Suchen Menü

Hatte heute Hebi-Besuch... Teil 1

Nabend Mädels!
Will euch doch mal von meinem Dilemma erzählen. Vorhin war meine Nachsorgehebi da, weil sie Hilfe bezügl. ebay brauchte. Nebenbei hat sie sich natürlich nach mir erkundigt und wir haben ihr von der Symphysengeschichte und dem doofen FA erzählt. Nun will sie den FA mal anrufen und sanft darauf hinweisen, dass meine Beschwerden eindeutig von der Symphyse kommen und ich einen Stützgürtel brauche und dass das kein eingeklemmter Nerv ist. Mein FA ist in letzter Zeit aber echt doof und nun freue ich mich umso mehr auf den Termin nächste Woche, zumal ich von ihm dann gleich noch eine Überweisung für ein anderes KH haben möchte. Meine Hebi meinte, sie könnte sehr gut mit ihm und würde das schon machen, ich bräuchte da keine Sorge zu haben, dass er mir dumm käme, aber mulmig ist mir schon. Dann haben wir uns noch darüber unterhalten, dass ich eigentlich in einem anderen Kh entbinden will, bei der Hebi, die auch Torben schon geholt hat, allerdings ist die ab 8.7. im Urlaub. Meine Nachsorgehebi ist in Nachbarkh im selben Ort und wäre sogar auf Abruf für mich da, sofern sie ihre Kiddies unterkriegt, nur müßte ich dann natürlich ins andere Kh gehen. Das ist mir eigentlich egal, denn ins Kh A will ich ja nur wegen der Hebi, aber wenn ich die dann gar nicht kriege?! Nun will ich mir erstmal am 26. das andere Kh von der Nachsorgehebi angucken und dann muss ich mich entscheiden. Denn in dem Nachsorgehebi-Kh war ich noch nie und möchte vorher schon ganz gern zur Vorstellung.
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute Hebi-Besuch... Teil 2

Was meint ihr? Das ist alles soooo verwirrend... Ach und dann hab ich ihr noch von meinen Ängsten erzählt, dass ich den Geburtsbeginn nicht rechtzeitig bemerken könnte, weil Torbi sich ja nun auch so rausgeschlichen hat und die Khs sind eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Da meinte sie, dann rufst du an und wir kriegen das Kind hier zu Haus. Jetzt bin ich so unentschlossen... Helft mir doch mal meine wirren Gedanken zu sortieren, bitte!
LG, Ines 35+6 mit Torben 10,5M

Re: Hatte heute Hebi-Besuch... Teil 2

Huhu Ines!
Was spricht denn dagegen, gleich eine Hausgeburt zu planen? Du scheinst doch eine tolle Hebi erwischt zu haben!
GLG Conny und Leon 25w5t

Re: Hatte heute Hebi-Besuch... Teil 2

Hallo Conny!
Schön, dich hier zu lesen, hab nämlich deine Geschichte von Anfang mitverfolgt... *garnichtneugierigbin*
Da sprechen mehrere Sachen dagegen, meine Symphysenlockerung, dass ich hier zu Hause weder den nötigen Platz, noch die Ruhe habe und außerdem sind es 30 Minuten Fahrt bis ins nächste Kh mit Säuglingsstation und das ist mir doch zu gefährlich. Morgen muss ich erstmal bei meinem FA antreten, bin schon etwas zappelig...
LG, Ines 36+0 mit Torben 10,5M

Re: Hatte heute Hebi-Besuch... Teil 1

Hallo,Xinie.Ich denke,das ist die ganz normale Panik und Angst,die jeder vor der Geburt hat.Und das gezz dein Kopf routiert,ist klar.Wer hat denn schon ein Khaus um die Ecke?Einige sicher nur.Mach dich nicht so verrückt,ich weiß,es ist echt normal,vor der Geburt Angst zu bekommen,ob man es auch richtig merkt und schafft(ich hatte Panik wegen einem Blasensprung zuhause)aber du schaffst das schon!!!Zu deinem Dilemma,ich würd mir erst mal das andere Khaus angucken und dann entscheiden.Ich hätte diesmal auch mehr Angst,da ich beim letzen Mal weder eine bekannte Hebi hatte(da WE-Wechseldienst)und einen völlig fremden Arzt,da meiner in Urlaub war und die bekannte Vertretung einen Unfall hatte.Ich hab diesmal sogar solche Angst,das ich einen KS überlegte(GERADE ICH!!!).Nur hoffe ich,die Angst besiegen zu können und wünsche es dir auch.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen