Suchen Menü

Hatten hier schon Kinder Windpocken?

guten morgen, sitze hier gerade mit einem glühenden silas auf dem arm, der sich nicht ablegen lässt. bisher hat er außer leichter erkältung heute nacht nur fieber bekommen, was ihn arg geschafft hat. 38,6. fieber war schon nach vier stunden nach zäpfchen wieder so hoch. meine schwester hat vor drei wochen windpocken bekommen und vergangenes wochenende mein bruder. waren vor drei wochen kurz vor ausbruch zu besuch. kann aber noch keine pusteln sehen. kommen die erst nach fieber? hat jemand erfahrung? lg, demia mit krankem silas 28.9.03
Bisherige Antworten

Re: Hatten hier schon Kinder Windpocken?

hallo demia,
stine hatte gar kein fieber, als sie die windpocken durchmachte. aber wenn
die windpocken bei euch grad rumgehen, würde ich davon ausgehen, dass
bald die ersten pusteln bei silas erscheinen. die kommen echt von einer
sekunde auf die andere.;-)
bis denne und gute besserung... die nina!

Re: Hatten hier schon Kinder Windpocken?

Hallo Demia!
Ja, meine Tochter steckte sich mit 6 Monaten bei ihrem Bruder an und der brachte sie aus dem KG heim. Beide hatten jedoch kein Fieber und Amelie bekam sie auf den Tag 2 Wochen nach dem Beginn ihres Bruders. 1 Woche lang kamen ständig neue Pusteln nach und danach begannen sie abzuheilen, was ca. 3-4 Wochen gedauert hat. Alles Gute und baldige Besserung für deinen kleinen Mann wünscht dir TINI

Re: Hatten hier schon Kinder Windpocken?

hallo demia
ja, jona hatte anfangs dezember die wp. bei ihr hat das ganze mit hohem fieber begonnen (bis 40), welches zwei tage andauerte. kaum war dann das erste bläschen da ging es ihr schlagartig besser. den ausschlag bekam sie nur leicht, der ganze verlauf war harmlos (hoffe dennoch dass sie immun ist...).
gut möglich, dass bei silas die krankheit am ausbrechen ist. anscheinend ist es nicht ungewöhnlich, dass die kinder fieber bekommen bevor der ausschlag auftritt. wünsche ihm gute besserung!
lg liv
ps: deine schwester und dein bruder haben jetzt erst die wp...hoffe dass es sie nicht allzu heftig getroffen hat - diese krankheit muss ja übel sein im erwachsenenalter!

Re: Hatten hier schon Kinder Windpocken?

Hallo, ja, meine beiden Geschwister hat es ganz schön hart getroffen! Hatte irgendwie auch keiner mehr daran gedacht, dass sie noch keine Windpocken hatten. LG, Demia

Re: Hatten hier schon Kinder Windpocken?

Hi Demia,
meine Zwillis haben gerade die Windpocken. Paul hatte sie zuerst. Er hatte am Tag bevor die ersten Pusteln zu sehen waren leichte Temeratur, dann aber nicht mehr. Er hatte es auch nicht so schlimm. Genau 2 Wochen später hat Lukas sie bekommen, ohne Fieber aber dafür etwas schlimmer! Aber im Großen und Gazen interresiert es die beiden gar nicht. Beide sind gut drauf, eigentlich ganz normal, außer dass wir hier eben im Moment etwas "gefangen" sind, weil wir nicht so recht raus können...
Also es kann schon gut sein, dass er sich angesteckt hat, da musst du einfach abwarten. Man ist übrigens schon 2 Tage BEVOR die ersten Punkte kommen ansteckend!
LG Babs

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war heute beim KiA. Zum Morgen hin ist Silas´ Fieber gesunken und mittlerweile ganz weg. Er hat eine Bronchitis, aber immer noch keine Pusteln. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob er wirklich noch Windpocken kriegt, jedenfalls nicht in den nächsten Tagen -wenn er´s von meinem Bruder mitgekriegt hat, kann er ja noch in zwei Wochen damit anfangen. Bin jedenfalls total erleichtert, dass dieses hartnäckig hohe Fieber vorbei ist. Haben vorsichtshalber Antibiotikum bekommen, welches ich aber nur geben soll, wenn Silas am Sonntag immer noch fiebert. Das gibt mir Sicherheit, aber ich hoffe, wir müssen es nicht benutzen.
LG, Demia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen