Suchen Menü

Hebamme VU

Ich war heute morgen zum ersten Mal bei meiner Hebamme. Sie ist total nett und wir haben die erste Voruntersuchung gemacht. Mein Arzt hätte sowieso keinen Ultraschall gemacht und die selben Untersuchungen kann ja auch die Hebamme machen.... Alles ist in bestern Ordnung. Und wir haben schon die Herztöne gehört :-)) Nur leider wollte das Würmchen nicht ausspioniert werden und hat sich dann umgedreht, so dass es nur kurze Herztöne waren.... Tja - würde ich mal sagen: ganz der Papa...
Bisherige Antworten

Re: Hebamme VU

hallo coco,
ich habe heute abend auch meine erste hebi vorsorge.
muss mal ganz doof fragen, wie läuft denn das ab, was genau macht die denn alles?
danke für die antwort und lieben gruß, irina

Re: Hebamme VU

Also bei mir hat sie erstmal alle wichtigen Daten in eine eigene Kartei eingetragen. Wann der ET ist, wann die letzte Periode etc. Dann hat sie sich alle Daten aus meinem Mutterpass aufgeschrieben, die der Doc eingetragen hat etc. Sie fing mit ihren Untersuchungen an: Blutdruck messen, wiegen, Urinuntersuchung. Dann musste ich mich auf das Sofa legen und sie hat die Gebärmutter abgetastet und die Symphyse (oder wie das heisst) und im ungefähren das Baby lokalisiert. Später hat sie dann auch noch meine Taille gemessen (hab schon ordentlich zugelegt... na gut, vollschlank war ich ja noch nie...) ach und die Herztöne haben wir auch schon gehört.... Ansonsten war es nur ein wenig erzählen, auch über die Beschwerden am Anfang. War echt super nett.Und dann hat sie noch so ein paar Tips gegeben.

Re: Hebamme VU

Danke für die info,
ich fand den gedanken nur irgentwie merkwürdig, bei mir zu hause eine untersuchug zu haben, wenn mein mann daneben beim fernsehen sitzt....
aber ich glaub im kopf spielen sich immer lustigere szenen ab als es dann wird :-)
lieben gruß, irina (heute halbzeit juppihhh) 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen