Suchen Menü

Hatte schon fast vergessen.....

wieviele Frauen hier im Forum sind. Auf Nuria`s traurige Miteilung haben sich ja so viele gemeldet. Ich war erstaunt und habe bemerkt daß doch sehr viele da sind und anscheind auch immer mitlesen aber nie oder sehr selten schreiben. Woran liegt das bloß?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Lilly,
meiner Erfahrung nach wird kaum auf meine Frage bzw. Postings geantwortet und das muss ich mir nicht antun.
Hatte heute im Vorgängerforum eine Frage bezüglich Patenschaften gefragt, es hatte tatsächlich KEINER darauf geantwortet und somit werde ich da auch nicht mitmachen.
Da halte ich mich eigentlich lieber zurück zu posten, weil es mich ehrlich gesagt ganz schön verletzt.
So viel dazu und Grüsse
Patricia

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Liebe Paricia,
das finde ich sehr schade, aber ich kann verstehen, dass Dich das betrübt. Ich habe auf manche Beiträge auch schon (fast) keine Raktion bekommen und versuche es dann nicht persönlich zu nehmen. Ein anderes mal erhalte ich aber wieder sehr hilfreiche Statements. Ich weiß nicht, wovon die Ressonanz abhängt... wahrscheinlich hat es vielfältige Gründe. Auf jeden Fall sagt mir Dein Name schon was und es ist schade, wenn er immer seltener hier auftaucht. Ich antworte übrigens insgesamt auch nicht so oft, weil mir meist die Zeit fehlt oder ich keine so fundierten Antworten parat habe. Ganz liebe Grüße Eva

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Eva,
dein Posting hat mich jetzt richtig gefreut, Danke!!!
Ja, ich nehme das leider oft zu persönlich, ich weiß.
Naja, werden wir es wieter versuchen, es gibt eben solche und solche Tage und Antworten und vielleicht sind ja Alle irgendwie zu sehr im Weihnachtsstress?
Machen wir weiter wie gewohnt, oder?
LG
Patricia

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Patricia,
ja, wir machen so weiter wie gewohnt, hoffe ich!
Ich bin fuer die vielen Tips und Ratschlaege immer sehr dankbar.
Insofern waere es wirklich schade, wenn das Forum hier verwaisen wuerde,
Groetjes
Ana

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Das freut mich sehr :-))) GGGLG Eva

Re: Hatte schon fast vergessen.....

...wenn ich wieder öfter patricia64 hier lese!!! GGGLG Eva

Jetzt mein Text im Zusammenhang :-)))

..da sonst verwirrend, wie ich eben bemerkt hatte...also:
Liebe Patricia,
das freut mich sehr...wenn ich wieder öfter patricia64 hier lese!!! :-))) GGGLG Eva

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Patricia!
Ich weiß jetzt gerade gar nicht was Du mir Vorgängerforum meinst. Hmm....also ich hatte auch schon mal keine Antwort auf ein posting oder eine Frage bekommen. Ist zwar dann erstmal doof aber naja. Man kann ja niemanden zwingen und wenn da gerade keiner antworten mag....c`est la vie! Ich denke daß das auf keinen Fall mit der Person zu tun hat, die diese Frage gestellt hat. Eher damit, ob vielleicht viele Leute eine Antwort wissen oder eher nicht. Und mit Sicherheit auch, ob es eine Frage ist, die hier schon 10 Mal durchgekaut wurde oder ob es mal was neues ist. Irgendwie soll das Forum ja Spaß machen und antworten ist keine Pflicht. Es haben ja schon einige nun berichtet, daß sie angefressen sind, weil sie keine oder wenig Antwotten bekommen. Ich sage dazu, daß es mal so oder mal so kommt. Ich werde deshalb trotzdem nur da antworten wo es mir gerade richtig erscheint. Das hat aber nichts mit den Personen zu tun.
Ich persönlich würde mich freuen, hier mal wieder andere Namen zu lesen....
LG Lilly

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Patricia, ich bin ja nun schon über 2 Jahre bei 9Monate aktiv und stelle dabei fest, daß es immer ganz aktive gibt und eben weniger aktive, zu denen ich mich auch zähle. Finde es dann immer auch ein wenig bedauerlich, wenn man "Neue Fotos" postet und wenn es hoch kommt, 2 Antworten bekommt, während andere 20 Antworten bekommen. Aber so ist es nun mal und ich habe im richtigen Leben auch genug Aufmerksamkeit, so daß ich da drüber stehe.
vlG Susanne, die eben auch mal eine kritische Antwort gibt

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Susanne,
wie ich auch Patricia geschrieben habe, sehe ich mir neue Fotos immer an, auch wenn ich sie nicht kommentiere. Mir ist aber in Deinem Profil etwas aufgefallen: Was heißt bei American Football übrigens "natürlich nur passiv"???????????????? ;-)
LG Sofie, die 10 Jahre lang aktiv American Football gespielt hat

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Sophie, wir gehen seit 6 Jahren regelmäßig zu Rhein Fire und sitzen aber nur auf der Tribüne. Ich war aktiv immer eher der Freund des berührungslosen Sportes (Schwimmen, Laufen und Volleyball) und somit halt Football nur passiv.
Wo hast Du denn gespielt.
vlG Susanne - und wirf ja nicht das Kind :-)

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Patricia,
sei Dir gewiss, dass ich neue Bilder immer anschaue, auch wenn ich sie nicht immer kommentiere (siehe auch meine Antwort an Lilly). Mein Favorit in Deinem Profil ist übrigens das Apfelbild!!
Ansonsten antworte ich in der Regel, wenn ich denke was Wichtiges zu sagen zu haben und wenn eine Frage in mein Fachgebiet fällt.
Liebe Grüße
Sofie, die Faule

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Lilly,
nun ich denke ich schreibe so mittelmäßig aktiv mit. Ich sehe mir aber immer die Fotos an, wen jemand postet, dass sie neue eingestellt hat, auch wenn ich sie nicht kommentiere. Ich antworte vorwiegend auf medizinische und naturwissenschaftliche Fragen, auf Sachen, die ich selber schon erlebt habe und ab und an, wenn es mich halt so überkommt;-)
Sich auf Nurias Mitteilung hin zu melden halte ich für selbstverständlich und offensichtlich viele andere auch, denn es macht uns betroffen und traurig bewusst, was wirklich wichtig ist.
Liebe Grüße
Sofie
P.S. Ich finde übrigens das Wichteln und die Patenschaften sehr nett und beteilige mich nur nicht, weil ich ja leider zur Zeit keinen Cent eigenes Einkommen habe. Ich muss allerdings Susan zustimmen, dass die Danksagungen und persönlichen Mitteilungen in einem öffentlichen Forum etwas fehl am Platz sind

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Sofie!
Ich finde es total Schnuppe ob einer mit macht oder nicht, also deswegen mag ich nicht den einen lieber oder so.
Ich wollte mit meinem posting nur sagen daß ich plötzlich wieder bemerkt habe, daß das Forum doch aus sehr vielen besteht. Man vergißt plötzlich doch den einen oder anderen wenn man den Namen nicht oft ließt.
Ob Susan jetzt Recht hatte oder nicht, da hat jeder eine eigene Meinung zu. Ich glaube es ging auch nicht nur um das Thema sondern auch darum wie es gesagt wurde, wie so oft eben.
Mich persönlich stören hier persönliche Miteilungen gar nicht. Ganz im gegenteil, ich finde, die machen es hier erst so richtig familiär und gemütlich und nicht nur alles so stocksteif. Man muß sowas ja nicht beachten wenn man nicht mag.
Was ich nicht gut finde ist, wenn sich hier Leute öffentlich über dritte unterhalten. Und zwar so, daß kein Name genannt wird aber der jenige doch weiß, daß er gemeint ist. Man kann aber nichts sagen, weil sich die Leute mittels "codes" verständigen. Sowas finde ich hochgradig scheiße! (SORRY).
LG Lilly

liebe lilly, da du jetzt schon zum zweiten mal

schreiben musstest, wie sehr es dich ankotzt und wie asozial und scheiße du es findest, wenn sich 2 leute deiner meinung nach über dich unterhalten, möchte ich nun mal dazu stellung nehmen. ich vermute, dass du auf anabel und mich anspielst; andere äußern sich ja nicht "negativ" dir gegenüber (erstaunlich übrigens, dass man sich soviel rausnehmen kann und trotzdem noch gefeiert wird). aber: das was ich dir zu sagen hatte, hab ich per pm gemacht (so wie es sich gehört); weiteres hier im forum erachte ich für überflüssig und unangebracht. nur bitte: niemand von uns hat über DICH geredet, wir haben lediglich einen gedanken von dir aufgegriffen (was fehlendes hirn angeht - sehr nett übrigens) und uns darüber gegenseitig befrotzelt. das wird doch wohl erlaubt sein. wenn du das persönlich genommen hast - dein problem. wie auch immer, wir wissen jetzt alle bescheid und ich hoffe, es ist nunmehr richtiggestellt. sollst dich ja nicht nochmals aufregen müssen. eine antwort bzw. einen kommentar hierzu kannst du dir sparen, da dieses das letzte posting von dir war, was ich gelesen hab.
that´s it.

Freut mich daß Du eifrig meine Beiträge liest!

Ich habe aber keine Lust zu streiten. Laß Deinen privaten Frust doch bitte woanders ab.

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Nicole, das mit den Codes ist mir gar nicht aufgefallen. Warnst Du mich, wenn mir jemand übel mitspielen sollte? LG Tini

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Lilly,
ich geh`jetzt mal davon aus, dass deine Frage ironisch gemeint war? Ich bin auch eine der meist stillen Mitleserinnen. Manchmal brennt mir auch eine Frage oder ein statement in den Fingern, lass es dann aber lieber, weil ich merke dass ich mich manchmal gar nicht traue meine Frage spontan zu formulieren und hin und her überlege, da´mit sich aber auch wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Irgendwann vergeht mir dann echt die Lust. (Nicht,dass sich nur provokante Thesen in meinem Kopf tummeln - ich glaub eher in
Richtung "normal"). "Selber schuld ", wirst Du denken, aber so ist es jedenfalls bei mir, wenn ich mir das Gegifte, was hier manchmal abgeht so durchlese.
Ein anderer Grund ist, dass ich mich mit meinem Antwortposting einfach nur wiederholen würde was andere schon gesagt haben- das find ich überflüssig.
LG und vieleicht bis bald *g*
Suse und Julius16w

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Hallo Suse!
nee, das war absolut nicht ironisch gemeint. Wenn man ins Forum schaut und man sieht immer nur die selben Namen dann vergißt man wirklich viele andere. Wenn man dann doch wieder ihre Namen ließt, denkt man:Ach ja, die gibt es ja auch noch. Ist zumindest bei mir so!
Streit gibt es überall mal und das ist auch gar nicht so schlimm. Im normalen Leben ist man ja auch nicht immer einer Meinung. Es gab schon immer stillere und lautere, was soll`s ! Blöd finde ich nur, wenn man nicht mal gut sein lassen kann und irgendwann wieder mit altem Mist ankommt. Ich habe hier schon mit manchen "gestritten" und dann haben wir ein anderes Mal wieder ganz normal über was geredet. Kann vielleicht nicht jeder aber ich finde es so noch am besten. Und wenn mir einer gar nicht paßt dann muß ich ihn ja nicht beachten oder?!
LG Lilly

Re: Hatte schon fast vergessen.....

Ja,
da hast Du natürlich recht, nachtragend sollte man wirklich nicht sein und was meine Gründe sind, müssen noch lange nicht die Gründe anderer sein hier selten in Erscheinung zu treten. Und wahrscheinlich würde der Versuch es Allen recht zu machen dazu führen, das man am besten gar nix mehr äussert! Jetzt muss ich versuchen das Chaos in der Küche wieder zu beseitigen, nachdem ich mich heute abend voller Elan an die Plätzchenbackerei begeben habe um nach einem Drittel des Rezepts zu lesen:"Nachdem sie jetzt alle Zutaten miteinander verknetet habenlassen sie den Teig bei Zimmertemperatur 4!Tage ruhen! Toll!
Ich wünsche eine gute Nacht
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen