Suchen Menü

Hausmittel bei Dauerhusten und Schnupfen?

hallo alle mieinander,
ich hab noch mal ne Frage: ich fahr am montag mit Marco für ein paar tage weg und er hat seit 5!! Wochen jetzt dauernd Husten und Schnupfen. Ich war auch noch mal bei der Ärztin um ihn vorsichtshalber noch mal abhören zu lassen, aber die Lunge ist frei, sie hat mir einen anderen Hustensaft für ihn verschrieben, da der andere nicht wirklich geholfen hat meinte aber, da es sich um Reizhusten handele und die Hustensäfte auf die Lunge wirken würden, solle ich lieber in die Richtung der Hausmittel gehen, sie hat mir einige genannt, die ich bereits versucht habe und deshalb frag ich hier noch mal, was hilft euren kleinen?
Ausprobiert habe ich:
frische Luft- wir gehen ja eh viel raus und sein Zimmer lüfte ich extra oft, zudem habe ich zwei weitere Feuchtigkeitspender an die Heizung
babix für ne freie Nase
babybalsam
Kind bem Schlafen hochlegen, das hab ich allerdings nur 2x probiert, weil marco so gar nicht schlafen konnte
Tee/ Milch mit Honig
selbstgemachte heiße Zitrone
Kamillebad
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG Dominique
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel bei Dauerhusten und Schnupfen?

hi dominique,
ich hab hier grad die babyzeitschrift aus der apotheke liegen und schreib dir mal, was da zu reizhusten drinsteht...
also: gegen die entzündete und gereizte atemschleimhaut tee mit schleinstoffen wie malve oder spitzwegerich
alternativ hustenblocker, die im gehirn die überaktivität des hustenzentrums dämpfen und die rezeptoren der bronchien. beispiele wären da clobutinol und pentoxyverin. gibt es als saft, tropfen, zäpfchen. efeu ist krampflösend für die bronchien, ginge also auch.
so, das wärs. gute besserung!!
lg, nicole

Re: Hausmittel bei Dauerhusten und Schnupfen?

hallo dominique,
leider kann ich dir so kurzfristig nicht helfen.
eine freundin hatte ein ähnliches problem, nichts hat geholfen, auch der arzt konnte nicht weiterhelfen. dann war sie bei einer homöopathin und sehr schnell ging´s mit dem husten bergauf (bzw. bergab, denn der husten ging weg). ich kann dir aber gerne mal die adresse von der ärztin (ist auch allgemeinmedizinerin) besorgen. die scheint wirklich gut zu sein. nimmt aber nur privatpatienten, aber das dürfte ja bei euch passen.
wünsche dem kleinen mann dann erst mal gute besserung.
lg,
snowy, die sich schon auf´s frühstück freut.

Re: Hausmittel bei Dauerhusten und Schnupfen?

Hallo Snowy,
das wäre echt lieb von Dir, und wenn der blöde husten bis dahin wider Erwarten doch weg sein sollte, schadet es ja nicht die adresse trotzdem mal zu haben.
Danke und LG
Dominique

Re: Hausmittel bei Dauerhusten und Schnupfen?

hallo dominique,
habe dir gerade die daten geschickt.
gute besserung an marco.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen