Suchen Menü

Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Guten morgen zusammen, eigentlich hab ich einen Freibrief
für einen WKS...möchte aber schnell wieder heim u. meine
kleine Maus nicht so lang bei Oma lassen aus vielen
Gründen. Nun hab ich mir überlegt, ob man die Geburt vor ET
einleiten lassen könnte u. danach nach Hause geht, oder
auch erst am nä. Tag, wie auchi mmer, aber ist sowas
möglich? Ich hab eh vor mit der Überweisung mal im KH
nachfragen zu gehen, will aber schon vorher etwas
informiert sein. Danke schonmal u. LG
DIana mit Daliah u. in der 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo Diana,
ich wurde am ET eingeleitet wg. hohem Blutdruck und schlechten Werten. Die Ärzte haben die Einleitung bis zu diesem Tag geschoben.
Weißt ich denke, man sollte sich das wirklich gut überlegen. Jeder Tag für Dein Baby in Deinem Bauch ist sehr wichtig und sollte man nicht so einfach abbrechen. Klar darf man Daliah dabei nicht vergessen aber Du solltest auch beachten, dass eine Geburt auch für Dich und das Baby kein Pappenstiel ist!
Bin mir auch nicht sicher, ob die Ärzte da so einfach mitspielen.
LG Natascha

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo Natascha, ich frag mich halt, wenn die schon einen
WKS machen in der 38.SSW wieso dann nicht in der 39.SSW
einleiten, bei einem WKS wird doch auch einfach so alles
abgebrochen, auf Wunsch der Mutter, und so eien Geburt per
KS ist ja auch alles andere als prickelnd u. die Risiken
sind doch viel höher. Ich werd mich Freitag mal schlau
machen in der Klinik, danke u. viele Grüsse
Diana

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo,hab mich gezz auch mal erkundigt..also einen WKS muss man nicht zwingend in der 38.sten woche machen...viele gute khäuser machen das nach umfragen schon später,eben,weil das kind jeden Tag im bauch braucht...glg feechen

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Huhu Feechen,
Du möchtest eine WKS?
LG Natascha

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo,das steht noch nicht fest,ist aber im gespräch,nicht direkt WKS sondern wegen der schlimmen felixgeburt und meiner blase...aber eben nur im vorfeld am überlegen,konkret entscheid ich mich mit meinem FA dann,der mich immerhin schon so 21jahre kennt*g*...bei felix wars ja knapp und da hab ich gezz noch große angst vor...war so eine art traumatische geburt...glg feechen 19+6

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Ja Feechen, das kann ich mir vorstellen. Ich denke auch am besten bespricht man das mit seinem Arzt und dann kann man ja sehen was für wen das beste ist!
LG Natascha, die auch Dir eine komplikationslose Geburt wünscht!

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Danke,tascha...eigentlich will ich keinen Ks,mal sehen,was es bis dahin ist mit der angst,zumal ich ohne mann entbinden muss...aber bis dahin ist noch viel zeit*g*...glg feechen nun essen vorbereitet...

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Huhu feechen, das wusste ich ncoh gar nicht?
K~ Gebrut war ja auch nciht leicht, aber ein WKS käme für mich nie infrage, deswegen befasse ich mich zur Zeit intensiv mit der Frage, ob ich den wirklich noch mal schwanger und zwangsläufig gebären möchte (und womöglich noch so ein Koloß...)
Wer weiß was sich da in meinem Unterbewußten so alles abspielt?
LG, küssken

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo,nur mit glück war felix nicht schwerstbehindert,was meiner freundin mit demselben geburtsereignis vor jahren passiert ist...ansonsten käm ein WKS auch nie für mich in frage,aber das war sehr riskant und ich müsste da sicher immer dran denken..und könnte nicht entspannen...glg feechen

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo, ja ich glaub davon hab ich auch gehört. Hab nur eben
auch Angst vor der OP...eigentlich vor allem. möcht aber
schnell wieder heim u. mich nicht "ausliefern" während
jemand das Kind aus meinem Bauch schneidet. Ich werde mich
konkret nach dem Gespräch entscheiden, welches hoffentlich
am FReitag stattfindet wird, da man da irgendwie keinen
TErmin braucht, was ich komisch finde (fürs Gespräch)
GGLG Diana

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Liebe Diana,
eine Frage noch: Die Geburt einzuleiten DAUERT! Besonders vor dem Termin kann es schon mal 24 bis 48 Stunden dauern, bevor sich etwas tut. Diese Zeit verbringst Du unter Überwachung im KH. Das ist doch eigentlich weder praktischer noch bequemer...wann es losgeht, weiss man auch bei Einleitung nicht so wirklich. Was wäre denn da der Vorteil gegenüber der spontan beginnenden Geburt?
WKS ist klar, da geht es dann schnell und man weiss 100%ig wann das Kind da ist. Die Nachteile liegen aber auch auf der Hand, gerade bei Kleinkind und Baby daheim ist es nicht so toll eine große OP hinter sich zu haben...hach ja, die perfekte Lösung gibt es wohl gar nicht, ausser einer *spinnrum* perfekt getimten, eingeleiteten Geburt, die in zwei Stunden vorbei ist und nach der man sofort heim kann...;o)
LG noch mal von
Steffi

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo Steffi, ja da geb ich Dir recht. Ist alles noch sooo
unwirklich u. ich glaub mir spielen die Hormone einen
Streich, bin eh ein sehr sehr ängstlicher Mensch.
Danke Dir für Deine Antworten u. eine tolle Geburt für Dein
"Schwergewicht" ;-)
LG Diana

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo Diana,
naja, meine persönliche Meinung zu WKS ist auch sehr kritisch. Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut und würde mich auch nie dafür entscheiden...somal ich weiß wie es ist mit einem KS.
Sprich mal mit den Ärzten, sie können Dir sicher weiterhelfen oder zumindest ein paar Gedankenanstöße geben.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für eine schöne Geburt und dass alles komplikationslos abläuft..ob mit KS oder ohne!
LG Natascha

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo Natascha, danke. Irgendwie muss sie ja raus *g*
drinbleiben geht nicht ;-) mal sehen wie wir das
hinkriegen.
VLG DIana

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Huhu,einfach auf dich zukommen lassen...das mach ich auch...mein mann kann nichtmal bei einer spontangeburt dabei sein,da wir ja niemanden haben für felix ....männe managt dann die beiden jungs daheim und ich im khaus*g*..wks nur ,wenn es halt nicht geht wegen der großen angst wegen der felixgeburt,ansonsten möcht ich eh wie immer lieber spontan und dem kind den startschuss überlassen....mal sehen,wie es dann wird...alles gute dir ....glg feechen 19+6 und noch soooooooooooooooviel zeit....

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Auch Dir alles gute, wir werden das schon hinkriegen, raus
müssen die Babys ja *ggg*
LG Diana

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Hallo Diana, mein Fa hat bei Phillip 5 Tage vor ET und bei Emelie 9 Tage vor ET eingeleitet. Bei Phillip nur mit Öffnen der Fruchtblase, bei Emelie auch mit Wehentropf. Waren beide aber auch recht groß und schwer(4360 und 3980g). Phillip hatte schon Übertragungszeichen(keine Käseschmiere mehr und Schrumpelfinger), obwohl er noch 5 Tage vor ET war. Allerdings war bei mir auch schon der Mumu 3, bzw.2cm offen, aber schon ab der 34.SSW. War dann bei beiden SS 2, bzw.3 Wochen an der i.v. Tokolyse und mein Fa war der Meinung ich hätte schon genug gelitten:o)
Alles Gute für dich, dass alles so wird wie du es dir wünscht.
LG Nicole

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Liebe Diana,
theoretisch ist es möglich, es muss aber schon eine gewisse Geburtsreife da sein. Colins Geburt wurde aufgrund seiner Größe (US-Befunde) eine Woche vor dem Termin eingeleitet und es dauerte 'nur' ca. 32 Stunden vom ersten Versuch bis zur tatsächlichen Geburt.
Ehrlich gesagt würde ich eine Geburt nur aus terminlichen Gründen weder per WKS noch per Einleitung anstreben. Das ist aber Ansichtssache und es scheint immer moderner zu werden, sich die letzten anstrengenden Wochen/Tage zu ersparen. Na ja...
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die auch diesmal vermutlich wieder eine Einleitung haben wird...morgen muss ich noch mal zum Doc. Bestätigen sich da die vorigen US-Befunde (d.h. wird Maxi wieder ein so großes Kind wie ihre Geschwister), wird wieder ca. eine Woche vor dem Termin eingeleitet. ÜBER 5000 Gramm muss das Wurschtel nun wirklich nicht wiegen...*schwitz*

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Hallo Diana,
ich hatte eine eingeleitet Geburt, da ich 5 Wochen vor Termin einen Blasensprung hatte. Ich kann nur davon abraten, da ich durch die Einleitung sogenannre Sturmwehen bekommen habe, das heißt, es gab keine Wehenpausen, der Wehenschreiber blieb quasi oben stecken :-))
Die Folge war, daß sich unser Sohn nicht in den Pausen erholen konnte und schließlich mit einem wirklichen Notkaiserschnitt (10 Mann im OP) geholt wurde.
Natürlich passiert so etwas nicht bei jeder eingeleiteten Geburt, aber freiwillig würde ich mir das nicht antuen!!
Dann lieber einen geplanten Kaiserschnitt, das ist auch für das Kind die schonendere Methode.
Trotzdem Dir und allen anderen Schwangeren momentan, eine schöne und kompliakationlsose Geburt
Isa mit Carl und ?? 17+5

schließe mich voll und ganz an....!!!

hallo,
bei mir musste (wegen schwangerschaftsdiabetes) eingeleitet werden (38 ssw) und es war wirklich die hölle... das selbe spiel - nur kein kaiserschnitt!! mit der ersten wehe, die mich völlig überrumpelt hatte, waren es gleichbleibende sehr sehr starke schmerzen und ich würde es nieeeeeeeeeeeeeeee wieder einleiten lassen!!!! auch wenn es nicht bei jeder einleitung so ist - ich würde das risiko nicht freiwillg eingehen wollen!! wenn es sein muss, dann nützt es ja nichts, aber niemals freiwillig!!!
ausserdem bedeutet einleiten lassen in fast keinem fall, das das kind nach dem ersten versuch kommt, bzw. sich irgendetwas tut... bei mir hat es 4 tage und 5 einleitugsversuche gedauert...
lg
antje

Ehrlich?

Liebe Diana,
ein Kind kommt, wenn es kommen will. Nicht, wenn es Dir in den Plan passt.
Das ist meine simple Meinung dazu. Jeder Tag im Bauch ist wichtig!!
Bitte denk da mal drueber nach!
Ich finde WKSchnitte ganz furchtbar. Die Natur laesst sich nicht planen.
Wenn es medizinisch sein muss, finde ich KS ideal und bin froh, dass es sie gibt. Aber einfach nur so, finde ich nichts.
Nichts fuer Ungut,
einen lieben Gruss schickt Ana,
die bei ET+7 entbunden hat und ziemlich entnervt war, aber Einleiten waere fuer mich nicht in Frage gekommen und die Hollaender machen das auch nicht, erst bei ET+14 denken sie drueber nach.

Re: Ehrlich?

Hallo Ana, ja das mag sein, es ist nur ganz furchtbar für
mich zu wissen bzw. nicht zu wissen wo ich meine kleine
tochter lasse wenn es nachts losgeht. Auf meine Eltern kann
ich mich nicht verlassen. Mich beunruhigt das ganze doch
schon sehr, verständlicherweise.
Danke für Deine meinung.
LG Diana

Re: Ehrlich?

Liebe Diana,
entschuldige, dass ich mich schon wieder einmische! *g*
DARUM geht es also, ich hatte das eben missverstanden. Da kämpfe ich doch mit dem gleichen Problem. Meine Schwiegermutter (Rentnerin) sollte eigentlich auf Colin aufpassen, während der Geburt. Sie hat aber vermutlich 'keine Zeit' spontan einzuspringen...in Wahrheit säuft sie abends und ist dann nachts z.B. nicht zurechnungsfähig. Ich habe ein grauenhaftes Gefühl diese Frau überhaupt mit meinem Kleinen allein zu lassen, deshalb hoffe ich dass Lily zumindest dabei sein wird. Der ist echt mehr zuzutrauen als Schwiegermuttern!!!
Meine eigene Mutter hat sich zwar angeboten, aber sie könnte niemals so kurzfristig hier sein, da sie noch arbeitet und ausserdem 500 km weit weg wohnt. Es wird bei uns wohl so ablaufen, dass Sascha mich ins KH bringt, dann die Schwiegermutter zu den Kindern bringt und dann meine Mutter anruft, dass sie sich auf den Weg machen soll. Sie wird so ca. acht Stunden brauchen mit allem drum und dran. In der Zwischenzeit muss Sascha eben für die Kinder rufbereit sein, es kann also sein, dass er von der Geburt weggerufen wird...DANN gäbe es die Möglichkeit, die Kinder den Nonnen im Konvent des Krankenhauses zu übergeben, als Notlösung damit er doch noch bei Maxis Geburt dabei sein kann. Sobald Maxi dann da ist, müsste er sie dort aber natürlich wieder abholen.
Du siehst, es ist auch bei uns ein Schauspiel und meinen Hormonen tut das auch nicht gerade gut. Was soll ich aber machen? Mitnehmen kann ich die Kinder nicht und da muss ich jetzt echt mal sagen, 'früher ging das ja auch' irgendwie und die älteren Kinder nahmen von der kurzen Zeit keinen Schaden. Ich zumindest nicht und ich durfte in der Zeit in der meine Schwester geboren wurde mit einer Krankenschwester aus dem Keller des KH Windeln für die Neugeborenen holen! Meine Schwester wurde allerdings auch innerhalb von sechs Minuten geboren...*ggg*
Na ja, so ist jedenfalls das Leben und ich möchte Dir nur Mut machen, Daliah diese kurze Phase zuzutrauen! Sie wird bestimmt keinen Schaden nehmen und sich umso mehr freuen, wenn Klein-Shirin und Du dann wieder bei ihr sein können! Es ist nun mal nicht alles planbar und wenn sie 20 ist, wird sie auf jeden Fall nur noch an das Positive zurück denken, nämlich die Geburt ihrer kleinen Schwester! ;o)
Einen lieben Gruß schickt noch mal (hoffentlich hab' ich Dich jetzt nicht zu Tode genervt)
Steffi, die sich mit ganz ähnlichen Gedanken herumschlägt, aber auf gar keinen Fall einen freiwilligen KS in Erwägung zieht und auch nur einleiten lässt, weil sie kein echtes Mißverhältnis Becken-Kind riskieren möchte! ;o)

Re: Ehrlich?

Ohje, ohje...bei Feechen ist es ja auch fast so. Da kommt mir der Gedanke, ob ich mich nicht als "Aushilfsmami" für Eure Kinder zur Verfügung stellen soll *ganzernshaftüberleg*!
LG Natascha, die diese Notlagen traurig findet

Re: Ehrlich?

Ja, das ist wirklich traurig, zumal meine Eltern nicht mal
5 Min. von hier entfernt wohnen u. gerade mal 3x dieses
Jahr hier waren. Als ich neulich mit 40 Fieber flach lag u.
siebat mir etwas aus der Apotheke mitzubringen wenn sie in
die Nähe kommt, wollte sie das Haus nicht verlassen u.
empfahl mir einen nachbarn zu schicken... genau, ich frag
die 34 Parteien hier im haus ob sie nicht meine Tochter
beaufsichtigen während ich mein 2. kind rauspress *ggg*
Traurig aber wahr.
DAnke für Deine lieben Worte
LG Diana

@Tascha...

..ich hab ja nichtmal große Angst,dass ich bei der Geburt allein wär,denn bei Tom wars auch so....eher hätt ich angst,wenn felix nicht gut untergebracht wäre ...da wir ja niemanden haben,bleibt er ja auch eh nirgends,schon gar nicht nachts..daher muss der papa auf meinen wunsch bei den kindern bleiben ;O)glg feechen,das schon schafft,falls es doch spontan kommen kann,was ich noch nicht weiß halt...

@all wegen Unterbringung ...

Hallo Ihr Lieben,
hab gerade gelesen, dass es einigen zu geht, die nicht wissen, wo sie ihr Kind lassen sollen ... gerade zur Nacht!!
Ich weiß nicht, ob es eine Option für Euch wäre, aber wir haben uns eine junge Frau gesucht, die dazu bereit ist. Okay, bei uns ist das eine Sondersache, weil wir hier um die Ecke einen kirchlichen Verein haben, der Kinderbetreuung kostenfrei anbietet und da haben wir sie gefunden (dafür müssen wir uns noch ein dickes Dankeschön überlegen) - aber alternativ würde sich bei Euch vielleicht eine Studentin oder andere Babysitterin anbieten - unsere hat fertig ausgelernt, aber im Moment keinen festen Job, daher ist sie flexibel ...
Bei einer Babysitterin ist es na klar so, dass sie bezahlt werden will - aber das wäre mir das Geld wert ...
Vielleicht eine Anregung für Euch?? Naja, teilweise ist das ja schon ein bisschen knapp zu Organisieren (gell, Steffi??), aber wer Termin erst später hat, könnte es noch schaffen ...
Alles Liebe - Anett

Re: @all wegen Unterbringung ...

Huhu,ne,hier ists egal,ob tag oder nacht...felix bleibt nirgends,da er noch nie ohne einen von uns war...die gelegenheit ist hier halt nicht..meine schwester wohnt nah,aber fast nix mit zu tun,felix kennt sie kaum,daher wär das nix...und grad nachts,Felix schläft doch eh bei uns in der mitte zumeist,da würd ihm was fehlen...ne,dann lieber mama bei babyneu und papa halt bei den beiden anderen :O)aber danke für den tip...glg feechen morgen bergfest...und das geld wärs mir sicher wert,aber wir leben vom hartz und sind verzweifelt auf wohnungssuche und wenn wir was finden,steht ein umzug an...da haben wir echt nix übrig :O/...

Re: Ehrlich?

Hallo Steffi, da sitzen wir wohl im selben Boot *lach*.
Ich mach mir halt sorgen....mein armes Kind bei meiner
Mutter *graus*. Die denkt nämlich dass es ein KS wird, da
ich die ganze Zeit eine Plazenta Prävia hatte, die
immernoch sehr tief sitzt, aber nicth mehr vor dem
Muttermund. Ich denk ich fahr ins Krhs, hol mir das o.k für
ne Spontangeburt, trotz tiefer Plazenta, da war sich der
Gyn nich so sicher wgen Blutungen etc., und dann
konfrontrier ich sie damit, sie wird schon kommen, wenn ich
sie brauche. Auch wenn sie mich mit 40 Fieber im Stich lies
u. nicht aus dem Haus wollte um mir Tabletten zu holen....
Ich wünsche Dir und mir das Beste für unsere
Entbindungen!!!!
GGLG Diana, der es jetzt schon etwas besser geht

Re: Ehrlich?

Hallo Diana,
das Problem, wo ich meinen großen Sohn lasse, wenn die Geburt losgeht, habe ich auch. Vielleicht interessieren Dich die Antworten in meinem Entbindungsforum dazu: http://www.9monate.de/Q-6874810.html
Probleme sind dazu da, dass man sie löst. Lösungen sollten dabei möglichst angemessen sein. Wegen des Unterbringungsproblems einen WKS machen zu lassen oder die Geburt einzuleiten (aber wer weiß, wie lange sie dann noch dauert), halte ich für nicht angemessen. Beim WKS fände ich es auch angesichts der viel höheren Kosten für die Krankenkasse für eine Belastung der Solidargemeinschaft, die ich nicht in Ordnung finde.
Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du noch eine gute Unterbringungslösung findest.
LG Tini

Re: Ehrlich?

Hallo Tini, danke für Deine Antwort. Ich sehe es ja
genauso, es ist eben kein einfacher "Zustand". Die OP lehne
ich, wie gesagt, ab u. habe mich dagegen entschieden.
LG Diana

ich werde wohl allen entbinden,wenn es spontan

kommt...da wir eh niemanden für felix haben...klar beunruhigt dich das,wenn du nicht weißt,wo deine kleine maus bleiben soll,versteh ich...ich weiß meine beiden beim papa dann gut aufgehoben und werd das schon schaffen...sicher ists mit meinem mann schöner gewesen,war aber bei Tom auch allein,daher mach ich mir da nix vor,was hier nicht geht,geht hier nicht...ich hätte da auch sorgen,wenn ich meinen kleinen(der große käm ja unter)nicht gut verwahrt wüsste..das kann ich verstehen...und wenn du dann eine freundin mitnimmst?glg feechen

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lasse

Hallo,
also die Einleitung kann wie oben schon geschrieben, wirklich auch länger dauern, Marco wurde bei +14 eingeleitet und es hat sich 20 Std. nichts getan und dann noch mal 10 bis er dann endlich da war. ich weiß nicht, ob es an der Einleitung lag, aber das ganze war schon nicht ohne für keinen von uns beiden.
Bei ner Bekannten wurde vor ET eingeleitet, weil ihre Werte nicht in Ordnung waren, ich glaub das war eine Woche früher.
LG Dominique

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Hi Diana,
ich wollte auch einen WKS aber habe mich dann dagegen entschiedne. Bei mir wurde sie 5 Tage nach ET eingeleitet mit blitzartigem und schnellem Erfolg. Aber davor kann es, glaube ich, schon größere Probleme geben. Ich habe das aber nur bei zwei Freundinnen mitbekommen, da ist nun wirklich keine aussagekräftige Aussage. Lg Sally

Nachtrag

Hi Diana,
wenn die Entbindung normal war kannst du sicherlich ambulant entbinden und dann wieder heim. Hast du dann jemand, der sich um dich kümmert? ich war ehrlich gesagt sehr froh, dass ich drei Tage im KH habe bleiben dürfen wo für mich gesorgt wurde. Ich hätte es mir nicht vorstellen können sofort heimzugehen und wieder den Haushalt zu schmeißen samt dann zwei Kindern! Und es ging mir super nach der Geburt! Und nochmal: früher einleiten (wo das Kind eigentlich noch nicht bereit ist) würde ich nicht, da das bei den beiden Freundinnen von mir zu langen und schmerzhaften Geburten geführt hat. Ein WKS ist dann auch nicht deine Lösung, da du dann ja einige Tage im Krankenhaus bist. Hast du gar niemanden für deine Tochter, zu dem oder zu der du sie lieber bringen würdest als zur Oma? Wenn nein geht es dennoch um dich und das Baby. Ihr könnt sicherlich größeren Schaden nehmen als Daliah, wenn sie es mal zwei Tage bei Oma aushalten muss. LG Sally

Re: Nachtrag

Hallo Sally, mein Mann hat 4 Wochen Urlaub sobald das Baby
da ist. Er ist mir immer eine grosse Hilfe u. meist sogar
die bessere Mama *gg* und Hausfrau als ich. Ich denke, ich
seehe momentan alles schwarz u. schüre Panik, ich bin mir
sicher, dass sich alles zu unserer allen zufriedenheit
entwickeln wird. Einen KS werde ich aber, sofern er nicth
erforderlich ist, da ich eine Plazenta Praevia habe,
durchführen lassen.
Danke u. LG Diana

Re: Nachtrag

Hallo Diana,
das wird bestimmt, sei nur zuversichtlich! Ich hatte auch solche Angst wo unser Sohn bleiben soll wenn es losgeht. An einem Sonntag kam meine Tante, mein Onkel und meine Mutter zu Besuch und bevor sie kamen musste ich noch zur Untersuchung ins Krankenhaus (da der Termin überschritten war). Dort stellte man einen Blasensprung fest und es wurde eingeleitet. Mein Sohn war eh zuhause bei meiner Mutter, Tante und Onkel und konnte so gleich dort bleiben. Alle Sorgen waren umsonst. Und ganz ehrlich: WEnn ich gar nicht gewusst hätte wohin mit ihm hätte ich ihn mit ins Krankenhaus genommen und dort einer Schwester in die Arme gedrückt. Sie hätte ja dann drauf aufpassen müssen, weil sie den kleinen kerl ja nie hätte alleine im Flur stehen lassen dürfen ;-) Lg Sally

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

hallo diana,
eine geburt einzuleiten, heißt nicht unbedingt, dass sie dann sofort losgeht. bei einer freundin von mir wurde 10 tage nach termin eingeleitet und das ganze hat sich noch 4 tage hingezogen. und bei einer weiteren freundin wurde 4 wochen vor termin eingeleitet und das ganze hat sich 21 tage hingezogen. das ist zwar schon eine ausnahme, aber einleiten heißt halt nicht, ins kkh gehen, ein mittel bekommen und schon geht es los.
ich konnte dir jetzt sicher nicht wirklich weiterhelfen, wünsche dir aber viel erfolg bei deiner entscheidung.
lg,
snowy

Re: Hatte jemand die Geburt vor ET einleiten lassen??

Hallo Diana,
ich habe ja in den USA entbunden, und mein Arzt dort wollte unbedingt donnerstags einleiten, ET wäre Sonntag gewesen, also drei Tage vorher. Er sagte, das Kind sei weit genug etc, Hintergrund war allerdings, dass er um sein freies Wochenende fürchtete, wenn mein Kind sich Freitag, Samstag oder Sonntag auf den Weg gemacht hätte. Ich habe mich damals mit Händen und Füßen gewehrt (erfolgreich), weil ich dem Baby die Zeit geben wollte, die es braucht.
Medizinisch scheint jedoch nicht grundsätzlich etwas dagegen zu sprechen. In Deutschland allerdings ist es absolut unüblich und wird nur in Ausnahmesituationen gemacht.
Ironie bei meiner Geschichte war übrigens, dass meine Tochter sich genau an jenem Donnerstag, an dem der Arzt ursprünglich einleiten wollte, von ganz allein auf den Weg macht ;-)
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen