Suchen Menü

Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hach, ist heute ein schöner Tag! Gestern abend haben wir noch unseren Urlaub gebucht, am 16.6. gehts für 10 Tage nach Mallorca! Und zwar ins Nachbarhotel von dem, wo wir letztes Jahr waren! *freu* Kanns kaum abwarten, hab doch schon Sonnenentzug...
Dann war ich heute mit Isabel zur U7 und er war hochzufrieden. Sie ist kerngesund und in ihrer Entwicklung altersgerecht, sogar eher ein bißchen weiter. *stolzbin* Mit 93 cm zählt sie immer noch zu den großen Kindern, mit 15 kg ist sie in Relation zur Größe eher schlanker geworden, aber nicht unterernährt ;-)) lG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

hallo
heee, das hört ishc ja toll an!! Supi!!!
Ja wir gehen am 2.9.05 nach Mallorca!! Laßt dann eben die Insel heil!!! *gggg* und nicht das ganze Meer aussüffeln!!!
LG und schönen Tag
Rebecca

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Rebecca!
Ja, ist gut, wir lassen alles ordentlich zurück. Mit dem Meer kann ich nicht versprechen, Isabel hat eine Vorliebe für Salzwasser... ;-)) Wo seid Ihr denn? Wir in Font de Sa Cala in der Nähe von Cala Ratjada! lG Nicole

Alcudia ;-)) gaaaanz oben! Hotel VIVA BLUE

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Nicole,
was machen sie denn so mit den Kindern bei der U7? Wir sind erst Mitte nächsten Monats dran.
LG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Nicole!
Isabel hat Türmchen gebaut, versucht Holzpuzzle ineinander zu stecken, Holzstäbchen aus Öffnungen gezogen und wieder reingesteckt. Außerdem hat der Arzt kontrolliert, wie sie greift, geht, aufsteht usw. Er hat nach ihrer Sprachfähigkeit, ihrem Sozialverhalten, Schlafgewohnheiten gefragt. Er hat sie ihre Körperteile benennen lassen und einfache Aufforderungen befolgen. Außerdem natürlich die obligatorische körperliche Untersuchung und Messen und Wiegen. Schau mal in das Vorsorgeheft, da ist bei der U7 eine Art Checkliste, die der Arzt kontrolliert. lG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Nicole,
nachdem Lenny so einen Horror beim Arzt hat, frage ich mich, ob er wohl alles so machen wird wie man erwartet. Aber wollen wir`s einfach mal hoffen.....sollten die Kinder schon 2 Wort Sätze sprechen? Macht Lenny nämlich noch nicht.
LG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Ich hatte auch meine Zweifel, ob Isabel mitmachen würde, da wir den Termin in der Mittagszeit hatten, also fast zur Mittagsschlafzeit. Hat aber besser geklappt als erwartet. Ich weiß nicht, ob sie 2-Wort-Sätze können MÜSSEN, unser KiA hat jedenfalls danach gefragt. Und bis nächsten Monat kann noch viel passieren... ;-) lG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hi Nicole,
na klingt doch gut. wir sind nächste woche dran mit der U7. türmchen baut Lena nicht, dafür bekocht und füttert sie sämtliche kuscheltiere, familienmitglieder einschließlich besucher. zählt das auch? *g*
wow, 93cm, seid Ihr auch groß?
lg, sonne

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Sonne!
Ja, ich glaub das zählt auch! Zumindest hat der KiA auch nach Puppen- und Rollenspielen gefragt, die Isabel auch total gerne macht. Ja, wir sind auch beide groß. Ich weiß allerdings auch nicht, wo Isabel noch hin will... ;-) lG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Was sind denn eigentlich die Kerndinge, die in der U7 abgeckeckt werden? Was sollen die Kinder können?
Danke und Gruß Hermione

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Hermione!
Also unser KiA hat z.B. nach solchen Sachen gefragt wie Türmchen bauen (es sollen wohl min. 5 Steine sein), Wortschatz (20-50 Wörter), Körperteile benennen, einfache Aufforderungen befolgen etc... lG Nicole

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Na dann wünsch ich Euch viel Vorfreude auf den Urlaub :-)!
Nachdem mein Mann mit 1.6. einen neuen Job beginnt, wissen wir leider noch gar nicht, was aus unserem Sommerurlaub wird, dabei hätten wir ihn nach dem Hausbaustress, Übersiedelung und Geburt zweites Baby bitter notwendig. Naja, ich hoffe, dass sich Ende des Sommers eine Woche irgendwo zum Baden ausgehen wird.
Deine Isabel ist wirklich eine kleine Riesin (Hannah liegt derzeit bei ca. 85 cm und knappen 10 kg)!
lG, Lisa

Re: Hatten heute U7 und Urlaub ist gebucht! :-))

Hallo Lisa!
Schön, von Dir zu lesen! Mein Mann hat auch erst im Februar die neue Stelle angefangen, bekommt jetzt aber zum Glück trotzdem Urlaub. Kann ich gut verstehen, dass Ihr Urlaub gebrauchen könntet! Wie ist denn das Leben zu viert? gglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen