Suchen Menü

Hebammenbericht gestern auf Vox

Hallöchen zusammen,
habt ihr auch gestern Vox geguckt ????
Also, daß was die eine Hebamme gesagt hat, das Zweitgebärende mehr Angst haben, als Erstgebärende, das kann ich wirklich bestätigen.
Jedesmal wenn ich einen Geburtsbericht sehe, könnte ich heulen, aber nicht nur aus Rührung, sondern auch vor Schiß ;0))
Gehts euch auch ein bisschen so?
Aber eins ist sicher, so nen TummyTub besorg ich mir auch, das war ja so niedlich, das pennende Baby im Eimer "gggggg".
GLG, Mona, die jetzt auch endlich die Wickelkommode fertig hat
Bisherige Antworten

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Hallo Mona!!
Also, ich bekomme mein drittes Kind und habe keine Angst vor der Entbindung! Meine zweite Geburt war echt ein Traum und auch über die erste konnte ich nicht meckern. War immer alles komplikationslos und schnell. Ausserdem weiß ich ja, was auf mich zukommt! Das finde ich immer beruhigend!
Und den TummyTub kann ich nur wärmstens empfehlen! Habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
LG, Katrin

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

so so, hast du deine Wickelkommode also auch fertig ;-) Ist dann schon ein beruhigendes Gefühl, gell!?
Also ich kann nicht sagen, dass ich mehr Angst hätte, denn es kommt ja sowieso jedesmal anders. Meine beiden Geburten kann man echt nicht miteinander vergleichen und die dritte wird auch wieder anders werden.
Im Gegenteil, ich freu mich echt schon drauf und hätte gestern am liebsten schon mitgepresst *gg*
Aber den Eimer fand ich auch super, das war zu witzig wie der Kleine da drin gepennt hat.....aber er hat mir soooo leid getan, als er wieder raus musste.
GLG Andrea

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Also ich bin eine Erstgebärende.. und je mehr ich mir solche Reportagen im TV ansehe desto mehr Angst bekomme ich...
War gestern ständig am Heulen.. *fg* weil der Augenblick der Geburt soooo süß war..
Manchmal habe ich Phasen wo ich tierisch Angst vor der Geburt habe... die Schmerzen und alles...
Irgendwie belastet es mich Phsychisch manchmal sehr..
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich mich nicht auf das Baby freue, ganz im Gegenteil.. kanns kaum erwarten mein Zwergal im Arm zu halten. Aber bis dahin hab ich ja noch ein bißchen Zeit ;-)
Lg lesa

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Hi,
also ich kann das verstehen. Ich bekomme mein 3. Kind und habe richtig Schiss vor der Geburt und versuche gar nicht dran zu denken. Das Schlimme ist, die zweite war schlimmer als die erste, von daher der Spruch, das 2. Baby sollte eigentlich schneller kommen, hat bei mir leider nicht zugetroffen. Und beide Geburten waren nicht gerade ein Spaziergang, wobei die 1. echt noch die bessere war.
Aber es stimmt schon, jede Geburt ist anders und ich hoffe, daß die 3. jetzt wirklich mal schneller geht.
Aber obwohl ich wirklich Angst habe, freue ich mich schon auf den Kreissaal und vor auf den Augenblick, wenn die Maus draussen ist und ich sie das erste Mal im Arm habe. Das hat jedes Mal für alle Schmerzen der Welt entschädigt, von daher würde ich noch 10 Kinder bekommen können, wenns gehen würde.
Aber, wie gesagt, Angst habe ich trotz allem. Und heulen muss ich auch immer bei solchen Berichten, aber eigentlich nur aus Rührung.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 19+0

ujiiiiii ja zweite mal angst vor schmerzen...

so gehts mir auch...die erste geburt war zwar ohne probleme aber es tat doch gaaaaaaaaaaaanz schön weh,auch wenn nachher wirklich wie man so sagt alles vergessen war...ich lag ohne schmerzmittel ca.9stunden in den wehen...dann eine pda und 1std.später war mein sohn da...:O))...jetzt hab ich auch mehr schiss weil ich ja schon weiss wie weh es tun kann...auch wenn ich weiss alles ist nachher vergessen diese schmerzen sind mit nix zu vergleichen...ein kleiner trost ist dass ich diesmal einen lieben mann an meiner seite haben werde vielleicht ist es dann besser auszuhalten...aber ich hoffe es stimmt bei mir dass die zweite geburt meist schneller geht...;O))*HOFF* LG feechen

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Hallo,
na, da steh ich ja mit meinen Ängsten nicht ganz so allein da, denn meine erste Geburt war auch superschlimm. Habe 36 Stunden Wehen gehabt, die letzten 8 Stunden mit PDA zum Glück, bis Noah geboren war. Ich dachte echt, ich müßte sterben. Und die Schmerzen waren lange Zeit noch nicht vergessen.
Jedenfalls hab ich für mich beschlossen: Sobald die Wehen wieder ähnlich schlimm werden ( ausschließlich in den Beinen und Leisten), mach ich schon viel früher ne PDA. Ansonsten, wenn die Wehen in Bauch und Rücken sind, hoff ich, daß ich sie veratmen kann. Jedenfalls weiß ich dann ja, wo ich hinatmen soll, denn man kann ja schlecht in die Beine atmen, oder ;0))))))
Letztendlich bleibt uns ja nichts anderes übrig als abwarten und (himbeerblätter)tee trinken.

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Vielleicht sollte man auch gar nicht alles anschauen, was da zur Zeit im Fernsehen läuft, kommt ja echt viel davon.
Ich habe keine Angst vor der Geburt, vielleicht weil meine erste schon über 13 Jahre her ist und bilderbuchmäßig ablief, alles in allem 7 Stundmn. Ich freue mich darauf, dass ich dieses Mal nicht allein im Kreißsaal sein werde. Ich kann es eigentlich kaum noch erwarten, meinetwegen könnte jetzt schon Ende Juli sein.
Und das schlafende Baby im Eimer fand ich auch süß und mein Mann erst. Er will nun auch so`n Ding für seinen Sohn.
LG und wir schaffen das schon.
Daggi+Zwergi (27+1 SSW)

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

mir graut auch schon davor. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal besser wird. Noch kann ich das Thema Geburt ganz gut verdrängen. Lange wird es aber bestimmt nicht mehr klappen.
LG
Sabine 26 SSW

Re: Hebammenbericht gestern auf Vox

Den TummyTub habe ich vorgestern von 'ner lieben Bekanntin für beliebige Zeit geliehen bekommen und nachdem ich das gestern gesehen habe freu ich mich schon auf die Badeeinheiten mit unserem zukünftigen Krümmel. Klasse fand ich auch die Bauchmalstunde mit den Männern. Hingegen war dieses Geburtshaus zwar nett anzusehen (Einrichtung und co), hat mir wenig Vertrauen gegeben. Machen Hebammen dort auch einen Dammschnitt wenn nötig und nähen sie oder muß man dann doch ins Krankenhaus ? Was passiert in Notsituationen, Glocken- oder Zangeneinsatz oder gar notwendiger Kaiserschnitt - wie schnell ist man dann richtig versorgt ? Für 'ne Reportage hätte ich mehr fachlichen Inhalt und weniger Tränendrüse erwartet.
Das schärfste war die Aussage, daß der Mann dann mit in die Gebärwanne zur Unterstützung der Geburt rein kann - Keime ?? Ekel bei dem, was da an Blut und eventuell anderem rumschwimmt ??? Naja der ganze Geburtskult mit Serien von vielen Sendern kommt eventuell glücklicherweise unseren Rentenkassen in ein paar Jahrzehnten zugute ebensowie der Ausschuß den Ritex (Kondomhersteller) produziert hat ;-)
Einen schönen Abend wünscht Euch eine weniger hormongeplagte Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen