Suchen Menü

Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Hallo! So, ab heute hab ich noch 3 Wochen bis ET. Mein FA hat gemeint MuMu bombenfest, Köpfchen noch nicht im Becken, null Vorwehen, also Ihr Kind kommt mit Sicherheit nicht früher. MAch mir da aber schon so meine Gedanken, denn so 1 Woche früher hätte ich den Zwerg schon gerne im Arm ( Ich platz nämlich bald mit einem Umfang von 120 cm und 20kg mehr, die nur am Bauch hängen ohne Fressattacken). Seit 2 Wochen nehm ich kein Magnesium mehr und trinken nen Liter Himbeerblättertee. Was gibt es denn noch für Hausmittelchen, die wirklich etwas bewegen? LG Nadine 38.SSW, die Becken kreisend auf Ihrem Gymnastikball trohnt...
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

kommt mir alles arg bekannt vor - ab morgen ist es bei mir auch die 38 woche und es tut sich noch NICHTS!!!
ich hoffe, du bekommst viele gute tipps, an die ich mich gnadenlos dranhängen kann :o)
lg,
anke

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Hallo Nadine,
ich bin jetzt 38+4 und trinke seit der 36 Woche diesen Himbeerblättertee. Bei mir tut sich allerdings auch noch nichts. Täglich muß ich mir von Nachbarschaft, Bekannten usw. anhören: Dein Bauch sitzt aber noch hoch, das dauert bestimmt noch!!! Echt frustrierend. Ich habe schon Angst, das mein Zwerg sich gar nicht senken will :o( Nun zu den Hausmitteln:
Akupunktur soll bei manchen Frauen den Geburtstermin beschleunigen und in den schlauen Büchern steht, wenn man die Brustwarzen täglich ca. 30Min. stimuliert kann das auch die Wehen förden. Wird aber erst ab dem Geburtstermin empfohlen. Spermien enthalten übrigens auch eine wehenfördernde Substanz. Wenn ich ehrlich bin denke ich die Babys kommen aber ob mit oder ohne Hausmittel wann sie es für richtig halten. Also müssen wir wohl noch durchhalten. Viele Grüsse und alles Gute Tamina

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ?

Hallo Flaedle,
hab mich heute mal wieder n das schwangeren Forum reingeklickt - so ein bisschen Revue passieren lassen wie`s mir vor 7 Monaten ging. Ich hatte natürlich auch den Wunsch möglichst eine Woche früher den Zwerg im Arm zu halten und es hat geklappt, obwohl mir auch alle prophezeit haben es würde wohl über Termin gehen. Also ich habe seeeeeeehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Sollte man allerdings ca. 4 Wochen vor Termin mit beginnen. Frag doch mal noch schnell Deine Hebamme, ob sie das noch macht. Mein Zwerg - Zwerg ist gut, immerhin ein 4020g Brocken kam wie gesagt eine Woche vor Termin und die Geburt ging supischnell und die Wehenzeit war auch kurz. Vielleicht hat auch einfach geholfen mit einer Freundin zu sprechen, die mir versicherte die Geburt wäre ein ganz tolles Erlebnis. Das hat doch irgendwie so eine Sperre aufgelöst, denn 1 Stunde später bekam ich Wehen.
Viel Spaß noch in der Restschwangerschaft - mach unbedingt noch ein Bild !!!!!! Nachher ärgert man sich....
LG Kiko

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ?

Das Gefühl habe ich auch. Ich möchte meinen Wurm auch am liebsten 1-2 Wochen vorher haben, sonst platzt mir noch der Bauch!
Mein FA hat mir 2x wöchentlich die Einnahme von 10 Globuli "Pastilla D12" empfohlen. Die sollen den Muttermund weich machen. Dazu kann man (hab ich auch in der ersten SS gemacht) ab der 38 SSW. täglich ein Heublumendampfsitzbad machen. Macht auch den Muttermund weich. Bekommt man in der Apotheke. Heublumen reichen 100 g lässig aus, Kosten ca. 5 Euro. Die homöopathischen Globuli kosten 6 Euro rum. Ach ja, lt. Hebamme löst das massieren um den Ischiasnerv herum auch Wehen aus!
Viel Glück!
Tanja

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Meiner Meinung nach hilft zum *anschubsen* am besten (ausser SEX natürlich ;-) ) folgendes:
Die *Schonung* aufheben und wieder ganz *normal* arbeiten (Haushalt z.B. ansonsten eben extrem viel spazieren gehen),
laute Musik hören und dazu tanzen :-), extrem viel trinken, LACHEN (bei mir HAT sich jetzt der Bauch gesenkt und ich glaub, es kam echt vom Lachen), und vor allem nicht immer dran denken, dass das Baby doch BAALLLLDD kommen soll...
Allerdings bin ich nicht sicher, obs auch wirklich helfen wird.... bei meinen ersten beiden Kindern bin ich einmal 11 und einmal 6 Tage über Termin gegangen :-)
LG
anabel, die jetzt dann mal laut singend die Wäsche aufhängt und sich dann wieder mit Himbeerblättertee vollschüttet :-))

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Liebe Nadine,
ich kann dir schon ein paar Mittelchen verraten, aber ich sag gleich dazu, sie wirken nur, wenn dein Körper bzw. das Baby reif dafür sind!
Also:
1. WEHENCOCKTAIL trinken: 1 Stamperl Hochprozentiges (Wodka,klarer Schnaps,..) + 1 Stamperl Rhizinusöl + 1 Stamperl Marillensaft (Pago). 1 MAL TÄGLICH, am besten vormittags, bei Ausbleiben der Wirkung ( Magen-und Darmentleerung inklusive)an drei aufeinanderfolgenden Tagen, dann Dosis erhöhen--aber NICHT ZU VIEL NEHMEN!!
2. SPAZIEREN GEHEN- 2 Stunden täglich
3. Rotwein trinken
4. Sex
5. baden
6. Treppen steigen
Nr.5 & 6 wirken am besten in Verbindung!! Also abwechselnd.
Lg Lizzy (35+4), die noch ein bisserl Zeit für das alles hat!

Gestern im Vorbereitungskurs.....

.... sagte die Hebamme das feste Streicheleinheiten rund um den Bauch auch wehenfördernd sein können.
Vielleicht hast Du ja Erfolg !!!
Viel Glück und LG Petra

hab auch soviel davon...kilos nicht hilfen lach*

tja bei mir genauso...mumu zu...BU 118 mittlerweile...20-21kg mehr (wasser aber davon viel viel)...hab noch ca.13-16tage aber er DARF gerne ab 19.7.kommen....vorher leider nicht wegen sohnemann 1 hat noch vom 17.auf 18.übernachtung im kindergarten und am 18.ten ist dann frühstück mit verabschiedung...solange MUSS meiner noch drinbleiben..hoffe er erhört mich...dann wär er auch ne gute woche eher...reicht ja auch...sonst wird er zu schwer und da hab ich angst vor...lg feechen..hab auch son ball meinste mit kreisen lockst du das baby ????dann werd ich nämlich noch nicht kreisen...trinke auch ss-tee grad...hausmittelchen kenn ich nicht...das baby bestimmt eh alles ...lach*gezz schon!!!

@Schokofeechen

LAch, ja ich hab die Hoffnung, dass ich das Baby nach unten locke....hab irgendwo gehört oder gelesen, dass das Köpfchen dann besser rutscht, weil durch die Beckenkreisung das Becken lockerer werden soll...hihi..vom Gefühl her rutscht mein Zwerg aber immer höher in den Bauch und nicht tiefer...vielleicht sollte ich Ihr das mal genau erklären mit dem Köpfchen und Becken und Ausgang oben nicht unten....LG Nadine mit einem den Po rechts oben rausstreckenden Baby...

Re: @Schokofeechen

na dann werd ich das mal ab dem 18ten mittags angehen ;O)))
meiner streckt auch po raus und will bissken geklopft werden....ist schon verwöhnt*g*...wenn ich klopfe kommt der po ...was baby schon alles merkt..irgendwie erstaunlich ..lg feechen

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Ui, vielen vielen Dank für Eure Tipps! Das mit dem Alkohol Schnaps und Rotwein hmmm..da hab ich glaub ich Hemmungen, weil ich in der Schwangerschaft keinen Tropfen getrunken hab und jetzt plötzlich ertränken...hmmm...die Heublumen werde ich mir mal zulegen, Treppen laufen..kein Problem, wohne im 4.Stock..ächz...
Dann wünsche ich Euch auch ein baldiges Gelingen, was eine etwas frühere Geburt betrifft!!! Gruss Nadine

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ?

Hallo! Ich hab bei ET +6 nen Wehencocktail genommen, der dann tatsächlich die Geburt ausgelöst hat. Das funktioniert aber nur, wenn das Baby bereit dafür ist. Außerdem hab ich vorher Akupunktur machen lassen, was mir sicherlich die schnelle Geburt verschafft hat (6 1/2 Std. ab der ersten Wehe, als ich ins KH kam, war der MM schon 8 cm offen). Meine Hebamme hatte mir vorher noch empfohlen, viel Zimt zu essen und mir nen Wehentee gegeben (siehe "HEbammensprechstunde"). LG und alles Gute, Stefanie und Johanna 2W 6T

Heublumensitzbad

Wurde hier glaube ich schon tausendmal gefragt, aber ich weis nicht wie ich auf den Forenseiten gezielt suchen kann.... wie funktioniert das mit dem Heublumenbad...setzt man sich da rein oder läßt man das Bad nur dampfen und kniet sich drüber? Wieviel Heublumenzeug brauch ich für ein Bad? Danke! Nadine

Re: Heublumensitzbad

Hi Nadine,
laut hebammensprechstunde geht das so:
also eine handvoll heublumen in einen kleinen feuerfesten topf und kochendes wasser draufgießen. dann das ganze ins klo (oder bidet) stellen, vielleicht nen langen rock anziehen u. auf toilette setzen u. sich "bedampfen" lassen, solange es dampft... ;)
ab 38.ssw einmal wöchentlich, ab et sooft man will, am besten auch bei wehenbeginn.
vorsicht, falls du unten krampfadern hast, dann lieber nicht machen.
na dann viel spass, ich hab noch ne woche bis dahin,
lg, sonne (ab heute 37.ssw)

Re: Hausmittelchen für schnellere/frühere Geburt ???

Hallo Nadine,
na das beste "Locken" wird wohl nicht helfen wenn das kleine noch nicht will. Habe bei meinen ersten beiden auch probiert was mir in die Finger gekommen ist und nix war.
Bin bei beiden mehr als 10 Tage über Termin gegangen.
Hab dann ganz normal spontan entbunden, ohne das sie übertragen waren.
Da hilft letzendlich wohl nur Geduld.
Liebe Grüsse
Sabine - die diesmal auch auf ein schnelleres Ende hofft
37 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen