Suchen Menü

Hebammenaktionstag 2004 Teil 2

.... den Feierabend eingeläutet.
Es war ein langer, aber sehr schöner "Arbeitstag". Und jedesmal, wenn ich mich mit einer der Schwangeren unterhalten habe, habe ich zugegebener Maßen, ein bisschen neidisch und wehmütig auf ihren Bauch geschaut. Ich war doch so gerne schwanger ; damals ....;o)
In ein paar Stunden geht es für mich weiter im "Schnuckenhof", denn dann startet meine erste Krabbelgruppe. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufgeregt ich bin?!?
Übrigens: Nein, ich bin keine Hebamme. Sondern eine ehemalige Sozialpäd.Studentin, welche über Umwege ins Personalwesen fand, zuletzt allein die Buchhaltung des führenden norddeutschen Verleihers für Veranstaltungs-technik schmiss und nun mit Leib und Seele Mutter ist :o)
Und nun biete ich in der Hebammenpraxis Kurse an und mache meine Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage bei der DGBM e.V. (Somit hab ich jetzt auch noch nachträglich an der Umfrage zum Job teilgenommen- hatte damals leider keine Zeit)
LG und einen schönen Tag wünscht Euch
eine nun todmüde
Antje ; Leo hat zwischenzeitlich auch noch gestillt;o)
Bisherige Antworten

Re: Hebammenaktionstag 2004 Teil 2

Hallo Antje,
man, das hört sich alles toll und aufregend an. Dann drücke ich dir die Daumen für einen erfolgreichen Start deiner Kurse... "Schnuckenhof" ist ein total süßer Name für eine Hebammenpraxis, die bei uns heißt "rundum" - finde ich auch ganz witzig. Übrigens, meine Schwiegermutter wohnt in Tötensen... (ganz nah bei Dieter Bohlen **wasfüreinglück**), fragt sich nur für wen, für Dieter Bohlen oder meine Schwiegermutter ;-)). Mann, bin ich wieder ironisch heute.
LG
Yvonne

Re: Hebammenaktionstag 2004 Teil 2

Liebe Yvonne,
ja, es war alles sehr aufregend*g*. Wohl aber auch deshalb, weil ich nach fast 10 monatiger Arbeitsabstinenz das erste mal wieder etwas "Anständiges" getan habe. Also nicht nur den ganzen Tag spazieren gehen, Kaffeklatsch halten, sich, wenn das Kind schläft gemütlich in der Badewanne erholen, ganz zu schweigen von den vielen Büchern, welche man ,bei so viel Freizeit, ja lesen kann.... *ggg*
Nee, es war wirklich anstrengend. Hatte ich vorher gar nicht gedacht. Aber es hat viel Spass gemacht. So viel, dass wir den nächsten Aktionstag planen. Der wird dann im Juni stattfinden, pünktlich zum Harburger Hafenfest.
"Rundum" ist übrigens auch ein toller Name für eine Hebipraxis. Da steckt alles Wissenswerte gleich drin. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Und nun kurz zu Deiner Schwimu. Die hat sich zum Wohnen ja eine gefährliche Gegend ausgesucht. Wie man hört, fliegen da ja ab und an Nachts die Schrotkugel nur so durch die Gegend. Außerdem wird doch da so oft eingebrochen. Ganz zu schweigen von den Halbnackten, die dort durch die Gärten flitzen. Also, ich bewundere ihren Mut, ich würde mir bei den Nachbarn vor Angst ins Hemd machen! ;o))))
Schöne Grüße
Antje

Hallo Antja,

Statt Korrekturtaste Returntaste gedrückt ;-)

Hallo AntjE,
ja, ich möchte auch nicht unbedingt da wohnen. Aber sie hat keine große Wahl. Sie arbeitet in der Ginsterhof-Klinik (heißt glaube ich so, das Krankenhaus dort) und sie wohnt in einer Dienstwohnung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei deiner beruflichen Tätigkeit.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen