

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortsetzung

Liebe Ulli
Ich finde es super, wie du auf deine Tochter eingehst. Bitte behalte dies bei, auch wenn es zur Zeit für dich nach einem FAss ohne Boden aussieht. Levin hatte erst gerade auch so eine extreme Schlafphase. Nun hatte er aber wieder drei Nächte, da hat er sogar 3 -4 Std. am Stück geschlafen. DAs gabs noch nie!! Dafür tut er sich nun am Abend schwer. Wenn er am Tag nur eine Minute schläft, geht am Abend nichts mehr. Wenn er nicht schläft am Tag, dann ist er um 18 Uhr so nudelfertig, dass er schlafen will (nur, geht das dann so, dass er um 22 Uhr wieder fit ist). Ich wünsche dir weiterhin viel Energie, so dass du deine Tochter auch weiterhin in der Nacht betreuen magst. Lg Susanne mit Levin, welcher seit Geburt so schläft...

Re: Heilpraktikerin, Schlaflosigkeit - die Fortset

Liebe Ulli,
erstmal muss ich natürlich 1000mal um Entschuldigung bitten, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber die letzten, ach, zehn Monate waren hier echt die Hölle. Dazu ein andermal & anderswo mehr; im Moment habe ich dazu schlicht keine Energie.
Diese Heilpraktikerin hätte ich auch abgesägt, zumal ich eh keine grosse Geduld für diese Alternativgeschichten habe; wenn da dann noch Geschäftsgebaren dazukommt, das man nur mit gutem Willen *nicht* als halbseiden bezeichnen kann... Schade um die Zeit, aber wenigstens hast du es versucht!
Du hattest deine ?Ketzerfragen? ja schon selbst als un-ernstgemeint entschärft, aber ich muss jetzt trotzdem mal zurückfragen: Was wäre denn so schrecklich daran, Iara (NICHT Lara ;) allmählich des Elternbetts zu entwöhnen? Es ist ja offensichtlich, dass die Situation für keinen von euch dreien optimal ist; Iara braucht einen gesunden, durchgehenden friedlichen Schlaf mindestens genausosehr wie ihr beide, und im Moment bekommt sie ihn einfach nicht. Es muss doch einen Weg geben, ihr dabei zu helfen, schlafen zu lernen, und zwar ohne Heilpraktiker-Voodoo. Das heisst ja nicht, dass du sie von nun kaltblütig brüllen lässt, aber die Kleinen sind doch jetzt (gottlob) in einem Alter, in dem sie verstehen, was man ihnen sagt, und wenn du ihr nun freundlich, aber unmissverständlich (also ohne grosses Hin und Her, wie man es bei Mitleid gern mal an den Tag legt) mitteilst, dass sie jetzt ein grosses Mädchen ist und in ihrem eigenen Bett schläft, wird sie es doch irgendwann begreifen und akzeptieren. Bei uns gibt es auch mal Phasen, wo Grady nachts aufwacht und weint, aber das ist damit erledigt, dass ich sie hochnehme, tröste, ihre Schlafmusik wieder anmache (ganz wichtig!!), Wasser anbiete und sie dann zurück ins Bett lege. Sie *weiss*, ich bin da, und fertig.
Natürlich ist es schön, zusammen im Bett zu kuscheln, aber wenn der Schlaf und damit der Rest des Alltags so darunter leidet wie bei euch allen, ist das vielleicht einfach nicht das beste Modell. Das Grundvertrauen zu euch ist auf jeden Fall da, aber ich habe den Eindruck, Iara hat vielleicht nie das Vertrauen in *sich* entwickeln können, sich allein auf diesen gruseligen Kontrollverlust Schlaf einzulassen, dieses Sich-Fallenlassen in absolute Schutzlosigkeit. Keine Ahnung.
GGLG, Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen