Suchen Menü

Hb (Ery)????

Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA, habe auch meinen Mutterpass bekommen. Nun meine Frage: Mein Hb-Wert lag bei 14,0. Ist das normal, ich kann mich erinnern, das der bei meiner ersten SSW bei 4,9 glaub ich lag. Aber die FA meinte es ist alles super.
Mache mir trotzdem ein wenig Sorgen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!!!
LG Antje (9+5)
Bisherige Antworten

Re: Hb (Ery)????

Hallo Antje!
Dann hast Du bei der letzten SS bestimmt Eisenpräparate bekommen. Ich hatte vorgestern 12,8 Hb und das war wohl total okay!
LG Conny (5+6)

Re: Hb (Ery)????

Hallo Antje!
Der Hb-Wert ist normal zwischen 12 und 16 g/dl! LG Nicole 11+1

Re: Hb (Ery)????

Hallo Antje, keine Sorge, das bedeutet nur, dass Du genug Eisen im Blut hast. Mein Wert liegt z.B. bei 13. 4,9 wäre viel zu wenig. Ich glaube unterhalb von 11 bekommt man zusätzlich zu Folsäure und Jod Eisen verschrieben. LG mira*

Re: Hb (Ery)????

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich aber richtig beruhigt, mir fällt ein Stein vom Herzen. Übrigens hab ich mich vermacht, mein Wert war damals immer 7,9 aber dann ja auch zu niedrig, ich hatte damals gar nichts genommen, nicht mal Folsäure, komisch. Aber mit meiner Tochter war trotzdem alles o.k.
Liebe Grüße Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen