Suchen Menü

Hattet ihr dies schon?

Hi,
ich hab was an den Füßen die sind sehr geschwollen und wenn ich reindrücke da am Knochen bleibt die Stelle eingedrückt als wenn die aus Knete sind. Hab Schiss. Ist das Wassereinlagerung? Was kann ich machen? Kann man damit zum Schwangerenschwimmen? Oder ist das nicht so gut?
Muss ich lieber zum Arzt. Außerdem hab ich dauernd morgens wenn ich aufstehe und mir die Nase putze Nasenbluten.
Hoffe es ist noch jemand da.
LG SANDY.....
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr dies schon? ja, hier die tipps...

hi sandy,
was du da beschreibst, sind eindeutig wassereinlagerungen. halb so wild... pack die beine hoch, versuche eiweisshaltige produkte zu dir zu nehmen, z.b. viele milchprodukte und mach immer schön wechselduschen. meine hebamme hat mir auch geraten, wenn ich irgendwas salze, z.b. tomaten, ruhig mal etwas mehr salz zu nehmen, denn das zieht das wasser aus dem körper. aber trotzdem solltest du darauf acheten, genug flüssigkeit, am besten wasser, zu dir zu nehmen... hoffe, du kannst mit meinen tipps was anfangen.
zu den nasenbluten... das hab ich auch... hab mir deswegen aber noch keine sorgen gemacht... vielleicht wissen da andere mehr bescheid.
bis denne und liebe grüsse... die nina! (30.ssw.)

Re: Hattet ihr dies schon?

Jep, das ist Wasser. Schwimmen ist aber gut gegen Wasser, also ab Marsch! Solange Du keinen Bluthochdruck und kein Eiweiß im Urin hast ist es nur mühsam, aber nicht gefährlich.
Angeblich hilft:
Kneipen (Kalt/warme Wechselduschen)
Eiweißreich essen
Viel Trinken
ev. Brenesseltee, aber nur nach absprache mit Deinem Arzt
Lymphdrainage
Ich hab alles Probiert, bis auf die Lymphdrainage, die mach ich MIttwochs, und geholfen hat mir nix. Wünsch Dir mehr Glück! (Schwimmen gehn ist noch das beste)
lg AStrid, 36+5, mitElephantenfüssen

Re: Hattet ihr dies schon?

Hallo Sandy!
Habe Wasser ohne Ende und jetzt dafür Akupunktur bekommen. habe aber nicht nur Wasser in den Füßen/Beinen sondern auch Kapaltunnelsyndrom in den Händen.
Auch wenn alle was anderes sagen, hat die Oberärztin des Krankenhauses in dem ich Akupunktur bekomme gesagt, ich soll 2 Reis/Obsttage einlegen in der Woche und täglich zu dem Wasser was ich trinke noch 3 Tassen Brenesseltee trinken. Das tue ich jetzt auch un dwerde mal sehen was kommt. Mein gyn hatte mir schon das selbe geraten, aber alle weisen hier auf die Seite der Gestosefrauen hin, und da steht halt anderes. Nur...ich habe keine gestose und ich vertraue meinen Ärzten mehr als einer Internetseite, auch wenn sie sich sonst sehr nett anhört. Die Ärztin meinte noch daß zuviel Salz sehr gefährlich werden kann wenn man schon hohen Blutdruck hat.
Mit dem Schwimmen ist es okay, ich gehe auch zum Schwangeren Schwimmen.
Informier Dich am besten bei Deinem Gyn.............LG und alles Gute............LIlly 34.SSW

Re: Hattet ihr dies schon?

Hallo Sandy,
mit Reis-/Obsttagen würde ich vorsichtig sein, auch wenn einige Ärzte etwas anderes sagen. Versuche es lieber mit den sanften Methoden wie Füße so oft es geht hochlegen, viel viel Wasser trinken (mind. 2 Flaschen pro Tag) und normal bis etwas mehr salzen. Schwimmen ist in diesem Fall sogar sehr gut. Nasenbluten habe ich auch ab und zu, dass liegt daran, dass dein Körper momentan viel besser durchblutet ist und du auch eine größere Blutmenge mit dir rumschleppst, da kommt es schon mal ab und zu vor, dass man Nasenbluten hat. LG Sabine

Re: Hattet ihr dies schon?

Ja, ist beides normal! Bei mir haelt sich das Wasser noch in Grenzen (bin erst 27. Woche), aber ich merke es an den Schuhen, die mir alle zu eng werden. Viel trinken ist wichtig!
Nasenbluten ist auch normal, ich hatte es zwar noch nicht, aber dafuer blutet bei mir das Zahnfleisch beim Zaehneputzen.
LG Tina

Re: Hattet ihr dies schon?

Danke euch . Bin beruhigter - gehe dann nicht extra zum Arzt.
LG SANDY

Re: Hattet ihr dies schon?

Hi Sandy, leide auch total unter Wassereinlagerung und habe enorme Elefanten Fuesse. Ich trage normalerweise Schuhgr. 39 und habe mir schon ein paar in Gr. 41 zugelegt, die nun auch schon eng werden....oh ne, wo soll das bloss noch enden. Naja, 7 Wochen werde ich das wohl noch durchstehen muessen und versuche wenn moegl. die Fuesse hochzulegen....ist nur etwas schwierig im Buero ;-)
GLG Daggi

Re: Hattet ihr dies schon?

Bei mir sind die Schuhe in der Breite zu eng. Ich habe also keine Groesseren gekauft sondern welche die entweder durch Riemen verstellbar sind oder Latschen (die sind jetzt im Sommer das Beste). Leider kann ich sie nicht auf der Arbeit tragen und Fuesse hoch legen kann ich auch nicht. Bei vielen Sitzen ist das Beste (ausser viel Trinken) die Fuesse zu bewegen: Zehen anziehen, die Gelenke drehen, etc. Das regt alles die Durchblutung an. Wenn es geht jede Stunde aufstehen und ein bischen rumwandern. Auf Toilette muessen wir ja eh haeufiger jetzt. *grins*
LG Tina

Re: Hattet ihr dies schon?

hi nasenbluten ist aufgrund der stärkeren durchblutung der schleimhäute in der ss und gezz bei der hitze sowieso...ich hab das in beiden ss seit anfang an gehabt aber nur morgends...iss nix schlimmes...mit den fssen das hab ich seit freitag seit es hier so elend schwül ist....mir hilft viel trinken (schwangerschaftstee und halt wasser) dann wechselduschen an fuss und bein danach hochlegen...oder ich trete auch in kalt wasser (wanne) und danach hochlegen die beine...da ich aber nicht mehr auf dem rücken liegen kann(schlecht und schwindlig)setz ich mich auf sessel undleg die beine hoch auf sofarand...das geht dann...zu schwimmen kannst ruhig da bewegung auch gut tut wegen wassereinlagerungen...Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen