Suchen Menü

Hebammen

Hallo Maedels,
gestern habe ich beim FA ein Heftchen gefunden, KIND heisst es. Da gibt es ganz viele Adressen von Hebammen, Schwangerschaftsgymanastik u. a. Angeb. f. Schwangere, Entbindungskliniken etc...
Wie kommt man an eine gute Hebamme, zu der man schon eine Beziehung/Vertrauen aufbauen kann, bevor es 'so weit' ist wenn man nicht schon eine kennt oder eine empfohlen bekommt? Ich könnte ja aus der langen Liste irgendeine anrufen, kann aber schlecht sagen, ich möchte erst mal auf Tuchfühlung gehen und wenn die Chemie nicht stimmt, such ich mir eine andere. Genau das möchte ich aber! :-) Haben Hebammen so was wie einen Infotag, Tag der offenen Tür oder Ähnl., wenn sie nicht nur im Rahmen einer Klinik tätig sind? Habe schon von vielen gehört, die schlechte Erfahrungen mit Hebammen gemacht haben (zu unerfahren, zu grob, zu wenig einfühlsam etc.). Kann mir da jemand was raten?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Cora (14+6)
Bisherige Antworten

Re: Hebammen

Huhu Cora,
also ich habe einfach eine angerufen und sie hat sich dann erst mal vorgestellt und gesagt was alles so angeboten wird.
Nun kann ich mir Zeit lassen und überlegen ob ich sie als Hebamme in Anspruch nehmen möchte.
Wir haben fast 1 Stunde geredet und uns auch über andere Sachen unterhalten und ich fand sie ganz sympatisch.
LG Susi2

Re: Hebammen

Nórmal ist es grundsätzlich so,das Du die Hebi anrufst und sie macht dann mit Dir einen Kennenlern-Termin.Danach kannst Du Dich entscheiden,ob Du sie in Anspruch nimmst oder Dir noch eine andere zu einem Gespräch einlädst.Gerade zu der Hebi musst Du echt Vertrauen haben.Du brauchst keine Scheu haben,das ist normal.Mann hat sich ja vorher noch nie gesehen.UNd bei manchen passt die Chemie von vorn herein nicht.
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für Deine Wahl und alles Liebe Silvi 15+4

Re: Hebammen

Hallo Cora,
vielleicht rufst Du einfach die an, die Dir am nahsten (?) wohnt.
Und stellst schon beim telefonieren ein paar Fragen, die Dir wichtig sind, zB kann sie Akkupunktur? Ist sie Beleghebamme, was hilft gegen Übelkeit?...
Damit habe ich 3 Hebammen ausgeschaltet ;o))
2 machten keine Beleggeburt und eine war zuu homöopatisch ;o))
Mit der 4. habe ich mich getroffen und werde sie behalten!
Viel Glück!!
Irielle

Re: Hebammen

hi,
ich hatte genau das gleiche problem, weil ich nicht einfach irgendeine anrufen wollte. daher hab ich eine genommen bei der schon eine freundin von mir war. also wenn du jemanden kennst der auch in deiner nähe wohnt frag doch mal da. lg sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen