Suchen Menü

Haut riecht nach Baby???

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber ich finde seit heute riecht meine Haut irgendwie nach Baby ganz extrem. Durch die Schwüle bei uns schwitze ich auch sehr und da ist es noch extremer. Kein richtiger Schweißgeruch sondern eben so nach Baby. Ich bin schon ganz durcheinander wegen dem Geruch :-) und frage mich ob ich doch jetzt langsam durchdrehe:-)).
GLG Moni ET-10
Bisherige Antworten

Re: Haut riecht nach Baby???

nee moni,
das rieche ich an mir auch. irgendwie scheinen wir schon so etwas wie den typischen baby-milch-geruch abzusondern und ich glaube der ist dazu da, dass unsere zwerge
a.) uns wiedererkennen
und b.) die milchquelle finden. ;o)
möglicherweise sendet der geruch auch an andere menschen irgendwelche signale, so nach dem motto: 'achtung, besonders schützenswertes wesen!' damit instinktmässig rücksicht auf uns genommen werden kann?! angeblich soll ja viel mehr über die nase laufen als wir bewusst wahrnehmen können. ;o)
ich jedenfalls finde den geruch merkwürdig-schön und freue mich schon darauf bald den passenden kleinen menschen dazu zu haben! ;o)
stefanie
38. woche

Re: Haut riecht nach Baby???

Hallo ihr Lieben!
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift ELTERN (allerdings in der Österreich-Beilage) steht etwas total Interessantes:
So ab der 37. SSW beginnt die Schwangere gewisse Duftstoffe abzusondern. Bei ausreichendem Kuscheln mit dem werdenden Papa (der das ja riechen soll) sinken bei diesem der Testosteronspiegel, der für Aggression zuständig sein soll sowie das Kortisol, ein Stresshormon. Der Östrogenspiegel soll geringfügig steigen.
All das soll den Vater zum "Revierverteidiger" und fürsorglichen Partner machen, um der Mutter Ruhe und Unterstützung für die erste Zeit mit dem Baby zu geben.
Was sagt ihr dazu?
Davon hatte ich zuvor nie gehört. Klingt aber irgendwie doch einleuchtend.
LG
Sabine (36.SSW) - "dufte noch nicht!"

Re: Haut riecht nach Baby???

ha! hatte ich mir doch gedacht, dass das irgendwelche aggressionshemmenden duftstoffe sind! *g* klasse wenn man recht hat. ;o)
stefanie
38. woche

Re: Haut riecht nach Baby???

Hallo Sabine,
das klingt ja echt gut:-). Hätte ich nicht gedacht. Das schönste war eben, ich habe es meinem Mann gerade erzählt und er sagte" Na toll willste mich also noch in einen Rausch versetzen und willig machen ". Fand ich voll goldig. Es beruhigt auch zu lesen, das ich wohl doch nicht Halluzinationen habe.
Also liebe Grüße und wünsche dir auch dieses baldige Dufterlebnis :-)
Moni

*lach*

und ich habe meinen mann doch gleich direkt mal an mir schnuppern lassen.
er konnte jedoch nix feststellen..*grins*
GLG micha

Re: Haut riecht nach Baby???

Hallo Sabine, das ist ja interessant, dann werde ich gleich mal wieder das Kuscheln zum Thema machen. Ich möchte jetzt eh mehr kuscheln, aber der werdende Paps traut sich nicht ganz so richtig ran. GLG Jac 35.SSW

Re: Haut riecht nach Baby???

Haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, ich würde schon richtig nach Baby riechen. Komisch gell.
LG
Heike (ET+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen