Suchen Menü

Hebi war grad da *freu*

Hallo,
ich muss euch einfach noch schnell berichten was beim Hebi-Besuch gerade eben rausgekommen ist. Erstens kamen sie gleich im Doppelpack und dann wurd ich auch gleich zweimal abgetastet. *g*
Tja, wie ich schon den ganzen Tag geahnt hab, hat Maus sich wieder gedreht. Sie liegt jetzt ganz brav mit dem Köpfchen nach unten. *freu*
Ist schon komisch wie gut ich mittlerweile merke wie sie denn gerade liegt.
Zweitens haben sie mir erzählt, dass es hier in Luxemburg nur einen einzigen FA gibt, der bereit ist BEL-Geburten vaginal zu machen. Alle Andern machen es per KS. Dieser "eine" lässt es Frau zumindest versuchen und entscheidet während der Geburt. Also heisst es wieder FA wechseln wenn Maus bis 36 SSW noch mal die Position wechelt.
Laut FA ist Maus ja eher zierlich und klein. Hebi 1 und Hebi 2 waren sich aber jetzt einig, dass Maus gar nicht soooo mini ist. Tja abtasten ist doch was anderes als US.
So, das musste ich euch einfach mitteilen *g*
LG Deborah (32ssw) die einfach nur noch hofft, dass Baby über Nacht so viel zunimmt dass es sich nicht mehr drehen kann.
Bisherige Antworten

Re: Hebi war grad da *freu*

Hi Deborah,
na das ist doch klasse, wenn sich die Kleine wieder gedreht hat, sicher bleibt sie jetzt da wo sie ist. Wie spürst du das denn?? Ich frage mich auch immer wie man spüren kann wo sich was befindet...ich erkenne höchstens den Rücken :-( und so dolle an meinem BAuchi rumdrücken mag ich net. Bin ich zu unsensibel?
Auch ich war gestern bei meiner Hebi, aber im Gegensatz zu dir bin ich etwas entäuscht. Wir haben "nur" geredet und sie hat weder abgetastet noch ein CTG oder sonstewas gemacht... :-( .
lg mausibärchen (34SSW)

Re: Hebi war grad da *freu*

Hallo,
also merken tu ich es daran, dass ich wenn sie mit dem Kopf nach oben liegt eigeblich nur unten im Bauch was spüre. Sie trampelt dann so sehr da rum, dass ich den Eindruck habe es hängt was raus (eklig) *g*
Wenn sie aber wieder mit dem Kopf nach unten liegt, spüre ich die Füsschen oben, direkt unter dem Rippenbogen und da sie eine kleine Sternenguckerin ist kann ich dann unter dem Nabel ihre Ärmchen und Händchen spüren. Rumdrücken trau ich mich auch nicht. Nur als sie den Kopf oben hatte, habe ich manchmal vorsichtig versucht ihn nach unten zu drücken, aber ganz sanft will ihr ja nicht wehtun *g*.
Bei den anderen beiden Mäusen hab ich übrigens nie die Lage bestimmen können, ich finds ja selbst komisch wie gut ich es diesmal merke. Aber meine Prognosen haben bisher immer gestimmt.
CTG wurde bei mir auch nicht von den Hebis gemacht, sie haben nur abgetastet da ich ihnen sagte ich würde vermuten sie habe sich wieder gedreht.
So, liebe Grüsse Deborah (32 SSW) die sich jetzt mit Mausetochter beschäftigen wird da die heute Geburtstag hat.

Re: Hebi war grad da *freu*

Hi,
na dann mal noch Herzlichen Glückwunsch!!!! :-)
Also tastet deine Hebi auch nur ab wenn du nachfragst??
Bei mir kann ich leider nicht immer so genau sagen wo das Kleine liegt...ab und an spüre ich ein "Kitzeln von innen " ganz rechts oder links in den Seiten (vor allem Nachts/Abends wenn ich liege)...was das wohl sein kann?
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen