Suchen Menü

Hautkrebs

Hallo,
nein, nicht ich, bitte nicht erschrecken!!!
Ich habe nur einen wichtigen Tipp für alle BKK versicherten.
Und zwar übernehmen ALLE Bkks die Kosten für die Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung. Man kann das alle 12 Monate bei seinem Hautarzt machen lassen, das Ganze dauert nur etwa 5 Minuten.
Ich war gestern mit meinem Mann zur Vorsorge; ihm muß ein Leberfleck entfernt werden, der mal bösartig werden könnte. Mir hat er zwei-drei gezeigt, auf die ich öfter mal guggen soll.
Man bekommt auch ne kurze Beratung (macht mein Hautarzt zumindest), wie bösartige Leberflecke aussehen, auf welche Art Leberflecke man besonders guggen muß.
LG,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hautkrebs

Hallo Sandra! Bin zwar nicht bei der BKK, werde aber mal bei meiner KK anfragen, ob die das auch anbieten und mich dann gleich bein Hautarzt anmelden...hier gibt es nur einen mit entsprechender Wartezeit...danke also für den Tipp! LG Antje

Re: Hautkrebs

hallo,
meiner sagte nur was von bkk. und er ziemlich sauer, dass diese vorsorge nicht von anderen gezahlt wird... aber fragen kostet ja nix.
mein mann war bis letztes jahr bei der dak (die zahlen nicht) und er hat letztes jahr 25-30 eur dafür gezahlt. ich denke, selbst das ist es wert......
da hatten wir ja glück, wir beide haben nur etwa 15 minuten gewartet.
ich hab aber auch so einen, der ewig warten lässt (orthopäde), da nehm ich entweder den ersten termin oder den letzten termin - schließlich will der auch mal heim ;o)
lg,
sandra

Re: Hautkrebs

Hm, ich lasse das auch regelmäßig beim Hautarzt kontrollieren. Meist jedes halbe Jahr weil ich extrem viele Leberflecke habe, aber zahlen mußte ich da noch nie etwas. Dachte, daß wäre ein ganz normaler Hautarzt-Besuch
LG Keksiii

Re: Hautkrebs

hallo,
lt. hautarzt ist dies eine "privat-leistung", die nur von bestimmten krankenkassen erstattet wird.
und da es leider viel zu wenige machen lassen, wollte ich mal drauf hinweisen.
denn wenn der leberfleck offensichtlich anders aussieht ist es halt manchmal schon zu spät...
lg,
sandra

egal was es kostet:

unbedingt Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen!!! Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten... Obwohl ich halbjaehrlich gegangen bin, hatte ich einen boesartigen Pigmentfleck, der schon Metastasen "gesendet" hatte. Und das innerhalb nur eines halben Jahres (eigentlich weniger Zeit, da ja beim vorherigen Check noch nichts zu sehen war...) Und das mit den Metastasen geht eben gerade bei Hautkrebs verdammt schnell! (Zum Glueck war's nur eine, die man in einem Lymphknoten entdeckt hatte, aber trotzdem werden dann noch weitere LK herausgenommen, um sicherzugehen. Heisst also mehrere OPs und ewig lange Ungewissheit, und evtl Chemo oder MEdikamente spritzen - musste ich ein Jahr lang)
Zum Glueck scheint alles soweit in ORdnung zu sein - ist alles ca 2 Jahre her. Aber nach wie vor 1/4 jaehrliche Untersuchungen - doch die nehm' ich gern in Kauf (wir leben jetzt in USA, und hier musste ich noch nie etwas zahlen. Vorher in Europa aber auch nicht.)
Also auf das niemand hier diese Erfahrung machen muss!!!
jtus (aus dem Sept/Okt-Forum.) 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen