Suchen Menü

Hebamme?

Da die FU in Ordnung war, stelle ich mir jetzt die Frage wann ich eine Hebamme suchen sollte. Ist das jetzt noch zu früh? Will einfach nicht überpanisch werden. Gruß Diana (16 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hebamme?

Hallo Diana,
ich habe gestern beim Hebammennetzwerk angerufen, um mich nach dem richtigen Zeitpunkt für eine Hebamme zu erkundigen. Binerst bei 7+6 (ET: 28.08.) und was soll ich sagen: alle Hebammen hier in der Nähe sind für diesen Zeitraum jetzt schon AUSGEBUCHT!!!!!!
Sogar teilweise schon für den September. Ich konnte es auch zuerst gar nicht glauben, und das, obwohl ich nicht auf dem Lande, sondern in mitten in einer Großstadt (Köln) wohne!
Also ich würde sagen, es ist absolut nicht überpanisch, wenn Du jetzt mit der Suche beginnst. Ich wünsche Dir dabei viel Glück, GLG, Nicole

Re: Hebamme?

Hallo Diana,
also ich werd mir erst eine Hebamme zur Nachsorge nehmen, mir geht es soweit ganz gut und ich wüsste gar nicht, was ich mit einer Hebamme sollte.
In der ET-Klinik sind ja rund um die Uhr Hebammen da, die kann man bei Problemen auch immer erreichen.
LG Andrea

Re: Hebamme?

11+2 und ich habe schon eine.Wenn Du allerdings nur zum Geb-Vorber.Kurs willst und zur Nachsorge,Solltest Du doch schon mal anrufen und die Termine sagen lassen.Viele sind im Urlaub oder ausgebucht.
Ich lass meine Hebi ja auch Vorsorge machen,daher besucht sie mich alle 4 Wochen und der Kurs geht am 7.5 los.
LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen