Suchen Menü

Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Hallo Zusammen,
unser Marvin (*5.8.03) schläft sehr schlecht und wacht mehrmals in der Nacht auf. Er ist dann immer ganz aufgelöst und lässt sich meist nur durch stillen beruhigen. Das ganze geht seit Monaten so... Jetzt hat mir eine Bekannte geraten mit ihm evtl. mal zum Osteopathen zu gehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?
Wäre sehr lieb.. Danke schonmal! :-)
Liebe Grüße,
Geli :-)
Bisherige Antworten

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Hallo Geli, habe selber noch keine Erfahrungen gemacht, gehe aber genau aus dem selben Grund am 22.März zu einer Osteopathin...und erhoffe mir Besserung. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass auch Schlafstörungen und dieses nächtl. Saugbedürfnis osteopathisch behandelt werden können. Oskar war noch dazu BEL + KS. Kann aber wie gesagt erst in ca.2 Wochen berichten.LG Uschi

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Liebe Geli,
bin auch beim Ostheopaten, da Lara schlecht schläft und sehr häufig aufwacht. Ich finde, es hat sich bereits sehr gebessert. Ich kann es weiterempfehlen!
Liebe Grüße
Eva mit Lara (8Monate)

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Hallo Ihr Beiden,
hattet ihr da ne Überweisung von KiA oder kann man da einfach so hin?
LG,
Geli :-)

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Liebe Geli,
bei uns war's ohne Überweisung. Meist zahlt da auch die Krankenkasse nichts - außer evtl. die Private. Daher ist wohl auch keine Ü.weisung nötig!
LG Eva

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

nein, keine ÜW...hab mich privat darum gekümmert und muss es auch privat bezahlen. Bist du mit deinem Kind irgendwie versichert (MuKi heißt das hier in Ö)? Die übernehmen einen kleinen Teil der Kosten! LG Uschi

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Hi Uschi,
bin privat versichert. Aber egal, ob die Kasse zahlt oder nicht, ich werd's versuchen und zur Not selbst zahlen, das wäre mir die Sache schon wert. :-)
Jedenfalls gut zu wissen, dass ich das mal ausprobieren kann, wenn nix mehr hilft.
Danke an alle für Eure Antworten!!!
LG,
Geli

Re: Hat wer Erfahrungen mit Osteopathen?

Hallo Geli,
Leon war ein Schreibaby. Nach 4 Mon. ging ich zum Osteopathen (einfach anrufen, Termin vereinbaren, danach selbst zahlen), nach einer einzigen(!!!) Sitzung hatte ich ein völlig anderes Kind! Er war schon bei der Behandlung so entspannt wie nie zuvor, am nächsten Tag lachte er mich das erste Mal bewusst an, ein paar Tage später schlief er durch.
Jetzt ist er ein total ausgelichener kleiner Mann, der jeden gleich freundlich angrinst, den halben Tag pennt und die Nacht sowieso!
Kann also nur sagen: Geh hin!
LG, Alex!
P.S.: Bei mir kostete eine Sitzung 65?, die es mir wirklich wert waren!!!

WIR!!!

Hallo Geli,
ich war mit Lieve beim Osteopathen.
Sie hatte eine Schaedelasymetrie und er hat ihr sehr, sehr, sehr geholfen.
Sie hat 8 Wochen dauergeweint und danach nicht mehr!
Montag war ich zur Kontrolle und ich habe ihm von Lieves schlechtem Schlafen erzaehlt.
Er meinte, dass es sich bei ihr auswachsen muesste, er koennte da nichts tun!
Aber ein Besuch schadet sicher nicht!
Groetjes
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen