Suchen Menü

Hatte jemand von Euch vor der SS unregelmäßige...

Zyklen?
Hallo Mädels!
Da wir ja nur durch Hormonbehandlung (FSH-Spritzen) schwanger geworden sind, wollte ich eigentlich nicht verhüten. Denn wir wünschen uns auf jeden Fall noch ein weiteres Kind.
Ich hatte vor der Schwangerschaft teilweise Monsterzyklen von bis zu 112 Tagen und ich dachte, dass sich das nach der Schwangerschaft vielleicht geben würde und die Zyklen regelmäßiger werden. Aber Pustekuchen! Heute ist Tag 29 und keine Blutung in Sicht.
Dabei merke ich, dass ich mich innerlich schon wieder total unter Druck sezte, was das zweite Baby betrifft, weil ich gehofft habe, dass es jetzt schneller gehen würde. Haben nämlich 2,7 Jahre gebraucht bis ich schwanger war.
Dabei müsste ich mich doch eigentlich freuen, dass es überhaupt geklappt hat und wir ein supersüßes gesundes Mädchen haben.
Ist eine von Euch trotz unregelmäßiger Zyklen schwanger geworden?
Sorry für's zutexten.
GlG Susi, die auf ihre Mens wartet + Nina (13W+6T)
P.S. Schwanger kann ich nicht sein, weil wir seit Nina's Geburt nicht mehr gexelt haben!
Bisherige Antworten

hatte vor der SS immer regelmäßige Zyklen...

von 28 oder 29 Tagen!
Jetzt hatte ich 1 mal meine Mens, und gestern am ZT 37 begannen Schmierblutungen, die bis jetzt nicht stärker geworden sind... Allerdings wirds nach der SS normalerweise besser!
Mach Dir erst mal keine Sorgen, du bist ja schwanger geworden, also wird es wieder klappen, denke ich, und wenn zu gegebener Zeit wieder mit FSH-Spritzen, dann wäre das doch auch nicht so schlimm, oder??
Ich drück die Daumen daß es diesmal nicht so lange dauert!!!
GGGLG von Nanna, die auch noch ein 2. Kind will, aber wegen KS noch nicht darf...

Re: Hatte jemand von Euch vor der SS unregelmäßige...

Hallo,
es kann nach einer Schwangerschaft durchaus recht lange dauern bis der Zyklus wieder einigermassen ins Lot kommt.
Ggf. mal den FA fragen, ob man den Zyklus mit etwas wie Remifemin oder ähnlichem wieder in die Reihe bekommt.
C. - die ihre Regel erst nach gut 9 Monaten wieder "regelmässig" bekam.

Re: Hatte jemand von Euch vor der SS unregelmäßige

Ich bin eigentlich aus dem Mai/Juni Forum, hab mich nur verklickt. Wollte Dir nur sagen das ich bei meiner ersten SS prima trotz unregelmässigen Zyklus (30-42 Tage, so lang wie bei Dir wars nicht) schwanger geworden bin, genau nach 5 Monaten (hab davor die Pille genommen, hatte trotz pille Zyklen zw 28-33 Tagen, ohne wie gesagt 30-42)
lg Serena und Corvin 23W (die die REgel noch überhaupt nicht hat)

jaaaaaaa ich hab auc h diese störung

und verhüte daher auch nicht...mein fa sagt immer auch mit einem es im jahr kann man ss werden aber nur deswegen ne bombenverhütung?nein...ich will ja gern auch noch eins aber naja die zeit läuft ...ich merke auch das ich mich unter druck gesetzt hab diesmal obwohl mein felix grad ma 17w+2t ist...ich bin ZT 28/29 und führe kurve...anhand der kurve kann ich noch keine es erkennen...also auch wieder flaute..hatte nach der ss 2mal die mens mit *NUR*31tage dazwischen...vor der ss auch so 3-4mal im jahr nur die mens...bin aber 2mal ohne alles ss geworden und hab 2jungs...ich hab dies seit ich 17bin und eigentlich unfruchtbar(s.Profil)und bin 2mal ss geworden (und nochmal hoff)mein unterleib ist aber am murkeln so das ich denk die mens kommt gezz...für ne ss iss die temp zu niedrig..hab letztes jahr 2kurven hier gemacht und mit der zweiten am 29.ZT ES schwanger am 1.11.2002...also ich x-le aber lach*...man kann mit mönchspfeffer die zyklen regulieren auf natürliche weise aber ich hab noch nix unternommen weil es bisher so ging..lg feechen mit 2sohnis und noch nieeeeeeeeeee regelm.zyklen...nach der ersten ss 7monate regelm.dann wieder chaotisch..auch die 112tage kenn ich..meist hab ic h40-70rum also alle monate die mens..mal sehn wies nach diese ss iss

ich auch...

Hi,
ich hatte vor der SS auch sehr unregelmäßige Zyklen teilweise bis zu 46 Tagen. Es hat sich herausgestellt, daß ich auch keinen ES hatte, zuviele männliche Hormone und leichtes PCO-Syndrom. Ich hatte die Tabletten( Clomifen und Dexamethason) schon zuhause, wartete nur noch ein letztes mal auf meine regel, damit ich endlich mit den Tbl. anfangen konnte...aber die Mens kam nicht, denn ich bin doch noch ohne Tabl. schwanger geworden! Übungszeit 7 Monate. Du siehst, es ist alles drin :-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen