Suchen Menü

Hebamme wechseln - oder normal

Hallo ,
ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Vorsorge Hebamme gesucht , für Schwangerschaftsbeschwerden , die auch Akkupunktur macht .
nun ist diese aber ziehmlich voll mit Terminen.
Die letzten 4 Wochen bin ich mehr oder weniger immer vertröstet worden , mal hatte sie Urlaub , vollen Terminkalender oder es einfach vergessen.
Nun will sie nächsten Dienstag endlich ,mal kommen .
Vorallem wegen meinen Ischiasbeschwerden.
Jetzt wollte ich gleich einen weiteren termin vereinbaren so in etwa 5 Wochen , das wollte sie aber nicht .
Weil sie nur kommt bei akuten Schwangerschaftsbeschwereden.
( normale Vorsorge lasse ich beim Gyn machen )
Na super , wenn ich bei akuten Sachen dann auch jedesmal 4 Wochen warten muß bis die mal antanzt....
Vorallem hatte ich in meiner letzten SS auch andauernd Probleme und diesmal fängt das echt schon viel früher an.
Soll ich auf DEN Termin bestehen .
Eine andere suchen ist ziemlich schlecht , denn es ist die einzige weit und breit die Akkupunktur macht .
Und das möchte ich diesmal auf jeden Fall wegen Ischias und Karpaltunnelsyndrom machen.
LG
Melly
17+4
Bisherige Antworten

Re: Hebamme wechseln - oder normal

Was ist denn das Karpaltunnelsyndrom?!
Gruß, Caren

Re: Hebamme wechseln - oder normal

hallo ,
wassereinlagerungen in den Armen , verbunden mit tauben Händen und starken Schmerzen.
LG
Melly

Re: Hebamme wechseln - oder normal

Nun ja, für mich stellt sich das so dar, daß du wohl entscheiden mußt, was dir wichtiger ist. Wenn es wirklich die absolut einzige ist mit Akkupunktur und du das auch unbedingt machten willst, würde ich wohl mal den Termin am Dienstag abwarten und nochmal versuchen mit ihr zu reden und den Termin doch noch auszumachen.
Jedenfalls nicht schön, wenn man immer so abgespeist wird. Wenn sie dir beim Termin unsympathisch ist oder das so weiterzugehen droht, würde ich vielleicht doch noch mal versuchen eine andere Akkupunktur-Hebamme zu finden, auch wenn die vielleicht deutlich weiter weg ist.
Hoffentlich wirst du doch noch positiv überrascht von ihr.
LG, Antje 17+1

Re: Hebamme wechseln - oder normal

Du solltest auf jeden Fall am Dienstag mit Ihr drüber reden!!
Wenn sie zu überlastet ist weiß sie vielleicht noch jemanden der Akkupunktur machen kann... zB Heilpraktiker.. Die Hebis haben untereinander meistens ein enges Netz damit sie sich gegenseitig vertreten können.
Viel Glück!
Ach ja, normal finde ich es nicht bei akuten Problemen 4 Wochen zu warten!!!
LG Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen