Suchen Menü

Hebamme nehmen trotz Kaiserschnitt?????

hallo,ich schon wieder*sorry*...
ich bekomme ja auf alle fälle wieder einen kaiserschnitt*zitter*,würde mir aber dennoch gerne eine hebamme "zulegen".bezahlt das dann wohl die krankenkasse?denn eigentlich wäre ja die hebamme in meinem fall sozusagen überflüssig,oder? nur würde es mir persönlich eigentlich besser gehen,wenn ich einen "fachmann" als beistand hätte.können hebammen eigentlich auch mit zum ks(unter vollnarkose)??
lieben dank für eure antworten!!!
sandra 11+?
Bisherige Antworten

Re: Hebamme nehmen trotz Kaiserschnitt?????

Warum sollte eine Hebamme überflüssig sein??? Sie ist zur Vorsorgen UND zur Nachsorge da. Ob die Hebis mit zum KS dürfen, weiß ich leider nicht. Frag doch hier bei 9monate die Hebi....
Alles LIebe und eine problemlose Kugelzeit ;-)
miri

Re: Hebamme nehmen trotz Kaiserschnitt?????

Ich denke auch,das eine Hebi für Dich auch gut ist.Sie kan ja auch die Ängste nehmen(zumindest versuchen) und Dir in der SS mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Silvi

Re: Hebamme nehmen trotz Kaiserschnitt?????

Hallo Sandra,
natürlich ist eine Hebamme auch beim Kaiserschnitt dabei. Die gehoert genauso wie Anaesthesist und Arzt zum KH-Personal während des KS und kümmert sich um das Baby und um die Mutter.
Zur Vor- und Nachsorge brauchst Du eine eigene Hebamme, die - egal wie Du entbindest - natürlich die KK bezahlt.
LG
Miriam (16+2), die auch per WKS entbinden wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen