Suchen Menü

Hebamme

Hallo,
kann mir jemand sagen, wann ich mir eine Hebamme aussuchen soll? Wir sind erst 5+5, wollen aber schon darüber informiert sein. Meine FÄ sagte, dass es bei ihr in der Praxis eine Hebamme gibt, die mir zur Verfügung steht. Was wird aber, wenn sie meine Erwartungen (Akupunktur, Babymassage u.s.w.)nicht erfüllt? Darf ich mir eine andere aussuchen?
Danke für jede Antwort, schönes Wochenende und alles gute für Euch und eure Babys!!!
Kylie 5+5
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hallo Kylie,
hoer Dich doch mal bei anderen jungen Muettern um, eine Hebamme auf Empfehlung ist meist das Beste. So habe ich meine auch gefunden. Tja, ich denke, Du erwartest ein bisschen viel von einer Hebamme. Akkupunktur wird an manchen Krankenhäusern angeboten, für Babymassage muss man einen Kurs machen. Die Hebamme ist doch nur dafür da, Dir vor der Enbindung Fragen zu beantworten und danach nach dem Kind, Deiner Dammnarbe, Gebärmutter etc. zu schauen. Ich fürchte, Du wirst keine finden, die Dir alles erfüllt.
LG und erfolgreiche Suche
Miriam

Re: Hebamme

Hallo Kylie,
eine Hebamme sollte bzw. kann man ab der 24. SSW besuchen oder befragen! Und du hast freie Wahl egal ob es schon eine bei deiner FÄ gibt! Aber ob du eine findest mit all deinen Ansprüchen weiß ich leider auch nicht. Schau doch einfach mal ins Telefonbuch oder ins Branchenbuch und ruf an und frag einfach!
VLG und eine schöne Kugelzeit
Marlen 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen