Suchen Menü

Heilnahrung

Noch eine Sache. Muß bei Durchfall immer Heilnahrung gegeben werden? Jezt hatte ich meine Tochter so weit, dass sie Mittags ihr Gläschen und Abends ihren Brei aß und jezt muß ich ihr wieder Flaschen geben. Sie ist 7 Monate alt. Was macht ihr beim Durchfall. Gruß puh
Bisherige Antworten

Re: Heilnahrung

Hallo Puh,
Kommt drauf an, wie schwer der Durchfall ist. Ist er wirklich schlimm wässrig und Du mußt alle h neu wickeln, muß eine total milch-& fettfreie Diät her.
Das heißt Haferschleim, Reisschleim, selbst gekochte Karotten. Und viel, viel Flüssigkeit: Abgekochtes Wasser, Fencheltee, Kakaowasser(mit echtem Kakao-kein zuckriges Nestle) kannst Du auch mit Traubenzucker süßen, aber nich übertreiben...:o)))
Ich würde auf jeden Fall auf Heilnahrung umstellen, Du kannst den auch als brei anrühren zum Mittag/abend..
Ich hab den von Humana benutzt. Der ist mit Bananengeschmack, den hatte Colin wenigstens irgendwann bekommen.
Ich wünsche Euch gute Besserung
LG angie

Re: *mal einschleich*

Hallo!
Wir haben das gerade über mehr als 2 Wochen durch mit Durchfall. Lt. unserer KÄ sollen die kleinen weiter normale Nahrung bekommen. Fand ich zwar auch komisch, weil ich es anders kannte, aber frag doch mal bei Deinem KA.
LG Daniela und Patricia 16w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen