Suchen Menü

Hebamme?

Hi zusammen!
sagt mal, nehmt ihr euch ne freiberufliche hebamme? bei meinem FA ist zwar eine festangestellte, die zwar nett , aber gar nicht mein typ ist.
wo bekomme ich denn eine passende hebamme überhaupt her?
bin dankbar für eure tipps! achja: ab wann hat man denn normalerweise eine hebamme?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Hebamme?

Hallo Micha!
Hebamme= Goldes Wert!
Du kannst beim Bund deutscher Hebammen nachfragen (Adresse steht in den Zeitschriften, die du vom FA kriegst). Im Internet unter google den Suchbegriff Hebamme eingeben oder in den gelben Seiten oder am besten : in dem Krankenhaus, wo du entbinden willst, fragen- dann weißt du sicher, dass du DEINE Hebamme zur Geburt auch mitnehmen darfst!!
GGLG
Toria

Re: Hebamme?

hm...dann hat man zwar einen haufen namen, aber man kann ja schlecht anrufen und nachher sagen, man will eine andere...
oder macht man das so? schließlich möchte man eine, die auch zu einem paßt und die ihr "handwerk" versteht.
*grübel*
micha

Re: Hebamme?

also ich hatte bei meinen beiden Mädels erst eine Hebamme zur Nachsorge, in der Klinik war mir eigentlich egal, welche Hebamme bei der Entbindung dabei ist und nach der Entbindung hab ich die Adressliste der Hebammen durchgelesen und bei einer angerufen.
Diesmal werd ich es auch wieder so machen.
LG Andrea

Re: Hebamme?

Hi,
ja genauso habe ich das auch gemacht. Im Krankenhaus sind doch immer Hebammen zur Entbindung da. Ich habe allerdings auch keine Hebamme zur Nachsorge gehabt. Das heißt, ich kenne nur die Hebammen aus dem Krankenhaus.
Gruß Britta

Re: Hebamme?

Also genau weiss ich es auch nicht.
Aber ich denke mal jedes Krankenhaus hat in der Regel vier bis fünf Beleghebammen. Schau einfach mal auf der Homepage vom Krankenhaus. Bei uns stehn Sie dort alle. Und dann hilft nur kennen lernen. Ich denke mal, wenn Sie mir in der Zeit beistehen und mit meinem Männe fertig werden soll, muss sie schon eine feste Persönlichkeit sein und das kann man nur feststellen, wenn man Sie kennenlernt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Gruß Sterntaler
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen